Veilside Bodykit erlaubt?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Bynomic, 15.05.2003.

  1. #1 Bynomic, 15.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das Veilside Bodykit für meine T23 montiert. Weiss jemand, ob das in der Schweiz erlaubt ist? Habe mal was von Wagenverlängerung und so gehört. Wie siehts da aus? Weiss jemand auch was über die "Bodenfreiheit". Stimmt das mit den 8cm vom Boden entfernt und so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 15.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    so viel ich weiß , brauchst du für Body kits keine Erlaubnis , nur der Heckflügel darf nicht höher wie 8 cm sein

    wieviel Bodenfreiheit hast du denn ???? und wie tief bist du mit Fahrwerk oder Federn , also was hast du verbaut ??
     
  4. #3 Bynomic, 15.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habe ca. eine Faustbreite (ca. 11cm) Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle. Das Gewindefahrwerk habe ich 6cm runtergeschraubt und beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen (habens nicht bemerkt, da ich vorher schon 3cm Tieferlegung mit Eibachfedern eingetragen habe). Jetzt hoffe ich, das es keine Probleme gibt wegen der Wagenlänge, die wird nämlich ca. 20cm länger als original. Naja ich hoffe, das ich die Verspoilerung nicht an einer Bodenwelle abreisse, dann würde ich mir die Kugel geben.
     
  5. #4 Scholle, 15.05.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    11 cm hab ich jetzt auch vorne , aber nur mit Federn :D

    aber 20 cm länger 8o nur vorne oder die gesamte Wagenlänge ??

    haste den Kit selber angebaut ??? wenn ja dann poste mal ne Anleitung , BITTE :]
     
  6. #5 Bynomic, 15.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die gesamte Wagenlänge wird ca. 20cm länger als Original.

    Mein Tuner (www.evocar.ch in Rüti) und sein Lackierer sind bei der Montage fast durchgedreht. Ne, könnte das wirklich nicht selber, sorry.
     
  7. #6 Speedsta, 15.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    rein theoretisch würds schweineteuer um das einzutragen wegen der verlängerung. celiveilside hier im forum hat ihn eingetragen bekommen - ohne grossen aufwand. ich würd sonst mal ne kopie von seinem schein holen und einfach zu deiner mfk fahren ;)

    wieso sind die fast durchgedreht? hast demfall keinen originalkit gekauft?
     
  8. #7 Bynomic, 15.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    doch, habe ihn direkt bei Veilside USA gekauft. Aber ich habe die Doppelrohr-Auspuffanlage von Remus und das VeilSide Heck hat nur ein Ausschnitt für rechts. Den Links hat der Spengler mit einem Tag arbeit mühsam kopiert.

    Ich sage dir, auch wenn der von VeilSide ist, braucht es auch diverse Anpassungen. Aber das Material ist 1A
     
  9. #8 Speedsta, 15.05.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    is klar dass der leicht angepasst werden muss - aber wennde diverse kopien gesehen hättest sind das peanuts ;)
     
  10. #9 Bynomic, 15.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann schon sein. Ich wollte halt die Originalen, sonst kommt mir nichts an die Celi
     
  11. #10 -=MR2=-, 15.05.2003
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Soviel mir bekannt ist darf ein Bodykit den Wagen schon verlängern und verbreitern nur darf ein gewisser % Satz nicht überschritten werden... aber frag mich nicht wieviel genau... und ich glaub nur wenn du die % überschreitest muss das Bodykit eingetragen werden und dann muss auch ein neuer Fahrzeugausweis her, weil dann die länge und die breite neu eingetragen wird...
     
  12. #11 Bynomic, 15.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja, das kann stimmen, ich habe mal was von 2% gehört. Naja, mal schauen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 weRWOlf, 22.05.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet das Kit denn, wenn man es aus den USA direkt bestellt?
     
  15. #13 Bynomic, 23.05.2003
    Bynomic

    Bynomic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal nach sales@evocar.ch

    Greetz
     
Thema:

Veilside Bodykit erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Veilside Bodykit erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?
  2. Toyota Corolla e10 Bodykit

    Toyota Corolla e10 Bodykit: Hallo, ich habe noch für einen Toyota Corolla e10 ein Bodykit hier liegen, dass ich gerne verkaufen möchte, da ich nun auf Renault umgestiegen...
  3. Suche Kaminari Bodykit für die Celica T23

    Suche Kaminari Bodykit für die Celica T23: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einem Kaminari Bodykit: Frontstoßstage, Heckstoßstange und Seitenschweller für die T23 Einzeln oder...
  4. Varis Arising 2 Bodykit

    Varis Arising 2 Bodykit: Mich würde interessieren ob das Varis Arising 2 Bodykit auch für die GT-Four geeignet ist und passt, da zb Bulletproofautomotive das Bodykit für...
  5. Biete: r154 getriebe + serialnine aristo/lexus bodykit jzs160

    Biete: r154 getriebe + serialnine aristo/lexus bodykit jzs160: biete: -getriebe r154 mit 7mgte bellhousing preis: 500e -widebody kit, serial nine lexus / toyota GS300 gs430 jzs160 jzs161 aristo: 600e...