Vegetarier an Board?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von stroke, 07.04.2011.

  1. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es sind doch bestimmt ein paar Vegetarier unter uns ?(
    Bin auf der Suche nach leckeren Rezepten oder einem
    gutem Buch zu dem Thema.
    Suche Rezepte, die man auch gut im Alltag machen kann.
    Auch Snacks und Brotaufstriche!
    So Plattformen wie Chefkoch find ich nicht so toll, da gibts
    einfach zuuu viel.

    Wenn jemand was Gutes kennt - Nur her damit!!

    Danke
    stroke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasmiez, 07.04.2011
    dasmiez

    dasmiez Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Ich kann Dir folgende Seite sehr an's Herz legen:

    www.veganversand.at

    Da gibt's eine riesige Auswahl an veganen Gerichten wie z.B. Tofu in allen Farben und Formen. :)
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 07.04.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sorry für ot:
    das brathähnchen is ja mal cool, mit der keule

    geht es dir um fleischersatz (das brathähnchen zb) oder fleischloses (kartoffelauflauf mit gemüse) essen?
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber ich suche keinen Ersatz und auch nix veganes ;)
    Suche eher Rezepte was man aus Gemüse & Co so machen kann.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 07.04.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Gemüse?
    Bratkartoffeln (natürlich für dich ohne Speck), Sauce Hollandaise, dazu passt ein schönes Rumpsteak.
    Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :D
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    hatte eigentlich schon im ersten reply damit gerechnet :P
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 07.04.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gemüsepfannen aller art, mit den gängigen gemüsesorten - ab in die pfanne schneiden, würzen und schmoren lassen.
    dazu je nach bedarf reis/nudeln kochen und einmischen

    wenns wasser aufm herd steht bis es kocht hat man das gemüse geschnitten, wenn reis/nudeln ins wasser kommen dünstet man das gemüse, wird dann beides zeitgleich fertig und lässt man dann halt nochmal warm werden.
    15 min wasser + 15 minuten reis + restliches
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ok, dann schonmal was von mir für Leute, die auch ohne Auge essen können:
    Weil grad Saison anfängt:

    Rührei (weiß jeder wie das geht) gepimpt mit grünem Spargel, Zwiebeln und Oliven.
    Oliven mit Füllung (nach Belieben Feta; Mandeln etc), gehackte Zwiebeln und halbierten Spargel in einer Pfanne andünsten, dann Rührei dazuschütten; stocken lassen, fertig.
    Das Ganze auf nem frischen Schwarzbrot oder Vollkornbrot servieren.

    Geht ruckzuck und schmeckt 1a. Sieht allerdings etwas nach Erbrochenem aus :D

    Mach ich öfters schonmal bei uns; gibt`s dann einmal genau so und einmal mit Putenbrustfilet im Speckmantel für mich :D

    cu Toy
     
  10. #9 motorsport-e9, 07.04.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich stell mich mal kurz auf die Wiese um zu speisen. :D
    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :D
     
  11. #10 Redfire, 07.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Fuer ab und an im Sommer (hilft uebrigens gegen Stechmuecken in der Nacht, aber auch gegen die Freundin :D)

    Brot mit ordentlich Magerine drauf.
    Klein gehackte Zwiebel drauf. (jenachdem wie stark es sein soll weiss oder rot)
    Und ordentlich Maggi drauf.

    Gekochtes Fleischloses - lass ich meiner Phantasie einfach freien lauf. Einfach mal was in die Pfanne schnippeln und versuchen. Ich halte mich ungern strickt an Rezepte. Schmecken tuts trotzdem meist recht gut.
     
  12. #11 Dr.Hossa, 07.04.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja auf der Wiese steht unter Umständen ja auch genug Futter für uns Fleischfresser :D
     
  13. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    verschiedene Gemüsesorten wie Paprika, Mais, Erbsen, Prizessbohnen oder was du sonst noch magst in die Pfanne und mit Butter und evtl. Zwiebeln dünsten. Dann Gemüsemaultaschen in Streifen schneiden und mit andünsten/braten. Das Ganze mit Gemüsebrühe und anderen Gewürzen abschmecken.

    Vegetarische Salate gibt es auch ne ganze Menge
     
  14. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich durfte ja im letzten Jahr ausschließlich kosher essen (also auch Fleisch- und Milchprodukte streng getrennt).

    Was ich dabei ganz gut fand: Shakshouka

    Wird so quer über Afrika bis in die arabischen Länder gegessen.

    Was man braucht: viele Tomaten, ein paar Paprika und 4-5 Eier (normale Pfannengröße) - und (je nach Belieben): GEWÜRZE! Wie man will - von mild bis exotisch scharf kann man da fast alles mögliche reinhauen :D (gibt auch doch relativ viele Rezepte im Internet)

    Die Tomaten-Paprika-Gewürz-Mischung köchelt ein Bisschen in Pfanne vor sich hin, danach werden kleine "Mulden" freigeschoben und darin schließlich die Eier gekocht. Is richtig einfach (nur wegen den Tomaten muss man weng aufpassen, dass die nicht zu matschig gekocht werden).

