Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr. Toyota, 25.05.2006.

1. #1 Dr. Toyota, 25.05.2006
    Dr. Toyota

Dr. Toyota Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich möchte im Rahmen der 45Mm Insprektion die Ventile an meinem Corolla Verso Diesel (E12) einstellen. Laut WHB ist dies leider extrem aufwändig. Vor dem öffnen des Ventildeckels müssen zuerst die Motorhaube (kein Witz) und dann die Scheibenwischerarme und der Windlauf ausgebaut werden!!! Merkwürdig ist auch das am Diesel alle 45Mm und beim Benziner alle 90Mm die Ventile eingestellt werden müssen.
    Es gibt Meinungen das bei einem Toyota die Ventile nie eingestellt werden müssen. Ist dies auch beim Diesel der Fall?
    Hat jemand von Euch diese Arbeit schonmal erledigt? Ist das ausbauen der Motorhaube wirklich notwendig? Fragen über fragen ?(

Gruß,
    Dr. Toyota

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

lass ihn einfach so laufen... die brauchen net nachgestellt werden

Mfg

4. AKAK

AKAK Guest

Was fürn Auto biste vorher gefahren? Bring hier keine Altlasten von deutschen/europäischen Herstellern rein.

AKAK

5. #4 RainerS, 26.05.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo AKAK,

Radio Eriwan würde sagen:

Im Prinzip nein, es sein denn dass eines oder mehrere verstellt sind.

Ich bin kein Diesel-Kenner, mache aber bei meinen Benzinern dort etwas mehr als im Wartungsplan vorgesehen.

Ventile einstellen ist bei den meisten neueren Motoren kaum noch vorgesehen, aber ich kenne mehrere Fälle von Zylinderkopfschäden auch bei Toyotas. Bei den allermeisten auch mit Gasanlagen funzt es trotzdem fast ewig.

Man sollte noch unterscheiden zwischen Ventilspiel messen und einstellen. Das messen des Spiels ist in den meisten Fällen verhältnismässig einfach, falls man selbst den Ventildeckel runter bekommt. Wenn dann alles im grünen Bereich ist wieder zuschrauben, ansonsten ......

Gruss Rainer

6. #5 Schuttgriwler, 28.05.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, ist nicht richtig. Nur alle Naselang "akustisch" prüfen, ob außergewöhnliche Geräusche Hörbar sind.

Die NW sind extrem hart und auf Lebensdauer ausgelegt. Beim abnehmen des Ventildeckels mußt sogar die Injektoren herausnehmen und neue Hochdruckleitungen amt Dichtungen einbauen, das ist nicht witzig.

Fahre und freue Dich jeden Tag, daß nichts an dem elektronischen Kram verreckt.

Noch Fragen ? Fahre auch E12 D4D 113'km nun......

Thema: Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso diesel ventil spiel

,
  2. ventilspiel diesel toyota

,
  3. toyota verso 2.3 d-d ventile einstellen

,
  4. wie prüft man ventilspiel beim corolla verso
Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...