V6 Zündspulen-Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Toyote, 30.08.2009.

  1. #1 Der Toyote, 30.08.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    Hallo,

    auch wenn es sich nicht um einen Toyota handelt, ist es vielleicht doch ein Problem, was jeden betreffen könnte:

    Mein Schwiegervater fährt einen Ford Galaxy mit V6-Motor von VW. Bei diesem Motor rauchen regelmäßig die Zündspulen ab. Vermutlich ist es auch so, dass die Zündspulen - wenn sie kaputt gehen - immer beim Starten des Autos kaputt gehen...und dann auch "nur" diejenige, die als erste mit zünden dran ist. Die Werkstätten machen nix anderes, als die Zündspulen einfach eine nach der anderen zu wechseln. Meiner Meinung nach ist das nur die Bekämpfung der Symptome...nach der tatsächlichen Ursache scheint aber keiner zu suchen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Kriegen die Dinger vielleicht von irgendwo Überspannung beim Starten? Wonach sollte man schauen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei den Peugeot V6 Motoren ist es das gleiche.
    Da verrecken auch nacheinander die Zündspulen. Wir haben mal gefragt und selbst Peugeotmechaniker konnten hier keine klare Auskunft geben.
    Mir kommt es so vor, als ob man das Problem als gegeben hinnehmen muss.
    Aber Franzosenfahrer juckt das anscheinend nicht, zumal die Zündspulen nur sowas um die 20-25 Euro kosten.
    In unserer Kundschaft haben wir auch Peugeotfahrer, die haben mittlerweile immer ein paar Ersatzspulen dabei :D

    Was kostet bei Ford bzw. bei VW so eine Spule?
    Bestimmt das doppelte :(
     
  4. #3 Der Toyote, 30.08.2009
    Der Toyote

    Der Toyote Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST204
    ja durchaus...es gibt welche für 45euro und welche für 80euro...da die 45er jetzt immer abgeschmiert sind, wollen sie jetzt die 80er probieren und dazu alle zündkerzen wechseln...
     
Thema:

V6 Zündspulen-Problem

Die Seite wird geladen...

V6 Zündspulen-Problem - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  5. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...