Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 15.09.2008.

1. #1 Reinhard Junkes, 15.09.2008
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Kann mir jemand sagen wann beim Supra die Ventile eingestellt werden sollen? In der Werkstatt wurde mir gesagt das bräuchte man gar nicht. Das kann ich mir aber schlecht vorstellen. Werden Plättchen benutzt oder hat Toyota ein anderes System?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 15.09.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

geht mit Plättchen

4. #3 BlackSupra, 15.09.2008
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Warum willst Du die Ventile einstellen?Hast Du ein leichtes Rasseln?Dann tank mal Super Plus sollte davon weggehen ;-)
    Und wechsel die Werkstatt.Such Dir eine die Supra geprüft ist :-) und zwar von supra Fahrern.

5. #4 danielAE92, 16.09.2008
    danielAE92

danielAE92 Mitglied

Wie watt Super Plus tanken.... das macht das klickern der Einspritzventile auch nicht leiser....

Und ja man sollte bei einer Laufleistung von ca 100.000km mal die Ventile prüfen......

Es verstellt sich nicht wirklich viel aber mal prüfen wäre nicht schlecht ...

habe in den letzten 3 monaten zwei 7M-TGE´s geprüft und es war immer ein bis zwei Ventile, die kritisch waren......

klar ist es etwas aufwand .. aber das prüfen dauert so ne stunde, wenn man sich nicht wirklich beeilt .. und das einstellen jenachdem wie viele plätchen man tauschen muss und man muss halt auch die Plätchen stärke messen und dann halt ausrechnen was man braucht .... das kann dann dauern ,..... und wenn man halt nicht die richtigen Chims da hat ... dann muss man bestellen,,

aber prüfen würd ich die mal auf jedenfall wenn es noch NICHT gemacht worden ist..

greetz daniel

6. #5 danielAE92, 16.09.2008
    danielAE92

danielAE92 Mitglied

edit 7M- GTE natürlich 8)

Thema: Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile einstellen 2jz

,
  2. toyota supra ventilspiel

,
  3. toyota supra mk3 ventilspiel plättchen

,
  4. toyota supra ventile einstellen,
  5. Ventile einstellen Supra MK 3
Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen bei Supra 3.0 Turbo - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...