Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo

Diskutiere Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen wann beim Supra die Ventile eingestellt werden sollen? In der Werkstatt wurde mir gesagt das bräuchte man gar nicht. Das...

  1. #1 Reinhard Junkes, 15.09.2008
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Kann mir jemand sagen wann beim Supra die Ventile eingestellt werden sollen? In der Werkstatt wurde mir gesagt das bräuchte man gar nicht. Das kann ich mir aber schlecht vorstellen. Werden Plättchen benutzt oder hat Toyota ein anderes System?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 15.09.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    geht mit Plättchen
     
  4. #3 BlackSupra, 15.09.2008
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Warum willst Du die Ventile einstellen?Hast Du ein leichtes Rasseln?Dann tank mal Super Plus sollte davon weggehen ;-)
    Und wechsel die Werkstatt.Such Dir eine die Supra geprüft ist :-) und zwar von supra Fahrern.
     
  5. #4 danielAE92, 16.09.2008
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wie watt Super Plus tanken.... das macht das klickern der Einspritzventile auch nicht leiser....

    Und ja man sollte bei einer Laufleistung von ca 100.000km mal die Ventile prüfen......


    Es verstellt sich nicht wirklich viel aber mal prüfen wäre nicht schlecht ...

    habe in den letzten 3 monaten zwei 7M-TGE´s geprüft und es war immer ein bis zwei Ventile, die kritisch waren......

    klar ist es etwas aufwand .. aber das prüfen dauert so ne stunde, wenn man sich nicht wirklich beeilt .. und das einstellen jenachdem wie viele plätchen man tauschen muss und man muss halt auch die Plätchen stärke messen und dann halt ausrechnen was man braucht .... das kann dann dauern ,..... und wenn man halt nicht die richtigen Chims da hat ... dann muss man bestellen,,

    aber prüfen würd ich die mal auf jedenfall wenn es noch NICHT gemacht worden ist..


    greetz daniel
     
  6. #5 danielAE92, 16.09.2008
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    edit 7M- GTE natürlich 8)
     
Thema: Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile einstellen 2jz

    ,
  2. toyota supra ventilspiel

    ,
  3. toyota supra mk3 ventilspiel plättchen

    ,
  4. toyota supra ventile einstellen,
  5. Ventile einstellen Supra MK 3
Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  2. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  3. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...