Ventil einstellung beim 4A-FE

Diskutiere Ventil einstellung beim 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; huhu, wer weiß, wie man beim T17 4A-FE Motor das Ventilspiel einstellt?? ?( der hat ja nur diese Plättchen drinne... Mfgen Fila

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    huhu, wer weiß, wie man beim T17 4A-FE Motor das Ventilspiel einstellt?? ?( der hat ja nur diese Plättchen drinne...
    Mfgen Fila

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 11.09.2003
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube man misst zuerst das Ventilspiel und dann das Plättchen. Mit einem dickeren oder dünneren Plättchen kann man dann das Ventilspiel auf den vorgeschrieben Wert einstellen.
    So ungefähr sollte es gehen.

4. #3 Digiforce, 11.09.2003
    Digiforce

Digiforce Mitglied

yep so gehts. Aber ist ne fummelige sache.Lass es dir vom fachmann einstellen

5. #4 DJBlade, 11.09.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Fummeln is Geil :hat2

Jo es ist wirklich etwas fummelig ;)
    Wenn man das handwerkliche Geschick dazu hat kann man es selber machen, ansonsten gibts ja noch die netten Leute aus der Toyo Werkstatt :]

6. #5 Zebulon, 12.09.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    ... und eben auch die Plättchen. Aber wer hat die schon im Keller liegen?

Meiner hat jetzt 8 Jahre und 180Tkm und mich quält auch die Frage, ob ich das Ventilspiel mal kontrollieren (lassen) sollte.

Hat da jemand Erfahrung? Was erwartet da einen bei der Laufleistung? Keine/kleine oder große Abweichungen vom richtigen Spiel?

Gruß
    Jo

7. #6 FalkeST185, 13.09.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Bei 180.000 sollte man das Ventilspiel schon mal Überprüfen!

Gruß Falk

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Digiforce, 13.09.2003
    Digiforce

Digiforce Mitglied

Wenns klappert lass sie einstellen oder mach es selber.
    Wenns sich alles normal anhöhr lass es sein.Mit den plättchen ist die abweichung nicht so gross."meistens"

10. #8 FalkeST185, 14.09.2003
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Toyota sagt, alle 100.000 Km überprüfen.
    Außerdem klappert zu geringes Ventilspiel nicht.

Gruß Falk

Thema:

Ventil einstellung beim 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Ventil einstellung beim 4A-FE - Ähnliche Themen

1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...