Ventil einstellung beim 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fila, 11.09.2003.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    huhu, wer weiß, wie man beim T17 4A-FE Motor das Ventilspiel einstellt?? ?( der hat ja nur diese Plättchen drinne...
    Mfgen Fila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 11.09.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube man misst zuerst das Ventilspiel und dann das Plättchen. Mit einem dickeren oder dünneren Plättchen kann man dann das Ventilspiel auf den vorgeschrieben Wert einstellen.
    So ungefähr sollte es gehen.
     
  4. #3 Digiforce, 11.09.2003
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    yep so gehts. Aber ist ne fummelige sache.Lass es dir vom fachmann einstellen
     
  5. #4 DJBlade, 11.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Fummeln is Geil :hat2

    Jo es ist wirklich etwas fummelig ;)
    Wenn man das handwerkliche Geschick dazu hat kann man es selber machen, ansonsten gibts ja noch die netten Leute aus der Toyo Werkstatt :]
     
  6. #5 Zebulon, 12.09.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    ... und eben auch die Plättchen. Aber wer hat die schon im Keller liegen?

    Meiner hat jetzt 8 Jahre und 180Tkm und mich quält auch die Frage, ob ich das Ventilspiel mal kontrollieren (lassen) sollte.

    Hat da jemand Erfahrung? Was erwartet da einen bei der Laufleistung? Keine/kleine oder große Abweichungen vom richtigen Spiel?

    Gruß
    Jo
     
  7. #6 FalkeST185, 13.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei 180.000 sollte man das Ventilspiel schon mal Überprüfen!

    Gruß Falk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Digiforce, 13.09.2003
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wenns klappert lass sie einstellen oder mach es selber.
    Wenns sich alles normal anhöhr lass es sein.Mit den plättchen ist die abweichung nicht so gross."meistens"
     
  10. #8 FalkeST185, 14.09.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Toyota sagt, alle 100.000 Km überprüfen.
    Außerdem klappert zu geringes Ventilspiel nicht.

    Gruß Falk
     
Thema:

Ventil einstellung beim 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ventil einstellung beim 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...