Velgen/Reifen und Tachojustierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rolly, 16.06.2003.

  1. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Habe ein paar Fragen. Habe volgendes vor. Habe 5x13 Felgen für meinen KP62.

    1. Passen da 175/50er drauf?
    2. Was kostet eine Tachojustierung wenn die 50er draufpasssen?

    Ich finde nämlich Ballonreifen sch... aussehen und will wenn es geht 50er draufmachen.

    Freue mich über eine Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Lt. meinem Technischen Reifenhandbuch sind die Reifen für 5" sowie für 51/2" und 6" freigegeben.
    Passt also ohne Probleme.

    Was ne Tachoangleichung kostet weiss ich auch nicht.Was fährst Du normalerweise für einen Reifen? Man müßte mal nach dem Abrollumfang schauen- inwieweit der sich mit den 175/50-13 verändert.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Sollten Serie 145SR13 drauf sein
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das hätte ich auch noch rausgefunden :P , aber diese Decken gibts doch gar nicht mehr.Ersatz wären die 145/80-13 oder irgendwas anderes- deswegen frage ich ja 8)
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Doch die gibt es noch, drauf steht 145R13 74S :D
     
  7. #6 Easyrider001, 17.06.2003
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rolly,

    Die Differenz im Abrollumfang von 145R13 (165/70R13) zu den 175/50R13 ist 10,09%, bis 7 %
    ist lt. TÜV zulässig.
    Kriegst Sie mit Einzelabnahme und Auflage Tachoangleichung sicherlich eingetragen.
    Solltest aber bedenken, das der Durchmesser der 175/50R13 ca. 5,8cm kleiner ist, das Fahrzeug also
    ca. 3cm an Bodenfreiheit verliert, und der Abstand von Reifenoberkante zu Kotflügelunterkante auch um 3 cm wächst. :rolleyes:
    Das sieht dann wie ein offroader aus , wenn du Ihn nicht gleich tieferlegst.
    Das Getriebe ist dann auch um 10% kürzer übersetzt!!!!!
    Nimm doch 185/60R13, passt auch auf die Felge,
    kommt mit dem Abrollumfang hin , da nur 1cm kleiner
    im Durchmesser.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  8. #7 Holland Yaris, 17.06.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Hans-Peter danke für deine Mühe 8)

    Ich kreige hoffentlich diese Woche bescheid wegen tieferlegung (3 cm) Muss es mir dann mal überlegen was ich mache ?(
     
  11. #9 CyberBob, 19.06.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    pack doch 15" räder drauf... dann passt es auch mit dem tacho...
     
Thema:

Velgen/Reifen und Tachojustierung

Die Seite wird geladen...

Velgen/Reifen und Tachojustierung - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...