Ventildeckelschraubendichtung??? 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Epsonator, 13.02.2006.

1. #1 Epsonator, 13.02.2006
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hallo,

schon seit einer ganzen Weile läuft Öl oben aus dem Motor. Es riecht auch recht seltsam. Eine der unten abgebildeten Dichtungen ist nämlich undicht. Im Toyota Autohaus habe ich schon angerufen, dort wollte man mir aber so eine große rechteckige Dichtung für den ganzen Deckel andrehen. Ich brauche aber die drei kleinen runden Dichtungen. Kann mir jemand sagen wie die heißen und ggf. die Ersatzteilnummer dazu geben? Man hat mir auch angeboten das mit Silikon abzudichten. Ich bevorzuge aber neue Dichtungen. Gibt es beim Wechseln der Dichtung etwas zu beachten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.02.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara

Geh zum Toyota-Höker und sag,Du möchtest drei neue Dichtringe für die Befestigungsschrauben des Ventildeckels.....
    Sowas haben die eigentlich auch immer auf Lager

Beim Austausch muss man nix Wesentliches beachten.Geht ganz einfach :)

4. #3 ChappiDog, 13.02.2006
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Versteh auch nicht wo das Problem liegt, bei meiner Carina wurde die in der Werkstatt in nichtmal 5 Minuten ausgetauscht und das kostenlos!

5. #4 Epsonator, 13.02.2006
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    lol, nein. Also ich hab bei Toyota, einem Ersatzteilfachhandel und beim Peugeot Autohaus hier in der Stadt angerufen. Bei Toyota wusste man absolut nicht was ich will. Dabei dachte ich, das seien Standard Ersatzteile die man auf Lager hat. Bei Peugeot und dem Ersatzteilhandel wusste man genau welche Dichtungen ich möchte, konnte diese aber absolut nicht beschaffen (Zitat: spezielle Toyota Teile). Die nannten mir beide nur die Lösung mit Silikon. Ich bin eben zu faul bei dem Wetter zur Werkstatt zu fahren.
    Von Toyota hätte ich erwartet, jemandem am Telefon zu haben, der den 4A-FE Motor auswendig kennt und mir sagt: Kommen Sie vorbei, wir tauschen die in 5 Minuten.

Vor einem halben Jahr riet man mir in einem anderen Toyota Autohaus gleich zum Kauf eines neuen Autos als ich die Klima neu befüllen wollte.

Geil, sogar kostenlos. Wo gibt es solche Toyota Niederlassungen?

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Im freien Handel werden die zusammen mit dem "Ventildeckeldichtsatz" verkauft, einzeln wirst Du die nicht finden, nur bei Toyota. Es gibt sie nur beim Vertragshändler einzeln, anscheinend bemüht Deiner sich nicht wegen dem Kleinkram.

Nummer kann ich Dir leider nicht sagen, da ich alle Dichtungen getauscht habe und mir besagten Dichtsatz gekauft habe. Da ist auch die große Dichtung enthalten.

7. #6 Holsatica, 13.02.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,Nee,Nee! Das gibt´s doch nicht!?!

Die Dichtringe sind absolute Standardteile im Toyota-Ersatzteilregal.Als ich da noch gearbeitet hab,kannte ich sogar die Teilenummer für die Dichtungen auswendig,weil man die immer mal verbaut hat.
    Dazu muss man den 4A-FE auch nicht auswendig kennen.Das Teil kennt jeder Lehrling.

Wundert mich auch nicht,dass ChapiDog das kostenlos bekommen hat,denn da ist nix dabei........

8. #7 ChappiDog, 13.02.2006
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

In Bramsche bei Osnabrück, ist etwas weit weg von dir. :D

9. #8 spiderpig, 13.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dieses autohaus gibts in pirna, fahre dort jeden tag mal hin...

wenn du dich benimmst, bringe ich dir drei mit, die kosten nur paar cent.

außerdem sollte man nach dem einem mechaniker aus der werkstatt fragen, die meisten frauen im kundendienst, die ans telefon gehen, haben nicht den hauch eines dunstes.

10. #9 Epsonator, 14.02.2006
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Eben bei diesem Autohaus in Pirna habe ich angerufen, weil es die schon seit 1990 gibt und der Name auf der Stoßleiste jedes zweiten Toyotas hier steht ;). Die Frau am Telefon wirke nicht gerade allwissend, wollte aber unbedingt selbst im Computer nachschauen. Falls ich nicht selbst mal vorbei komme, wäre es ganz ganz nett wenn du mir welche mitbringst :]

11. Hardy

Hardy Guest

90210-08020
    1,53 € pro Stück plus MwSt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Epsonator, 15.02.2006
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Nicht ganz, 1,95 € pro Stück zzgl. Mehrwertst. ;)
    Und in 5 Minuten war es erledigt. :]

14. #12 spiderpig, 16.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    gern geschehen, das nächste mal kannst du auch etwas lauter sprechen, da muss ich nicht so genau hinhören...

Thema:

Ventildeckelschraubendichtung??? 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ventildeckelschraubendichtung??? 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...