Valencia 2009

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Torsten-T25, 26.07.2009.

  1. #1 Torsten-T25, 26.07.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Renault gesperrt!!! ... Und das bei Alonsos Heimrennen!!! :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Auch wenn das Rennen noch etwas hin ist .... :rolleyes: richtige Entscheidung :]
     
  4. #3 waynemao, 26.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Nein, falsche Entscheidung!

    Sowas ist in den letzen 5 Jahren bestimmt 10mal passiert und nie wurde jemand bestraft. Nur weil jetzt für eine kurze Zeit wieder alle wegen bestimmten Vorkommnissen sensibilisiert sind, werden wieder Strafen nach zweierlei Maß verteilt. Das zeigt nur, dass immer noch Willkür herscht.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Tja richtiger Zeitpunkt um damit anzufangen :]
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Sehe ich auch so.
    Klar ist die Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen Teilen am Helm getroffen zu werden sehr gering, aber letztlich ist es bei 2 Rennen innerhalb von 2 Wochen genau 2x passiert. Also bei 100% würde ich mal sagen...

    Letztlich war es definitv ein Fehler, der vermeidbar war und wegen Fahrlässigkeit gemacht wurde.


    Außerdem der Briatore will doch immer sparen. Nun können sie für Valencia alles sparen. Spritkosten, Reisekosten etc. Ist doch gut so...
     
  7. #6 Don Panoz, 27.07.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Richtige Entscheidung! Das hat sich das Team selbst zuzuschreiben. Nach zwei solchen Zwischenfällen war es absolut vorhersehbar, daß die Kommisare ein Exempel statuieren würden. :]
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Richtige Entscheidung! Nur schade für die Renault-Fahrer. :]
     
  9. #8 waynemao, 28.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    http://www.motorsport-total.com/f1/..._zuvor_waere_das_nicht_passiert_09072801.html

    Brundle ist meiner Meinung.

    Coulthard auch:
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Coulthard_Bitte_keine_Schnellschuesse_09072804.html

    Nachvollziehen kann ich den Ausschluss zwar, aber ich hätte andere Sanktionen bevorzugt.
     
  10. #9 Predator, 28.07.2009
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Falsche Entscheidung. Das Team bestrafen ja, hier werden aber auch die Fahrer getroffen. Und die Zuschauer haben für 20 Autos bezahlt.
     
  11. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt fast ne halbe Stunde damit verbracht meine Meinung dazu in einer Antwort festzuhalten. Und weils doch nichts bringt, hab ichs dann wieder gelöscht. Ich fass es mal kurz zusammen:

    ROFL @ Sportkomissare! :(
     
  12. #11 TTE-chr1s, 05.08.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Ja klar... "Rofl @ Kommissare"...wenn ich sowas lese, kriege ich echt immer zuviel....

    Entscheidung ist richtig. Der Lollipop-Mann hat freigegeben, obwohl der Schrauber am Rad kein "Go" gegeben hat. Man hätte ihn also in der Box direkt anhalten müssen - vom Team aus!

    Das war gefährlich für Alonso und für alle an der Strecke - man hat schonmal gesehen, was mit einem Rad passiert. In der F1 und auch in anderen Serien....
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Es gab wohl sogar wegen des losen Rades Funkverkehr innerhalb der Box. Nur dem Alonso hat niemand Bescheid gesagt. Also hat man den Verlust des Rades mehr oder weniger hingenommen. So zumindest die Argumentation der Kommissare. Und eben alles belegt durch den Mitschnitt des Funkverkehrs. Selbst Insider erwarten, das am 17. August die Strafe bestätigt wird; gut möglich das Renault als Reaktion darauf auch den wohl intern beschlossenen Rückzug aus der F1 bekannt gibt.
     
