Ventildeckelschrauben-Dichtungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 19.01.2009.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Motor 5E-FE: Da an einer der 5 Ventildeckel-Schrauben etwas Öl raussifft, will ich die Schraubendichtungen ersetzen.

    Das Lösen der Schraubenköpfe ist kein Problem. Jedoch gelingt es mir nicht, die alten Dichtungen vom Ventildeckel zu lösen.

    Gehe ich die Sache zu sanft an? Oder gibt es einen Trick?


    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 19.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich. Die sind - zumindest beim 4E-FE - einfach nur aufgelegt... können also allenfalls festgebacken sein.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 ST 191 GTI, 20.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Wie mein Vorredner schon sagte,die sind festgebacken,also mit etwas Kraft loshebeln.
     
Thema:

Ventildeckelschrauben-Dichtungen

Die Seite wird geladen...

Ventildeckelschrauben-Dichtungen - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  3. Dichtung Antriebswelle AE86

    Dichtung Antriebswelle AE86: Mein AE86 verliert Öl bzw. Schmierstoff an der Antriebswelle. Scheinbar ist der Dichtring defekt. Wo bekomme ich den Dichtring radseitig...
  4. Dichtung ESD Corolla TS

    Dichtung ESD Corolla TS: Grüße, hat von euch jemand eine Alternative zur teuren originalen Dichtung?
  5. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...