    Dazu am Besten Weiß- oder Pitabrot essen.
     
  15. #14 Torsten-T25, 07.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Auf mich bezogen: In 1000 Jahren nich!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    @Fabi: Danke, das sieht interessant aus :]
    @Torsten: Von dir hab ich das auch nicht erwartet :P
     
  17. #16 Torsten-T25, 07.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ich hab ~5 jahre kein fleisch/keinen fisch gegessen. seit ner zeit benutz ich kleine mengen salami (statt speck) oder ne dose tunfisch, um mal nen anderen geschmack zu bekommen.

    gemüse kann man gut übers in china übliche "pfannenrühren" zubereiten (videos auf youtube). man braucht dafür nen wok oder nimmt (so wie ich) ne pfanne mit hohem rand.

    beispielrezept: zwiebeln, porree, paprika, ingwer klein schneiden, in heissem öl unter ständigem rühren sehr heiss anbraten, nen paar sojakeime kurz mitgaren, mit sojasauce, curry und sambal abschmecken. dazu kann man reis oder gebratene nudeln reichen. man kann enorm viele gemüsesorten so zubereiten. problem dabei ist, dass man rel. schnell wieder hunger bekommt. macht man nen rührei dazu, ists schon was anderes.

    tofu (aldi) passt auch gut:

    tofu in scheiben schneiden, in pfanne anbraten, wenn gar ne marinade aus sojasauce, knoblauchpulver, fein gehacktem ingwer und curry drüber geben, kurz köcheln, fertig. mariniert man vor dem braten, brennts schnell an.

    wenn du zu allem nen paar würfel salami gibst, kannste deinen evtl. auftretenden fleischhunger gut befriedigen, und die gäste sind auch zufrieden.

    wichtig sind die gewürze bei fleischloser/fleischarmer ernährung. ich kauf meist so 10 flaschen curry bei aldi (das ist getestet und als gut eingestuft worden), geb 2 oder 3 in nen leeres schraubglas, und mix dann noch was dazu, zum beispiel chili für nen hot-curry. sambal und sojasauce sind ebenfalls wichtig zum kochen, garam masala ist ebenfalls sehr gut.

    interessant ist "miso", das man gut statt brühe nutzen kann. die japanische misosuppe ist ja recht bekannt. bei interesse evtl. mal googlen.


    fastfood: pizzen kann man ja problemlos ohne fleisch zusammenstellen, und statt döner/mäckes kann man gut falafel nehmen.

    ist eigentlich rel. easy fleischlos zu essen.

    ich hatte noch was vergessen: man trifft wenn man kein fleisch isst, rel. häufig auf blöde kommentare, die man am besten ignoriert. :P
     
  19. Planet

    Planet Guest

    JAAAAAAAAAAAAAA! Das ist essen! :D

    Wenn es einen gott gibt und er wollte das wir nur pflanzen essen,dann hätte er uns nicht so gute beisser gegeben!

    Würde mich mal interessieren warum hier einige Vegetarisch essen!?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    warum isst du nicht vegetarisch?

    warum fahren andere VW oder opel?

    wise trage manche menschen rote t-shirts?

    weil sie es können/wollen?

    ich bin selber keiner, aber wenn wer kein fleisch essen will, soll er doch, bleibt mehr für mich übrig^^

    wenn man vegetarier ist, sollte man nur rechtzeitig bescheid geben, was n bissl nervt ist, wenn am gedeckten tisch rauskommt, dass man das ja garnet isst :rolleyes:

    was n bissl strange ist, sind veganer... kann mir net vorstellen, dass des gesund ist...
     
Thema:

Vegetarier an Board?

Die Seite wird geladen...

Vegetarier an Board? - Ähnliche Themen

  1. On-Board Kameras

    On-Board Kameras: Hey Leute, hat sich mal jemand mit dem Thema "On-Board Kameras" beschäftigt? Ich hab mal nen bisschen rumgeschaut, da mich mal interessiert...
  2. Composite-Forum - das Board rund um Faserverbundwerkstoffe

    Composite-Forum - das Board rund um Faserverbundwerkstoffe: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dieser Post nicht gegen geltendes Forumsrecht verstößt und es mit dir Mods nicht übel nehmen, wenn ich auf eine...
  3. iQ-Board Kalender 2012

    iQ-Board Kalender 2012: Hey Leute, vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen von euch. Im iQ-Board entstand im laufe des Jahres der Wunsch nach einem...
  4. Spanier an Board? --> Frage in Spanisch...

    Spanier an Board? --> Frage in Spanisch...: Hallihallo, hätte mal zur Abwechlung eine linguistische Frage an euch... Bin auf der Suche nach folgenden 2 Ausdrücken: 1. Im Herzen lebt man...
  5. Neu an "Board" ;)

    Neu an "Board" ;): Hallo Miteinander ! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Roman, komme aus NRW - Dortmund und bin 21 Jahre alt. Zurzeit fahre ich zwar...