VCR u ASR defekt oder ungenügend?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gnocci5, 09.10.2009.

1. #1 gnocci5, 09.10.2009
    gnocci5

gnocci5 Grünschnabel

VCR und ASR nicht zufriedenstellend : Habe eine Frage an die "alten" Hasen hier im Forum : mein 11/04 Corolla E12 1.4 SOL ( Schaltwagen) ist wirklich ein tolles Auto, hat bislang keinen Ärger gemacht, lediglich Kleinkram- meine tolle Werkstatt war bislang sehr kulant.
    ABER- was mich sehr nervt, ist, das die Elektronik überhaupt nicht vernünftig regelt, weder die Traktionskontrolle noch die Stabilisationskontrolle. Es piept und blinkt-toll zu wissen- aber regeln tut da nix und wenn höchstens minimal. Bis jetzt habe ich bei jeder Inspektion muniert, aber laut Werkstatt ist alles ok.
    Bei einem Fahrtraining habe ich gesehen und erfahren wie Golf und A-Klasse regeln- da wird brachial abgeriegelt! Ich kann ungeniert um jede Ecke schleudern- da ärgert mich sehr! Da brauch ich auch kein blinken der Kontrolleuchten und kein blödes Warnpiepen...
    Hat jemand eine Antwort?
    Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.10.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist da vielleicht mal die Batterie abgeklemmt gewesen/ wurde mal irgendwann die Spur eingestellt und dann hinterher der Lenkwinkelsensor nicht kalibriert worden?

Ansonsten das mal durchführen lassen...Sache von zwei Minuten für die Vertragswekstatt.

Thema:

VCR u ASR defekt oder ungenügend?

Die Seite wird geladen...

VCR u ASR defekt oder ungenügend? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...