Ventile einstellen bei Carina T19

Diskutiere Ventile einstellen bei Carina T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, nochmal so ne Frage. Vielleicht habt Ihrs ja schon gemerkt - ich bastle meistens an eher alten Autos (70erJahre) daher bin ich mit...

  1. #1 themaze, 15.02.2004
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    nochmal so ne Frage.
    Vielleicht habt Ihrs ja schon gemerkt - ich bastle meistens an eher alten Autos (70erJahre) daher bin ich mit elektronik und Konsorten nicht so vetraut,

    Wie regelt sich denn das Ventlispiel bei der Carina (T19) ?
    Ist das automatisch eingestellt, oder sollte man von Zeit zu Zeit mal danach schauen und nachregeln ?

    Überhaupt: Wo kann und soll man denn noch selbst einstellen und wo lässt man die Finger besser weg ?

    Thx
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Toyota schreibt eine Kontrolle des Ventilspiels alle 100tkm vor. Meist kann man das sogar auf ne Hörprobe beschränken, da sich das Ventilspiel praktisch nie verändert, trotz Tassenstößeln statt verschleißfreudigen Hydrostößeln.
    Das Ventilspiel wird über Scheiben, die zwischen Tassenstößeln und Nockenwellen liegen eingestellt. Um das Ventilspiel einzustellen müssen die Scheiben (meist Shims genannt) getauscht werden.

    mfg Eric
     
Thema:

Ventile einstellen bei Carina T19

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen bei Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...