Ventildeckeldichtungswechsel 3S-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MrWonG, 15.03.2010.

  1. MrWonG

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    Hey Leute,

    Ich hab mal eine Frage:
    Und zwar möchte ich bei meiner Celica T18 GT-i Faclift ( 3S-GE Gen.2) die Ventildeckeldichtung wechseln.
    Die VDD habe ich schon liegen, wollte aber vorher nochmal fragen, ob ich noch irgendwelche anderen dichtungen oder sonstige Dinge für den Wechsel benötige. Um diese denn rechteitig zu besorgen.
    Ich würde mich auch für Tipps und Tricks freuen.

    Danke



    Gruß Felix
     
  2. AdMan

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  3. #2 greg777, 15.03.2010
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  4. MrWonG

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    Ok Dankeschön . . .
     
  5. #4 Celica459, 15.03.2010
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    Meines Wissens sinds nur die äußere und innere Dichtung,
    aber wenn du den Motor schon mal offen hast..

    Was spricht dagegen gleich noch mehere Dichtungen zu erneuern?:)
     
  6. MrWonG

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    ja dagegen spricht nichts, aber genau das ist ja meine Frage;)

    Denn früher oder später kommt das ja sowieso
     
  7. #6 Celica459, 15.03.2010
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    Jetzt kommts auf dein Budget und Lust an:D

    Kannste das denn alles selber machen?
     
  8. MrWonG

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    Ja ob ich das hinbekomme, werd ich dann ja sehen. Aber ich habe auch tatkräftige Unterstützung von meinem Bruder an meiner Seite. ;)

    Aber welche Dichtungen könnten denn nun noch auf mich zukommen???
    Es ist so, dass wir uns am WE ranmachen wollten, da ich eben nicht weiß, wie lange man an sowas sitzt.
    Und ich wollte jetzt die Zeit bis dahin noch nutzen, um eventuelle Teile bei Toyota zu ordern. ;)





    Gruß Felix
     
  9. #8 Celica459, 15.03.2010
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    Mögliche Sachen wären:

    - Ventilschaftdichtungen
    - Kolbenringe
    - Zylinderkopfdichtung
    - Zylinderkopfschrauben
    - evtl. gleich nen ganzen Dichtsatz:D

    Brauch man ja nicht alles unbedingt, aber wenn der Motor schon mal auf ist... :D

    Was dann ja noch mitgemacht werden könnte bei Bedarf:
    - Zahnriemen
    - Keilriemen
    - Wasserpumpe
    - Zündkerzen

    Ist zwar jetzt etwas übertrieben, aber dann siehste ja was alles möglich wäre:D
     
  10. MrWonG

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    Gut Danke das wollt ich eigentlich nur wissen :]


    Das komplette Zahnriemen-kit inkl. Wasserpumpe hab ich neu drin. Zündkerzen sind sowieso neu. Dreht sich halt nur um die VDD und "Umland" :D





    Gruß Felix
     
  11. MrWonG

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    Achja eine Frage hätt ich dann doch noch:

    Und zwar... wenn ich die Ansaugbrücke abbaue, mache ich da irgendeine Dichtung kaputt? Muss die gegebenenfalls neu?






    Gruß Felix
     
  12. MrWonG

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    So Leute morgen wollte ich mich nun ranmachen an den Fummelkram :]

    Kann mir jetzt mal bitte einer verraten, ob ich beim Abbau der Ansaugbücke auf irgendeine Dichtung achten muss?



    Gruß Felix
     
  13. AdMan

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  14. #12 Blackice, 19.03.2010
    Blackice

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    Nee, musst nur drauf achten dass alle Dichtflächen penibel sauber sind beim zusammenbau, ich hab gleich noch die Schrauben ersetzt durch Inbusschrauben. lassen sich besser anziehen als diese Kreuzgelumpe. Ich hab die neue Dichtung mit geeigneter Dichtmasse in den Deckel geklebt, und nun viel Spass mit dem Gefummel morgen, nää :D
     
  15. MrWonG

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    ok danke... ich werd darauf achten ;)



    Ja danke :( :D
     
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