ventile einstellen 4K

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von martin_sbg, 09.12.2010.

  1. #1 martin_sbg, 09.12.2010
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    servus

    hat jemand die einstellverte EV/AV für den 4K? und wie stellt man ein? hatte noch nie einen seitengesteuerten motor und hatte auch die ventilhaube noch nicht unten.

    grüße

    m
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hätte noch ein handbuch

    mfg
     
  4. #3 Schuttgriwler, 09.12.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Werte stehen auf dem (hoffentlich noch vorhandenen) Aufkleber in der Innenseite der Motorhaube, aber hier für Dich:

    Alle K-Motoren:

    Warm
    0,20E
    0,30A
    Kalt
    0,13E
    0,23A

    Ich habe immer bei warmem Motor eingestellt.

    ZZP bei LL:
    2K, 3K-H, 3K-C, 4K-C: 8°vOT
    3K-B: 10°vOT
    2K ab 08/82: 5°vOT

    SW: 52°
    U-Kontaktabstand: 0,45mm

    ZK:
    W16EX(R)-U
    W16EP(R)
     
  5. #4 martin_sbg, 09.12.2010
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für die werte. ich habe keine motorhaube :)

    gehe ich recht in der annahme, dass die stößelstangen oben eine mutter drauf haben mit der eingestellt wird?
     
  6. #5 fax0815, 09.12.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Genau, du hast eine SW12 Mutter zum Kontern und eine Gewindestange mit Schlitz zum einstellen. Selbsterklärend wenn du es siehst :D

    Ist der Aufkleber nicht eher an dem Luftfiltergehäuse?
    Zumindest bei mir ist das so :D
     
  7. #6 Schuttgriwler, 09.12.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du legst eine Fühlerlehre unter den Kipphebel, nen 12er Ringschlüssel über die Mutter, löst bei Bedarf etwas an, drehst mit einem Schlitzschraubendreher die Schraube, fühlst mit der Lehre hin u her, ziehst dann mit dem Ringschlüssel fest, ohne zu verstellen, fühlst nach, fertig.

    Kommst her zu mir, machen wir das zusammen !
     
  8. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Im Vergleich zum OM 615...

    ...ist das Kindergeburtstag ;)

    Gruß, Rory
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank W, 10.12.2010
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    ....grins :D kommt mir auch so vor !
     
  11. #9 Schuttgriwler, 10.12.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Im Vergleich zum OM 615...

    Und beim OM457 mußt immer solange drehen mit der Ratsche, bis den Motor 180° weiter hast :P
     
Thema:

ventile einstellen 4K

Die Seite wird geladen...

ventile einstellen 4K - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  4. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...