Ventile einstellen bei Carina T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von themaze, 15.02.2004.

  1. #1 themaze, 15.02.2004
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    nochmal so ne Frage.
    Vielleicht habt Ihrs ja schon gemerkt - ich bastle meistens an eher alten Autos (70erJahre) daher bin ich mit elektronik und Konsorten nicht so vetraut,

    Wie regelt sich denn das Ventlispiel bei der Carina (T19) ?
    Ist das automatisch eingestellt, oder sollte man von Zeit zu Zeit mal danach schauen und nachregeln ?

    Überhaupt: Wo kann und soll man denn noch selbst einstellen und wo lässt man die Finger besser weg ?

    Thx
    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Toyota schreibt eine Kontrolle des Ventilspiels alle 100tkm vor. Meist kann man das sogar auf ne Hörprobe beschränken, da sich das Ventilspiel praktisch nie verändert, trotz Tassenstößeln statt verschleißfreudigen Hydrostößeln.
    Das Ventilspiel wird über Scheiben, die zwischen Tassenstößeln und Nockenwellen liegen eingestellt. Um das Ventilspiel einzustellen müssen die Scheiben (meist Shims genannt) getauscht werden.

    mfg Eric
     
Thema:

Ventile einstellen bei Carina T19

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen bei Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...