Vandalismus? Fahrerflucht? Scheinwerfer gesucht.

Diskutiere Vandalismus? Fahrerflucht? Scheinwerfer gesucht. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Der Schalter entspricht weder optisch, noch von den Kabelfarben den beiden anderen. Dann ist es wohl echt so, dass die Systeme nicht kompatibel...

1. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Dann ist es wohl echt so, dass die Systeme nicht kompatibel sind. D.h. Valeo-Scheinwerfer-LWR geht nur mit TRW-Schalter, und Koito eben nur mit Koito.

Diese Aussage von like_a_G6 verstehe ich auch nicht, weil der Koito-Stellmotor einen dreieckigen Stecker hat, und der von Valeo in Reihe - er beschreibt es umgekehrt. Mir scheint er hat den Umbau genau andersrum gemacht (von Koito auf Valeo) wie du ihn machen würdest, und hat alle Teile übernommen (Scheinwerfer samt LWR-Servo und -Schalter).

2. Anzeige

3. #42 SaxnPaule, 10.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    @eNDi Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Rein elektrisch und von den Kabelfarben scheint es doch zu passen. Auch auf der Seite vom Stellmotor. Nur die Anordnung der Pins und das Gestänge sind anders.

Koito:
    lwr koito.jpg

Valeo ALT (Pins dreieckig):
    Quelle: https://www.callparts.de/fahrzeugte...enregulierung-links-5722176661-toyota-corolla
    lwr valeo.jpg

lwr valeo 2.jpg

Valeo NEU (Pins in Reihe):
    valeo lwr neu.jpg

Die Koito Motoren haben eine geschraubte Aufnahme, wie z.B. auch der Avensis T25. Gut erkennbar am 6-Kant auf der Rückseite des Stellmotors.
    Die Valeo Motoren haben ungeachtet des Baujahrs eine Klick-Aufnahme mit Kugelkopf.

4. #43 SaxnPaule, 10.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2021
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    So, Mac Gyver hat das Problem gelöst!

Ich hatte noch einen Stellmotor vom T25 hier. Dieser passt PERFEKT.
    Zum Testen habe ich mir schnell drei Kabel gebastelt und somit die drei Pins adaptiert.
    Trommelwirbel....... Funktioniert :D

Jetzt brauche ich nur noch den Dreieck Stecker, damit ich die Kabel ordentlich umlöten kann. Hat da zufällig jemand einen mit nem Stummel Kabel rumliegen?

Einzig die Standlichtfassung hat ein anderes Bajonett und passt überhaupt nicht. Duct Tape, Problem gelöst.

Habe den neuen Scheinwerfer jetzt eingebaut und manuell eingestellt. Bis zum TÜV in 1,5 Jahren wird sich sicher so ein Stecker auftreiben lassen. Zufällig auch noch Osram Diadem im Keller gefunden und diese auch gleich mit eingebaut.

So, Feierabendbier!

IMG_20210410_180735.jpg

IMG_20210410_180748.jpg

IMG_20210410_180837.jpg

IMG_20210410_192435.jpg

matthiomas, dennis037, SchiffiG6R und 2 anderen gefällt das.
  5. #44 SterniP9, 10.04.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Es zeigt sich wieder: Der Ossi macht aus Sch...e Bonbon´s! :clap :drink

matthiomas und SaxnPaule gefällt das.
  6. #45 SaxnPaule, 11.04.2021
    SaxnPaule

Fahrzeug:
  7. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Die Schlitzis kopieren einfach alles:rofl

8. #47 SchiffiG6R, 11.04.2021
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle)
    Vielleicht noch ein Schrumpfschlauch um die Kontake, dann siehts fast original aus. Kann man auch als provisorische Steckerhülle nehmen.
    Die Bajonetten der Standlichter lassen sich mit sicherheit auch noch irgendwo bestellen.
    Die Stecker werden eh zumeist in Fernost gefertigt. Und ehrlich gesagt bekommt man so nen Kleinkram ganz gut da, hab z.B. über Axxxxn die Sicherungsbox, NSL-Schalter und Zusatzsteckdosen für meinen Vitz ergattert. Qualität und Preis annehmbar.

9. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ja die wurden da aber nicht entwickelt. Das sind einfach Plagiate und sehr oft mit fragwürdiger Qualität. Bin auch schon mal darauf reingefallen, hatte Amp Superseal Steckverbinder gekauft bei Ebay, aber Chinamüll. Nicht passgenau, Kontakte verriegeln nicht richtig.
    Kein Vergleich zum Original.

10. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Sedan Hybrid
    Die kaufen gerne auch alte (ausgelutschte) Produktionsanlagen auf um solche Teile zu produzieren.

Bei diesem Eingangsbild. Wollte da jemand den Scheinwerfer raushebeln? Das schaut ja schon komisch aus.

Thema:

Vandalismus? Fahrerflucht? Scheinwerfer gesucht.

Die Seite wird geladen...

Vandalismus? Fahrerflucht? Scheinwerfer gesucht. - Ähnliche Themen

1. Unfall mit Fahrerflucht und geklautem Auto

Unfall mit Fahrerflucht und geklautem Auto: Joar der Titel sagt alles denke ich! Gestern kurz vor acht meinte es ein Ford transit transport mit mir aufnehmen zu müssen...Betsch voll in die...
  2. Frage wegen Fahrerflucht

Frage wegen Fahrerflucht: Servus, ein etwas unschönes Thema. Ich habe zusammen mit meiner jetzigen Ex-Freundin einen Hund gehalten. Gestern war der Hund bei ihr und hat...
  3. Fiktiver Fall - unbeabsichtigte Fahrerflucht?

Fiktiver Fall - unbeabsichtigte Fahrerflucht?: Hallo zusammen, mal wieder ein rein fiktiver Fall, mich interessiert, wie man sich in so einem Fall verhalten sollte: Person A fährt mit einem...
  4. Fahrerflucht - günstiger Lackierer oder Smart-Repair in meiner Nähe?

Fahrerflucht - günstiger Lackierer oder Smart-Repair in meiner Nähe?: Da hat wohl jemand gestern bei Avensis die Heckstossstange angebumst. Hab nen 25 langen Kratzer. Und natürlich hat sich niemand gemeldet, keine...
  5. CRASH BUMM BANG Teil 3 VANDALISMUS

CRASH BUMM BANG Teil 3 VANDALISMUS: Scheisse nochmals, nun haben es die Jungs aber mit mir.. heute Nacht wurden direkt vor dem Haus an meinem MR die T-Birds (Zeichen vom AW11) mit...