  14. Eiwiss

    Eiwiss Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Du hast deine Meinung und ich hab meine dazu, ist doch ok ;)
    Wenn ich halt lese dass man deswegen ein Team für ein Rennen ausschliesst find ich's lachhaft. Es gab unzählige ähnliche Missgeschicke im Motorsport und auch in der F1, vor allem bei Boxenstops. Erst beim letzten Rennen in der DTM fuhr ein Mercedes samt Tankanlage aus der Box und hat diese bei der Ausfahrt einfach abgeschüttelt. Blieb ohne Konsequenz.
    Ausserdem will ich mich hier gar nicht ausschliesslich auf diesen Vorfall beschränken, sondern ich finde die Entscheidungen der Formel1-Sportkomissare machen den Sport seit einigen Jahren nicht gerade attraktiver. Und da macht diese für mich keine Ausnahme.
     
  15. #14 TTE-chr1s, 10.08.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Aber wie willst du das Team sonst bestrafen?

    100k €? Geld juckt die nicht. Ich gebe dir schon recht, dass einige Entschiedungen, die getroffen wurden, nicht so ganz "chick" waren.
    Das Problem ist daher am Ende, dass (aus meiner Sicht) richtige Entscheidungen grundsätzlich als "mies" abgetan werden...
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also ich habe mir die Wiederholung des Rennens nochmal auf sky angeschaut und muss sagen, das genug Zeit gewesen wäre, dass das Team dem Alonso einen Funkspruch hätte geben können. Deshalb ist die Strafe gegen das Team völlig okay. Bliebe nur noch die für einige hier ungerechtfertigte Strafe gegen Alonso (und Piquet- wobei das sich ja erledigt hat :D ). Alonso hat immense Vibrationen im Lenkrad. Und da er das Rad sehen konnte, wusste er wohl auch, das e demnächst verloren geht. Klar hat er langsamer gemacht. Aber es war trotzdem ein potentiell tödliches Geschoss und nur mit viel Glück ist es vor dem Zaun geblieben. Ob die Posten hinter dem Fangzaun das Rad als Gefahr erkannt haben? Mit Sicherheit nicht.
    Von daher...

    Eines ist aber auch klar. Ohne den tödlichen Unfall von H.Surtees und dem Unfall von Massa wäre die Strafe nicht so hart ausgefallen. Aber so ist das nun mal. Solange nichts schlimmes passiert ist man eben nicht darauf sensibilisiert.


    Das Strafe allgeim sehr unterschiedlich ausfallen ist auch klar. Schließlich urteilen Menschen. Diese Tankkannengeschichte aus der DTM ist auch so eine Sache. Wartet ab, bis das erste Mal damit was passiert. Dann wird auch alles Anders sein. ;)
     
  17. #16 Torsten-T25, 17.08.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hmmm ... Wers glaubt! :rolleyes:
     
  18. #17 waynemao, 17.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das haben die schon öfter gedacht und dann war nix.

    Mal sehen, wäre ja schön.

    Denn Toyota hat, jetzt wo Schumacher passen muss (kneift :D ), eine einmalige Chance doch noch vor Ferrari in der Konstrukteurs-WM zu kommen. Denn Ferrari hat erstmal nur ein Auto am Start, den zweiten kann man für Punkteränge fast vernachlässigen. Es sei denn der Ferrari wird auf einmal siegfähig.
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 17.08.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    ... war doch klar! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  22. #20 waynemao, 17.08.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
Thema:

Valencia 2009

Die Seite wird geladen...

Valencia 2009 - Ähnliche Themen

  1. navi für toyota rav 4 bj.2009 150ps.

    navi für toyota rav 4 bj.2009 150ps.: Preis: Fix [IMG]
  2. Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -

    Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich Euch hier meinen gebrauchten Aluminium Dach-Basisträger für den Toyota Verso an. Der Träger ist Original von...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???

    Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???: Hallo zusammen, wir überlegen uns einen Toyota Corolla Verso 1.8 (EZ 2004, 129 PS, Automatik, Benziner) zuzulegen. Der Wagen hat jetzt gut...
  5. Toyota Verso (AR2) BJ 2009 - USB nachrüsten?

    Toyota Verso (AR2) BJ 2009 - USB nachrüsten?: Hi, nach einiger Zeit ( :D ) schreib ich mal wieder. Mein Freundin hat sich einen Toyota Verso 1.6 gekauft, allerdings ein Modell der allerersten...