Ventile 1E und 2E Motor gleich ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roderic McBrown, 19.04.2006.

  1. #1 Roderic McBrown, 19.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moinsen !

    Beim P7 mit 1E Motor meiner Mutti ist heute der Zahnriemen gerissen :(
    Der Riemen hatte keine 100Tkm und war auch erst ca. 4 Jahre alt, aber
    auch kein org. Toyota Teil.
    2 Kipphebelbrocken hab ich aus dem Kopf gesammelt :(

    Ich hab noch einen Kopf vom 2E sind die Ventile gleich lang wie die
    vom 1E ?

    Dann könnt ich die Ventile umbauen.

    Gruß

    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Kopf ist eh der gleiche, die Nockenwelle ist nur etwas anders. Von daher müßten die Ventile auch passen. Es müßte reichen, den 2E Kopf anzubauen und nur die Welle samt Rad zu tauschen. Dürfte weniger Arbeit sein, als einzelne Ventile zu wechseln und einzuschleifen.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 19.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kopftauschen wäre schon einfacher.
    Ich habs noch nicht gemessen, aber der 1E Kopf scheint flacher zu sein als
    der 2E.
    Zumindest hat keiner meiner alten 2E Zahnriemen, die ich testweise montieren
    wollte, gepasst. Alle zu groß :(
    Der 1E hat auch eine andere Gemischführung, das Gemisch wird mit einer
    "Rotation" in den Brennraum gezogen.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ähm ja der 2E Zahnriemen muß doch auch zu groß sein. Der Block ist etwas höher, weil er mehr Hubraum hat. :D

    Die Krümmer kannst Du ja tauschen.
     
  6. #5 echt_weg, 19.04.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte gedacht der zahnriemen vom 1e und 2e ist glecih lang hätte drauf wetten können....hmmmmmmmmmm


    die ventile passen aber definitiv
     
  7. #6 Roderic McBrown, 20.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Also die Ventile sind gleich.
    Aber der Zahnriemen den ich neu bekommen habe war total falsch. X(
    Allerdings nicht die Teilenummer, sondern die Beschriftung auf dem Riemen.
    Morgen probieren wir nen anderen :rolleyes:.
    Die Ventile sind inzwischen alle raus, min. 4Stk. sind krumm :(
    Werd demnächst hier mal ne Bilddoku machen.

    Gruß

    Rod
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile 1E und 2E Motor gleich ?

Die Seite wird geladen...

Ventile 1E und 2E Motor gleich ? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...