V-Power

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 26.05.2003.

1. #1 soundmaster, 26.05.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

:D Hab mal ne ganz blöde Frage!!
    Meine Celi braucht super bleifrei, hab aber mal gehört,Super Plus bleifrei dürfte ich nicht tanken,da darin ein Zusatz wäre usw usw
    Stimmt das?
    Und wie schauts mit V-Power aus,kann ich das ohne Bedenken tanken ?(
    Mercy euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 26.05.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Das darfst Du ohne jegliche Bedenken tanken.

Von Super auf Super+ (Optimax/V-Power) sind alles "hochstufungen" sag ich mal, wenn man die ROZ, also die Oktanzahl ins Auge fasst.

Nur -> Du solltest kein Normal Benzin tanken, weil das widerrum eine "rückstufung" wäre, da Normal Benzin eine geringere Oktanzahl hat wie Super...

Und das mit diesen Zusätzen / Additiven, klar - die sind drin. Aber das ist ein strittiges Thema, ob es dem Motor "gut" tut, ich denke mir "es streichelt den Motor von innen" oder sowas. Ist ne glaubensfrage ;).
    Schlechts ists nur für deine Geldbörse...

MfG
    Michael

4. #3 soundmaster, 26.05.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Also meinste,man kanns Tanken ,ohne das der Motor Probs bekommt?Kann ja evtl sein,daß das höherwertige Benzin besser zündet,also kanns ja eigentlich ned schlecht sein ?(

5. #4 backpulva, 26.05.2003
    backpulva

"So ist es" sag ich mal...

Also wenn Du total überzeugt von der V-Power Werbetrommen bist, dann bringt das Zeug etwas. Wie gesagt, Glaubensfrage.

Ich habe Optimax getankt, nicht wegen irgendwelchen versprochenen Leistungssteigerungen, sondern wegen der Additive, die ja nachweislich drin sind. Möchte meinem Motor einfach was gutes tun, und...du sagst es ja selbst -> schaden tut es nicht.

Nur z.Z. tanke ich kein V-Power, weils einfach zu teuer ist.

MfG
    Michael

6. #5 Schuttgriwler, 26.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Optimax habe ich für meinen Starlet EP91 immer im heißen Sommer genommen, da er dann NIE klingelte und volle Leistung abgab, auch mit Klima. Im Endeffekt kam man gegenüber dem Mehrpreis und der Spritersparnis auf keine Mehrkosten .

Das neue V-Power ist definitiv viel zu teuer um einen Einsatz im Privatgebrauch zu rechtfertigen; soviel kann kein Benzin-Motor weniger verbrauchen mit dem Zeug, als daß es sich rechnen würde. Und 20km/h schneller biste auch nicht.

gruß
    dennis

7. #6 backpulva, 27.05.2003
    backpulva

Wollte gerade mal bei Shell so für 10 EUR v-power (bei leerem Tank) einfüllen...aber bei einem Preis von

1,21 EUR 8o

...hab ichs sein lassen.

MfG
    Michael

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nordlicht46487, 27.05.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Gab da vorgestern einen Test von der DEKRA (kam auf Sat 1), mit einem Mondeo Turnier, und einem Muschibuschi Charisma(??) Kombi, getestet auf einem Leistungs-Prüfstand. Die genauen Daten habe ich jetzt nicht mehr; aber bei dem Muschibushi kamen 3,9% Leistungssteigerung heraus (kW und höheres Drehmoment), beim Ford knapp unter 1% :D:D:D

Desweiteren ging die Diskussion um die "Leistungssteigerung von ca. / bis zu ca. 10% " (die Shell in einem Flotten-Test herausgetestet haben will), ob, wenn diese Leistungssteigerung denn erreicht WÜRDE, niicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischen würde - weil es ja lt. Ansicht von KFZ-Sachverständigen eindeutig eine Tuning-Maßnahme wäre...

Meine Meinung: Eine derartig geringe "Leistungssteigerung" sind den Mehrpreis von derzeit 12C absolut nicht wert. Da kippe ich lieber Wodka in den Tank... ;)

10. #8 soundmaster, 27.05.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Ja,den Bericht hab ich auch gesehen,da wird schon wieder viel zu viel wirbel drum gemacht! :rolleyes:
    Und wenn der Mondeo nur auf 3,2 ps mehr kommt,und das bei 6000 U/min.,dann sparst dir nix mehr an Benzin :D
    Und dann noch der kleine Preis von 1.25 €...:wand

Thema:

V-Power

Die Seite wird geladen...

V-Power - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  3. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  4. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...