Veilside Qualität :(

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GTFOUR, 12.10.2004.

1. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Es soll ja immer noch Leute geben, die einem weissmachen wollen, das Veilside gute Qualität ist. Und wenn überhaupt sind die alten Sachen schlecht und die neuen Kits viiiieeellll besser. So ein Bullshit :rolleyes:

Das Auto hier ist doch ein recht neues Exemplar seiner Gattung mit einem original Veilside Kit. So aus der Distanz garnicht mal so schlecht anzusehen:

Doch dann fällt einem der Verlauf der Motorhaube auf 8o

Naja nachdem sich der Herzschlag beruhigt hat, geht der Blick auf den Scheinwerfer und die Herzattacke ist perfekt:

Na wenn das kein Spaltmass ist. Absolut perfekt der Verlauf der Front würde ich sagen X( Schaut Euch mal die Distanz unter dem Scheinwerfer an:

Der absolute Hammer ist jedoch der Seitenschweller. Ich habe schon viel gesehen, aber das man den Boden dadurch sehen kann weil der ein Spaltmass von ein paar Zentimeter hat ist der Hammer:

Der Kit ist von einer Fachwerkstatt montiert worden. Ohne massive Anpassungen und Auf-GFKen war kein besseres Resultat möglich. Und ja es ist original Veilside Japan Ware.

Wäre ja alles noch in Ordnung, wenn der Scheiss nicht massiv teurer wäre als vergleichbare Japanische Kits die eine sehr gute Qualität haben. Ich sag mal wenn das Zeugs so billig wäre wie der Dreck von Erebuni wäre das akzeptabel. Aber so ... :rolleyes:

Ich weiss, warum ich die Leute immer darauf aufmerksam mache, dass Veilside das Geld nicht wert ist. Dieser Kunde mit dem RX8 ärgert sich heute, dass er nicht auf mich gehört hat...

Gruss
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

sauerei!!!

ich habe manchmal das gefühl, jedes GFK-KIT selbst aus der gleichen serie ist unterschiedlich passgenau! :(

obwohl thomas, jörg und ich bei C1 und VARIS bisher gute erfahrungen gemacht haben.

am besten sind halt immer noch die 'weich-gummi-kits' - die kann man solange biegen bis es passt :)

4. #3 Slowrider, 12.10.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    soll das ein gedankenanstoss an mich sein ?( :D
    mir ist eigentlich der hersteller egal, solange das resultat stimmt :]

aber der rx8 ist ja ganz extrem, wenn ich das richtig sehe stimmt das spaltmass
    beim rechten scheinwerfer, "nur" beim linken nicht.
    für sowas geld zu verlangen ist einfach eine frechheit X(

5. #4 Corollastar, 12.10.2004
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Ja das ist so ne Sache mit GFK. Das ist nur Plastik, und es kommt drauf an, bei welchen Temperaturen damit gearbeitet wird. Im Werk, beim Lackierer und beim Anpassen bzw. Anbauen. Meist sind es nur mm Toleranz aber viele mm machen sich irgendwann bemerkbar.

Deshalb immer vorher anpassen, und dem Lackierer verständlich machen, dass er es nicht backen soll.

Wenn das Auto dann noch einen Treffer vorher hatte ist es auch schlecht. Die Verformungen, die da zustande kommen(sichtbar oder unsichtbar) kommen beim Anbau eigentlich passender Teile wieder negativ zum Vorschein.

6. #5 Tóronn, 12.10.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Da ist was dran, der Stammlackierer meiner Toyota Werkstatt hat meinen TTE Dachkantenspoiler auch versaut. Nu wart ich auf den neuen Spoiler den er natürlich zahlen muß.

@Topic
    Für den Preis einfach ein Frechheit was die abgeliefert haben, da geht noch viel Kohle hin bis es ordentlich ausschaut :(

7. mani81

mani81 Guest

Das nenn ich mal ne SPIELPASSUNG....:rofl

Die Kits von denen sind ja eh so schweineteuer, da darf man sich doch ein bisschen an Qualität erwarten, oder? ?(

8. #7 FishMac, 12.10.2004
    FishMac

FishMac Mitglied

Sieht echt übel aus. :( ;( Aber das sieht man doch schon beim Anpassen. So was hätte ich niemals erst lackiert, geschweige denn montiert.

Da bin ich froh in ein günstiges Kit investiert zu haben.

9. #8 speedmaster, 12.10.2004
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

man was für vollidioten haben das verbaut,das sieht man doch wo man noch nacharbeiten muss und lackiert nicht gleich los....ttttzzzzzzzzz

10. Hardy

Hardy Guest

Aber ist es nicht so, daß GFK deutlich weniger temperaturempfindlich ist als z.B. ABS?

