Ventildeckel inwändig total verrust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klaus CH, 25.06.2003.

  1. #1 Klaus CH, 25.06.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    Als ich heute Abend der 320`000 Tausender-service machte und zugleich die Ventildeckelschraubendichtungen ersetzte, nahm ich die Ventildeckel ab, um einmal die Nocken etc. zu begutachten. Ich entdeckte dicke Russablagerungen an den Deckeln. Die Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaug rüber war beinahe verstopft. Ich reinigte die verrussten Teile und baute alles wieder zusammen. Nun meine Frage: Ist diese Verunreinigung lediglich auf die hohe Laufleistung zurückzuführen oder war meine Corolla früher ein typisches Kurzstreckenauto?Oder was könnte von Euch aus die Ursache sein....?

    gruss klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 26.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das ist eher ein Zeichen für schlechtes Öl oder längere Intervalle.
    - Bei der KM- leistung sind ein wenig Ablagerungen normal.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Easyrider001, 26.06.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ist wie optifit bereits sagte. :] :]
    Gibt von Liqui Molly eine Ölschlammspülung ( nee nicht für die Haare ?( ?( ), gibste ca 80-100 Km vorm nächsten Ölwechsel ins Öl , löst die meisten Ablagerungen.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  5. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ich würde sagen das dein Vorbesitzer nicht alle Intervalle eingehalten hat, da kann es vorkommen das sicht Ölkohle absetzt (alle 30 TKM und dann vielleicht noch ÖL aus dem Supermarkt)
    Wie optifit schon sagte

    MFG
    Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventildeckel inwändig total verrust

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel inwändig total verrust - Ähnliche Themen

  1. Ich bin total unsicher..

    Ich bin total unsicher..: Arbeitskollege meint mein Auto wäre im Arsch. Toyota Yaris Baujahr 2005 Merkt man beim bremsen das, das Auto leicht mit nach vor geht? Bzw ein...
  2. Corolla Verso EZ 10/2007 - Total getriebschaden mit 67000 km - Manuel

    Corolla Verso EZ 10/2007 - Total getriebschaden mit 67000 km - Manuel: Hallo zusammen, Mitte August 2014 habe ich mir eine Corolla Verso Executive 1.8, 129 PS mit einer EZ vom 10/2007 mit einer Kilometerstand von...
  3. Ventildeckel Corolla E12 VFL ... für 3ZZ & 4ZZ

    Ventildeckel Corolla E12 VFL ... für 3ZZ & 4ZZ: Biete eine funktionstüchtigen Ventildeckel für den Corolla E12 VFL 3ZZ und 4ZZ Motor mit Öldeckel Preis: 10 Fix [IMG]
  4. Ventildeckel Ceica TA23

    Ventildeckel Ceica TA23: Hallo, habe noch einen guten Ventildeckel Celica TA23 gefunden. Wer ihn gebrauchen kann bitte melden! Bilder im Album Ventildeckel. mfg...
  5. Totales Dilemma - Celica T23 oder Corolla E10

    Totales Dilemma - Celica T23 oder Corolla E10: Hallöchen! Als „alternativen Antrieb“ für meinen geliebten Corolla E10 überlege ich derzeit, mir eine Celica T23 (vielleicht nur...