Ventildeckeldichtung bei T18 GTi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von penthero_iss, 19.04.2009.

1. #1 penthero_iss, 19.04.2009
    penthero_iss

penthero_iss Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich weiß das Thema gab es schon aber ich wollte heute meine Ventildeckeldichtung machen und hab nach 2 Stunden entnervt aufgegeben.
    Mann muss man da viel abbauen um überhaupt ran zu kommen.
    Ich war bei Toyota und hab mir da die Teile besorgt und die haben mir nur die innere und äußere Ventildeckeldichtung gegeben.
    Ich brauch doch aber auch noch wie ich heute gesehen habe sie Dichtung von der Ansaugbrücke und Drosselklappe oder?
    Wie ist das eigentlich mit den Schrauben?
    Da sind doch unten auch Dichtungen dran oder ist das bloß ein Schutz?
    Bei Toyota hat man mir gesagt die muss ich nicht tauschen.
    Wer nehmen eigentlich bitte Kreuzschrauben für die Ventildeckeldichtung her? Das habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
    Die hintern Schrauben unter der Ansuchbrüche kann man mit nem Schraubenzieher echt gut erreichen :( naja zum öffnen geht es ja aber beim festziehen hatte ich meine Probleme.
    1000000 Unterdruckschläuche und Kabel müssen auch weg.
    Aber was soll’s.
    Nun zu meiner Frage:
    Welche Dichtungen brauche ich noch außer innere und äußere Ventildeckeldichtung.
    Muss ich die Ventildeckelschrauben auch Tauschen und sind das original Kreuzschrauben?
    Und nun das Wichtigste ich hatte alles offen hab den Ventildeckel aber nicht abheben können kann es sein das ich das Gehäuse wo die Drosselkappe drin ist also im Motorraum links auch wegbauen muss?
    Wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir erklären wie das bei der Celli geht, ich hab zwar schon mehrere Ventildeckeldichtungen gemacht (bei BMW, Audi und Fiat) aber bisher war das immer ne Sache von einer halben bis einer Stunde.
    Bei dem hier scheint das eine größere Operation zu sein vor allem weil man überall so toll hinkommt ;).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 19.04.2009
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Es gibt ne "Suchen"-Funktion.

Die bringt dann z.B. das: Klick

Und das:
    Klick

Thema:

Ventildeckeldichtung bei T18 GTi

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung bei T18 GTi - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...