Ventilator läuft schon bei Zündung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alec, 24.05.2008.

  1. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem AT180 (Bj.93) gerade eine Motortransplantation vorgenommen. (An dieser Stelle: DANKE TOM! :)))

    Alles läuft, funzt, sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

    ABER: Beim Einschalten der Zündung läuft der Kühlerventilator gleich mit.

    Woran könnte das liegen?
    Hilfe!


    Grüße

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uwe AE 82, 24.05.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Du hast bestimmt den Stecker nicht auf dem Temperaturfühler.
    Mfg Uwe :)
     
  4. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Schön wär's. Stecker sind alle drauf.
     
  5. #4 Da Trucker, 24.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    temperaturfühler defekt, notlaufprogramm
     
  6. #5 --Sunny--, 24.05.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    eventuell relais hengengeblieben

    greetz
     
  7. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    "NOTLAUFPROGRAMM"

    Das ist ein schönes Stichwort. Kann es sein, dass ich ein ganz anderes Problem habe und der Lüfter nur eines der Symptome ist?

    Die Motorlampe leuchtet beim Betrieb nicht.

    Sollte die Motorlampe nicht leuchten, wenn Fehlerspeicher oder Notlauf aktiv sind?

    "Relais" werde ich gleich prüfen. Danke.
     
  8. alec

    alec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Jetzt läufts...


    Merci für die Tips.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    jup hat ich auch schon...
     
  11. #9 Da Trucker, 25.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    die motorkontrolllampe leuchtet nur wenn ein abgasrelewantes bauteil defekt ist. luftmengenmesser, lambdasonde, kat etc.
    aber nicht wenn ein fehler im fehlerspeicher hinterlegt ist
     
Thema:

Ventilator läuft schon bei Zündung

Die Seite wird geladen...

Ventilator läuft schon bei Zündung - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  3. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...
  4. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...