Ventile einstellen am 7A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von khelget, 05.03.2003.

  1. #1 khelget, 05.03.2003
    khelget

    khelget Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute mal nach der 90.000er Inspektion an der Celica erkundigt, da wurde mir gesagt, dass die "Ventilplättchen" getauscht würden ?(
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass hier nur eine Prüfung notwendig wäre - gibt's sowas überhaupt noch beim 7A-FE ?
    Nach dem Inspektionsplan hatte ich nicht so derbe Aktionen erwartet.
    Könnt ihr mir was dazu sagen ? Was erwartet mich denn da sonst noch ? (Ich habe zum Glück noch ein wenig Zeit, puh!)
    Danke schon mal
    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    ventilplättchen werden eigentlich nicht profilaktisch getauscht! normalerweise wird das ventilspiel überprüft und gut ist, wenn das ventilspiel ausserhalb der toleranz liegt, werden die plätchen erneuert.

    bei der 90.000km kontrolle wird üblichrweise der zahnriemen erneuert, die bremsflüssigkeit, der kraftstofffilter, die zündkerzen, und wenn man sein auto ganz doll mag, das getriebeöl!

    die 90.000km inspektie ist i.d.Rdras teuerste an einem toyota!
     
  4. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Recht hast Du "Raiden" und ausserdem "verstellen" sich die Ventile sehr selten bei Toyota´s mit Tassenstössel.
     
Thema: Ventile einstellen am 7A-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilblätchen 7afe

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen am 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...