Ventile einstellen - Werkstattkosten

Diskutiere Ventile einstellen - Werkstattkosten im Motor Forum im Bereich Technik; Und zwar in einer fähigen Toyota-Werkstatt. Ist in der anstehenden 120'er Inspektion nicht mit drin, will es zur Gewissensberuhigung aber machen...

1. #1 carthum, 03.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Und zwar in einer fähigen Toyota-Werkstatt. Ist in der anstehenden 120'er Inspektion nicht mit drin, will es zur Gewissensberuhigung aber machen lassen, wenn nicht allzu teuer. E10 2.0D (2C).

2. Anzeige

3. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    hydrostössel?? ventile einstellen?

klärt mich mal einer auf bitte?!

blacky

4. #3 mr2 peter, 03.10.2002
    mr2 peter

mr2 peter Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Beim MR2 wurden Plätchen eingebaut kostete ca.150 Euro,dürfte bei euch eigentlich genauso sein.

5. Jacob

Jacob Mitglied

Hi carthum,

ich habe übereinstimmend von mehreren Toyota- Mechanikern erfahren, dass nach deren Erfahrungen beim 2C das Ventilspiel noch nie korrigiert werden musste.<br />Wenn Du einen Tipp für eine wirklich gute Toyota- Werkstatt brauchst... -&gt; mail. Wäre allerdings mit etwas Fahrtaufwand verbunden (für Dich etwa 600km) ;)

Gruss vom Jacob

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]

6. #5 carthum, 03.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Naja, lt. Wartungsplan würde die Arbeit aller 45 tkm bzw. 3 Jahre anstehen, bei meiner bei 135 tkm (jetzt 121 tkm). Gemacht wurde es noch nie und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund dazu. Also abgehakt.

600 km sind dann doch bissel weit für´n Werkstattbesuch. Da lasse ich mich lieber in der Werkstatt um die Ecke über´n Tisch ziehen ;) Danke trotzdem für das Angebot!

7. Jacob

Jacob Mitglied

Naja, einen Grund gäbe es an sich schon... immerhin schleifen die Nocken ständig über diese Plättchen und damit verändert sich auch das Spiel, was aber anscheinend vernachlässigbar klein ausfällt.

Gruss vom Jacob

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 03.10.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Der 2C hat die "Shim's" drin zur Ventilspielausgleichung. Und erst wenn die abgenudelt sind, werden die mit einem Magneten rausgezogen, nachdem man zuvor gemessen und das Ventil niedergedrückt hat.

Also: erst messen, dann entscheiden. Das mit den Shims ist ne Fuddelarbeit.

gruß

dennis

der die ventilverstellung an seinem KP6 liebt: 12er Ring und Schlitzdreher

10. Jacob

Jacob Mitglied

Dennis, das kenn' ich auch noch... vom 4K im LiteAce KM20. War aber auch alle 20tkm notwendig.

Gruss vom Jacob

Thema: Ventile einstellen - Werkstattkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 ventile einstellen kosten

,
  2. ventile einstellen kosten toyota

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Werkstattkosten - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F 2005 D4D Ventile einstellen

Yaris P1F 2005 D4D Ventile einstellen: Moin Moin. Kurze Frage. Hat der D4D im Yaris hydrostösel oder werden die Ventile mit diesen plättchen eingstellt?! Vielleicht kann mir einer...
  2. 4 AGE, MR 2, Ventile einstellen. Spezial Werkzeug. Lieferadresse?

4 AGE, MR 2, Ventile einstellen. Spezial Werkzeug. Lieferadresse?: Hallo Leute, Da mein Winterprojekt starke Fortschritte macht, und ich meinen Motor wieder zusammen habe, muß ich nun wieder die Ventile...
  3. HILFE 2ZZGE Ventile einstellen (Formel aus dem Werkstatthandbuch unlogisch?)

HILFE 2ZZGE Ventile einstellen (Formel aus dem Werkstatthandbuch unlogisch?): Hallo, und zwar bin grade dabei bei meinem 2zzge das Ventil einzustelle da die ich unter anderem die Nockenwelle und Kipphebel erneuert habe. Ich...
  4. 4A-GE Motor MR 2 Ventile einstellen.

4A-GE Motor MR 2 Ventile einstellen.: Hallo Leute, Bin aus Boppard nahe Koblenz, und habe meinen MR 2 Motor 1,6l 4A-GE auf Palette liegen. Habe mal das Ventilspiel überprüft, und...
  5. Ventile einstellen beim Corolla E12 D4D 85Kw

Ventile einstellen beim Corolla E12 D4D 85Kw: Hallo, mein Auto Corolla (E12 d4d) Diesel 85KW hat nun die 90.000er Inspektion vor sich. Habe gelesen, dass alle 45.000 Km die Ventile...