Ventile einstellen am 7A-FE

Diskutiere Ventile einstellen am 7A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe mich heute mal nach der 90.000er Inspektion an der Celica erkundigt, da wurde mir gesagt, dass die "Ventilplättchen" getauscht würden ?(...

  1. #1 khelget, 05.03.2003
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute mal nach der 90.000er Inspektion an der Celica erkundigt, da wurde mir gesagt, dass die "Ventilplättchen" getauscht würden ?(
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass hier nur eine Prüfung notwendig wäre - gibt's sowas überhaupt noch beim 7A-FE ?
    Nach dem Inspektionsplan hatte ich nicht so derbe Aktionen erwartet.
    Könnt ihr mir was dazu sagen ? Was erwartet mich denn da sonst noch ? (Ich habe zum Glück noch ein wenig Zeit, puh!)
    Danke schon mal
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    ventilplättchen werden eigentlich nicht profilaktisch getauscht! normalerweise wird das ventilspiel überprüft und gut ist, wenn das ventilspiel ausserhalb der toleranz liegt, werden die plätchen erneuert.

    bei der 90.000km kontrolle wird üblichrweise der zahnriemen erneuert, die bremsflüssigkeit, der kraftstofffilter, die zündkerzen, und wenn man sein auto ganz doll mag, das getriebeöl!

    die 90.000km inspektie ist i.d.Rdras teuerste an einem toyota!
     
  4. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Recht hast Du "Raiden" und ausserdem "verstellen" sich die Ventile sehr selten bei Toyota´s mit Tassenstössel.
     
Thema: Ventile einstellen am 7A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilblätchen 7afe

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen am 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  3. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  4. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  5. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...