Velgen/Reifen und Tachojustierung

Diskutiere Velgen/Reifen und Tachojustierung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe ein paar Fragen. Habe volgendes vor. Habe 5x13 Felgen für meinen KP62. 1. Passen da 175/50er drauf? 2. Was kostet eine Tachojustierung...

  1. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Habe ein paar Fragen. Habe volgendes vor. Habe 5x13 Felgen für meinen KP62.

    1. Passen da 175/50er drauf?
    2. Was kostet eine Tachojustierung wenn die 50er draufpasssen?

    Ich finde nämlich Ballonreifen sch... aussehen und will wenn es geht 50er draufmachen.

    Freue mich über eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Lt. meinem Technischen Reifenhandbuch sind die Reifen für 5" sowie für 51/2" und 6" freigegeben.
    Passt also ohne Probleme.

    Was ne Tachoangleichung kostet weiss ich auch nicht.Was fährst Du normalerweise für einen Reifen? Man müßte mal nach dem Abrollumfang schauen- inwieweit der sich mit den 175/50-13 verändert.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Sollten Serie 145SR13 drauf sein
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das hätte ich auch noch rausgefunden :P , aber diese Decken gibts doch gar nicht mehr.Ersatz wären die 145/80-13 oder irgendwas anderes- deswegen frage ich ja 8)
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Doch die gibt es noch, drauf steht 145R13 74S :D
     
  7. #6 Easyrider001, 17.06.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rolly,

    Die Differenz im Abrollumfang von 145R13 (165/70R13) zu den 175/50R13 ist 10,09%, bis 7 %
    ist lt. TÜV zulässig.
    Kriegst Sie mit Einzelabnahme und Auflage Tachoangleichung sicherlich eingetragen.
    Solltest aber bedenken, das der Durchmesser der 175/50R13 ca. 5,8cm kleiner ist, das Fahrzeug also
    ca. 3cm an Bodenfreiheit verliert, und der Abstand von Reifenoberkante zu Kotflügelunterkante auch um 3 cm wächst. :rolleyes:
    Das sieht dann wie ein offroader aus , wenn du Ihn nicht gleich tieferlegst.
    Das Getriebe ist dann auch um 10% kürzer übersetzt!!!!!
    Nimm doch 185/60R13, passt auch auf die Felge,
    kommt mit dem Abrollumfang hin , da nur 1cm kleiner
    im Durchmesser.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  8. #7 Holland Yaris, 17.06.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Hans-Peter danke für deine Mühe 8)

    Ich kreige hoffentlich diese Woche bescheid wegen tieferlegung (3 cm) Muss es mir dann mal überlegen was ich mache ?(
     
  11. #9 CyberBob, 19.06.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    pack doch 15" räder drauf... dann passt es auch mit dem tacho...
     
Thema:

Velgen/Reifen und Tachojustierung

Die Seite wird geladen...

Velgen/Reifen und Tachojustierung - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....