Ventile 1E und 2E Motor gleich ?

Diskutiere Ventile 1E und 2E Motor gleich ? im Motor Forum im Bereich Technik; Moinsen ! Beim P7 mit 1E Motor meiner Mutti ist heute der Zahnriemen gerissen :( Der Riemen hatte keine 100Tkm und war auch erst ca. 4 Jahre...

  1. #1 Roderic McBrown, 19.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moinsen !

    Beim P7 mit 1E Motor meiner Mutti ist heute der Zahnriemen gerissen :(
    Der Riemen hatte keine 100Tkm und war auch erst ca. 4 Jahre alt, aber
    auch kein org. Toyota Teil.
    2 Kipphebelbrocken hab ich aus dem Kopf gesammelt :(

    Ich hab noch einen Kopf vom 2E sind die Ventile gleich lang wie die
    vom 1E ?

    Dann könnt ich die Ventile umbauen.

    Gruß

    Rod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Kopf ist eh der gleiche, die Nockenwelle ist nur etwas anders. Von daher müßten die Ventile auch passen. Es müßte reichen, den 2E Kopf anzubauen und nur die Welle samt Rad zu tauschen. Dürfte weniger Arbeit sein, als einzelne Ventile zu wechseln und einzuschleifen.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 19.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kopftauschen wäre schon einfacher.
    Ich habs noch nicht gemessen, aber der 1E Kopf scheint flacher zu sein als
    der 2E.
    Zumindest hat keiner meiner alten 2E Zahnriemen, die ich testweise montieren
    wollte, gepasst. Alle zu groß :(
    Der 1E hat auch eine andere Gemischführung, das Gemisch wird mit einer
    "Rotation" in den Brennraum gezogen.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ähm ja der 2E Zahnriemen muß doch auch zu groß sein. Der Block ist etwas höher, weil er mehr Hubraum hat. :D

    Die Krümmer kannst Du ja tauschen.
     
  6. #5 echt_weg, 19.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte gedacht der zahnriemen vom 1e und 2e ist glecih lang hätte drauf wetten können....hmmmmmmmmmm


    die ventile passen aber definitiv
     
  7. #6 Roderic McBrown, 20.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also die Ventile sind gleich.
    Aber der Zahnriemen den ich neu bekommen habe war total falsch. X(
    Allerdings nicht die Teilenummer, sondern die Beschriftung auf dem Riemen.
    Morgen probieren wir nen anderen :rolleyes:.
    Die Ventile sind inzwischen alle raus, min. 4Stk. sind krumm :(
    Werd demnächst hier mal ne Bilddoku machen.

    Gruß

    Rod
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile 1E und 2E Motor gleich ?

Die Seite wird geladen...

Ventile 1E und 2E Motor gleich ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...