Ventile einstellen - Werkstattkosten

Diskutiere Ventile einstellen - Werkstattkosten im Motor Forum im Bereich Technik; Und zwar in einer fähigen Toyota-Werkstatt. Ist in der anstehenden 120'er Inspektion nicht mit drin, will es zur Gewissensberuhigung aber machen...

  1. #1 carthum, 03.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar in einer fähigen Toyota-Werkstatt. Ist in der anstehenden 120'er Inspektion nicht mit drin, will es zur Gewissensberuhigung aber machen lassen, wenn nicht allzu teuer. E10 2.0D (2C).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    hydrostössel?? ventile einstellen?

    klärt mich mal einer auf bitte?!

    blacky
     
  4. #3 mr2 peter, 03.10.2002
    mr2 peter

    mr2 peter Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 W2
    Beim MR2 wurden Plätchen eingebaut kostete ca.150 Euro,dürfte bei euch eigentlich genauso sein.
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hi carthum,

    ich habe übereinstimmend von mehreren Toyota- Mechanikern erfahren, dass nach deren Erfahrungen beim 2C das Ventilspiel noch nie korrigiert werden musste.<br />Wenn Du einen Tipp für eine wirklich gute Toyota- Werkstatt brauchst... -&gt; mail. Wäre allerdings mit etwas Fahrtaufwand verbunden (für Dich etwa 600km) ;)

    Gruss vom Jacob

    [ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Jacob ]
     
  6. #5 carthum, 03.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, lt. Wartungsplan würde die Arbeit aller 45 tkm bzw. 3 Jahre anstehen, bei meiner bei 135 tkm (jetzt 121 tkm). Gemacht wurde es noch nie und es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund dazu. Also abgehakt.

    600 km sind dann doch bissel weit für´n Werkstattbesuch. Da lasse ich mich lieber in der Werkstatt um die Ecke über´n Tisch ziehen ;) Danke trotzdem für das Angebot!
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einen Grund gäbe es an sich schon... immerhin schleifen die Nocken ständig über diese Plättchen und damit verändert sich auch das Spiel, was aber anscheinend vernachlässigbar klein ausfällt.

    Gruss vom Jacob
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 03.10.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der 2C hat die "Shim's" drin zur Ventilspielausgleichung. Und erst wenn die abgenudelt sind, werden die mit einem Magneten rausgezogen, nachdem man zuvor gemessen und das Ventil niedergedrückt hat.

    Also: erst messen, dann entscheiden. Das mit den Shims ist ne Fuddelarbeit.

    gruß

    dennis

    der die ventilverstellung an seinem KP6 liebt: 12er Ring und Schlitzdreher
     
  10. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Dennis, das kenn' ich auch noch... vom 4K im LiteAce KM20. War aber auch alle 20tkm notwendig.

    Gruss vom Jacob
     
Thema: Ventile einstellen - Werkstattkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile einstellen kosten toyota

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Werkstattkosten - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...