Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel

Diskutiere Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen der 45Mm Insprektion die Ventile an meinem Corolla Verso Diesel (E12) einstellen. Laut WHB ist dies leider...

  1. #1 Dr. Toyota, 25.05.2006
    Dr. Toyota

    Dr. Toyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Rahmen der 45Mm Insprektion die Ventile an meinem Corolla Verso Diesel (E12) einstellen. Laut WHB ist dies leider extrem aufwändig. Vor dem öffnen des Ventildeckels müssen zuerst die Motorhaube (kein Witz) und dann die Scheibenwischerarme und der Windlauf ausgebaut werden!!! Merkwürdig ist auch das am Diesel alle 45Mm und beim Benziner alle 90Mm die Ventile eingestellt werden müssen.
    Es gibt Meinungen das bei einem Toyota die Ventile nie eingestellt werden müssen. Ist dies auch beim Diesel der Fall?
    Hat jemand von Euch diese Arbeit schonmal erledigt? Ist das ausbauen der Motorhaube wirklich notwendig? Fragen über fragen ?(

    Gruß,
    Dr. Toyota
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    lass ihn einfach so laufen... die brauchen net nachgestellt werden

    Mfg
     
  4. AKAK

    AKAK Guest

    Was fürn Auto biste vorher gefahren? Bring hier keine Altlasten von deutschen/europäischen Herstellern rein.

    AKAK
     
  5. #4 RainerS, 26.05.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo AKAK,

    Radio Eriwan würde sagen:

    Im Prinzip nein, es sein denn dass eines oder mehrere verstellt sind.

    Ich bin kein Diesel-Kenner, mache aber bei meinen Benzinern dort etwas mehr als im Wartungsplan vorgesehen.

    Ventile einstellen ist bei den meisten neueren Motoren kaum noch vorgesehen, aber ich kenne mehrere Fälle von Zylinderkopfschäden auch bei Toyotas. Bei den allermeisten auch mit Gasanlagen funzt es trotzdem fast ewig.

    Man sollte noch unterscheiden zwischen Ventilspiel messen und einstellen. Das messen des Spiels ist in den meisten Fällen verhältnismässig einfach, falls man selbst den Ventildeckel runter bekommt. Wenn dann alles im grünen Bereich ist wieder zuschrauben, ansonsten ......

    Gruss Rainer
     
  6. #5 Schuttgriwler, 28.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, ist nicht richtig. Nur alle Naselang "akustisch" prüfen, ob außergewöhnliche Geräusche Hörbar sind.

    Die NW sind extrem hart und auf Lebensdauer ausgelegt. Beim abnehmen des Ventildeckels mußt sogar die Injektoren herausnehmen und neue Hochdruckleitungen amt Dichtungen einbauen, das ist nicht witzig.

    Fahre und freue Dich jeden Tag, daß nichts an dem elektronischen Kram verreckt.

    Noch Fragen ? Fahre auch E12 D4D 113'km nun......
     
Thema: Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso ventile einstellen

    ,
  2. toyota corolla verso 2.0 d4d ventil einstellen

    ,
  3. toyota verso diesel ventil spiel

    ,
  4. ventilspiel diesel toyota,
  5. toyota verso 2.3 d-d ventile einstellen,
  6. wie prüft man ventilspiel beim corolla verso
Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen am Corolla Verso Diesel - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...