11. #10 FishMac, 12.10.2004
    FishMac

FishMac Mitglied

Also nur die Temperatur war das sicher nicht! Wo ist das Kit angebaut worden?

12. #11 DJBlade, 12.10.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hm. In der Garage bei uns steht ein RX-8 der den kompletten Kit mit Haube hat. Die Teile haben wir probemontiert um zu sehen wie die Passgenauigkeit ist. Unser Kit passt sehr gut. :] Wir müssen sie nur noch lacken. Alle anderen RX-8 teile haben bisher auch gut gepasst, da wir schon einige Cars umgebaut haben.

Dennoch keliner Tip: Die VeilSide Laminats sollte man nicht zu stark erwärmen, da die Oberfläche sich dann leicht verförmt, weil das Laminat zwar stabil aber dünnwandig ist. Normale Lacker Themp in der Kammer reicht. Danach Lufttrocken lassen und nicht zu stark einbrennen. Dann werdet Ihr wenig Probleme mit dem japanischen Sortiment haben. Falls deine Ware aus Japan stammt.

Wir haben bereits einige VeilSide Parts selbst montiert und bisher waren alle Teile mit der Qualität und Passgenauigkeit spitze. :]

13. #12 hoppelschweden, 12.10.2004
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

Ich dachte eigendlich auch das man fuer solch viel geld etwas dafuer bekommt.Die spalltmasse kenn ich so von veilside. ein freund hat dieses paket bei einen supra verbaut und es stimmte rein gar nichts. ich habe ein ähnliches paket von erebruni oder wie das heisst angebaut an einen mr2 (den neuesten) und ich musste unter den schweinwerfer etwas aufspachteln weil da ebenfalls riesige abstände waren. auch bei den seiten bei der front hat mal die form gar nicht gepasst. Also ich glaube das man trotz soviel geld eine menge selber tun muss um das es ,, ordendlich aussieht. eigendlich schade find ich

14. #13 Christian W, 13.10.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Re: ..

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder sah.

15. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Na Hut ab, wenn Veilside bei den Preisen von seinen Kunden auch noch erwartet, dass massiv nachgearbeitet werden muss. Nimmst Du Do-Luck oder Varis hast Du das Problem nicht. Dafür kostet es ja auch weniger als Veilside. :D

Gruss
    Dirk

16. #15 Dr.Hossa, 13.10.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is doch harmlos!
    Ihr habt noch nie Savage gesehn :rofl

17. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

:rofl Kommt mir auch sehr bekannt vor! :rofl

Wir können ja mal sammeln und den Herstellern wenigstens mal einen Meterstab schenken!
    Dann müssen die das nicht mehr mit der Schnur vermessen! :D :D :D

18. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Für die sch... Arbeit würde ich keinen Euro bezahlen... :(
    Das ist ja echt frech, allein schon was die Teile kosten... :rolleyes:

19. #18 Dr.Hossa, 13.10.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @Cfd22
    Meinst du Savage?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 13.10.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich lass mir die scheisse von ulli dran papen 4upgrades
    der macht mir ne pauschale, egal obs 1h oder 20h dauert zum anpassen.
    hauptsache das ergebnis ist perfekt :]

wer sein auto schonmal von nahem betrachtet hat weiss warum :))

22. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Eigentlich Wührer! Die Seitenschweller waren echt der Hammer! Bei meinem Kumpel am Corrado haben die fast besser gepasst als an meiner Celi! :D

Thema:

Veilside Qualität :(

Die Seite wird geladen...

Veilside Qualität :( - Ähnliche Themen

1. Qualität von nicht-original Ersatzteilen?

Qualität von nicht-original Ersatzteilen?: Hallo, Ich habe mal beim Toyota Händler nach folgende Teile nachgefragt (für ein Corolla E9): Kraftstoffpumpe: 460 Euro Zündkabelsatz: 150 Euro...
  2. Veilside (Replica) Celica T23 Heckspoiler gesucht

Veilside (Replica) Celica T23 Heckspoiler gesucht: Hallo suche folgenden VS Heckspoiler. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus [IMG]
  3. Meinungen zu Lugnuts Qualität?

Meinungen zu Lugnuts Qualität?: Ich überlege die hier in rot zu kaufen:...
  4. OEM JDM Seitenschweller oder tausch gegen Veilside

OEM JDM Seitenschweller oder tausch gegen Veilside: Hallo Leute, ich suche OEM JDM Seitenschweller für rechts und links. Farbe egal (aber gerne in Silver Metallic). Zustand solle gut sein....
  5. Veilside/ Savage KIT FÜR E11 Informationen

Veilside/ Savage KIT FÜR E11 Informationen: Hey meld mich mal wieder :) hat Jemand informationen zum Veilside Kit oder Savage Kit? sind das die selben? wie siehts aus mit Gutachten? War...