Ventile einstellen bei Carina T19

Diskutiere Ventile einstellen bei Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, nochmal so ne Frage. Vielleicht habt Ihrs ja schon gemerkt - ich bastle meistens an eher alten Autos (70erJahre) daher bin ich mit...

  1. #1 themaze, 15.02.2004
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    nochmal so ne Frage.
    Vielleicht habt Ihrs ja schon gemerkt - ich bastle meistens an eher alten Autos (70erJahre) daher bin ich mit elektronik und Konsorten nicht so vetraut,

    Wie regelt sich denn das Ventlispiel bei der Carina (T19) ?
    Ist das automatisch eingestellt, oder sollte man von Zeit zu Zeit mal danach schauen und nachregeln ?

    Überhaupt: Wo kann und soll man denn noch selbst einstellen und wo lässt man die Finger besser weg ?

    Thx
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Toyota schreibt eine Kontrolle des Ventilspiels alle 100tkm vor. Meist kann man das sogar auf ne Hörprobe beschränken, da sich das Ventilspiel praktisch nie verändert, trotz Tassenstößeln statt verschleißfreudigen Hydrostößeln.
    Das Ventilspiel wird über Scheiben, die zwischen Tassenstößeln und Nockenwellen liegen eingestellt. Um das Ventilspiel einzustellen müssen die Scheiben (meist Shims genannt) getauscht werden.

    mfg Eric
     
Thema:

Ventile einstellen bei Carina T19

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen bei Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Bilder einstellen?

    Bilder einstellen?: Wie bekomme ich denn Bilder vom Handy eingestellt?Habe Bilder und kann die nicht einstellen per Handy.
  2. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...