V Power

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von optixxx, 25.01.2009.

  1. #1 optixxx, 25.01.2009
    optixxx

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    Wollte mal nachfragen ob V power etwas bring oder eher nicht!!!
     
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  3. #2 EngineTS, 25.01.2009
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    Ein Kumpel hat mal ein Fiat Cinquecento gehabt, mit Super schaffte das Teil auf der Autobahn laut Tacho 130. Mit V-Power haben wir es auf 150 hochbekommen, leider hat der Motor auch nicht mehr lange mitgemacht :D

    [​IMG]
     
  4. #3 optixxx, 25.01.2009
    optixxx

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    Schadet V power dem motor oder war der motor schon davor fertig???
     
  5. #4 EngineTS, 25.01.2009
    EngineTS

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    War ein Fiat das sagt meistens schon alles ;), aber es ist nie gut für ein Motor das man den immer aufs Maximum betreibt und da er immer Autobahn gefahren ist, hat der Motor miteinen wegbekommen.
     
  6. #5 optixxx, 25.01.2009
    optixxx

    optixxx Junior Mitglied

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    Ja verstehe...wollte eigentlich nur wissen ob es was bringt oder nicht.

    Ich denk mal das ich ab und zu bei meinem Corolla Ts V power tanken werde...was das "maximum" angeht mach ich sowieso nicht:)

    Danke für die Antwort
     
  7. #6 Mercurius, 25.01.2009
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    nutz mal suche hatten wir schon öffters als thema

    Schaden tuts nicht, nutzen tuts auch nicht.
    Mein TS verbraucht mit Total Super Plus, V Power und JET Super Plus tendenziell gleich oder sogar mehr Benzin.
    Leistung fühlt man keinen Unterschied.
     
  8. #7 EngineTS, 25.01.2009
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    V-Power würde dir nur was bringen wenn du es mindestens 2 - 3 Mal tankst so das dein Kompletter Tank mit dem Zeug ist und nicht 50% Super und 50% V-Power.
    Andere meinten zu mir das dir dein Auto weniger verbrauchen würde...
     
  9. #8 optixxx, 25.01.2009
    optixxx

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    Sufu habe ich schon benutzt aber leider nicht fündig geworden.
     
  10. #9 Slowrider, 25.01.2009
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  11. #10 neohelix, 25.01.2009
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  12. #11 Mercurius, 25.01.2009
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    Hatte immer wenn ich Super Plus o.ä. getabkt habe, meinen Tank auf 3~4l leer gefahren. Sind immer mehr wie 50l reingegangen.

    Das Problem ist halt auch, dass man "weiss" dass man Super Plus getankt hat und dann besonders bewußt fährt (geringerer Verbrauch) oder versucht normal "wie immer" zu fahren und dadurch "schlechter" fährt als sonst und damit mehr verbraucht.

    Mein Schnitt egal wie ich es angegangen bin war tendenziell mehr, aber 0,2~0,3l mehr oder weniger ist normale Toleranz ... von daher bei mir machts keinen Unterschied.
     
  13. #12 Leyland, 25.01.2009
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    V-Power würde nur was bringen, wenn das Verdichtungsverhältnis schon so hoch ist, das der Motor selbst mit Superbenzin zum Klopfen neigt!
    Passiert das nämlich registriert das der Klopfsensor und nimmt die Zündung zurück -> ergo, weniger Leistung.
    Mit V-Power kein Klopfen -> ergo, keine Zündverstellung wegen Klopfen -> mehr Leistung.

    Bei einem normalen Fahrzeug zu behaupten das es mit V-Power plötzlich weniger verbraucht....

    dazu sag ich jetzt mal nix :rolleyes:
    :hat1
     
  14. #13 Corollamark, 25.01.2009
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    Auf jeden Fall bringt es dem der es verkauft was in die Kasse!
     
  15. Markus

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    Fahre im Turbo immer V Power, aber nicht aus leistung gründen sondern um das Klopfrisiko etwas runter zu setzten ...
     
  16. #15 ST 191 GTI, 25.01.2009
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    Kann aus Erfahrung sagen das bei mir mit V-Power der Verbrauch runterging,und das Ansprechverhalten vom Motor besser war,gerade im oberen Drehzahlbereich.Ausserdem waren die Anschlusse bei Einfädeln auf der Autobahn besser,wenn ich auf dem Beschleunigunsstreifen Gas gegeben habe,die Gänge fast ausgedreht habe,dann war das "Loch" beim Hochschalten und wieder Gasgeben weg.Leider kann ich mir die Differenz zu Super nicht mehr erlauben,ich war aber ein Befürworter von V-Power,auch wenn die Zeitungen die Wirksamkeit anzweifeln.Ich denke das ist auch von Motor zu Motor unterschiedlich.Im Zweifelsfall...Ausprobieren...
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 25.01.2009
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    Also der 3ZZ-FE läuft imho schlechter dadurch.

    Wieso kann ich mir auch nicht ganz erklären, aber es fühlt sich so an, als ob er beim Hochdrehen auf der AB zwischendurch immer wieder bei bestimmten Drehzahlen kurze Denkpausen macht.

    Auf jeden Fall hab ich nicht weniger verbaucht und schneller war ich auch nicht.
     
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  19. #17 BLUE ASTRA, 25.01.2009
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    Dem Mineralölkonzernen ja. Für den Endbenutzer sind es wenn überhaupt nur sehr sehr minimale Unterscheide.

    War vor kurzem mal ein Bericht in der Autobild drinn!
     
  20. #18 Japanerfan, 25.01.2009
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    Voll zustimm, Blue Astra!
    Ist auch schon von anderen, ich sag mal Organisationen, getestet worden mit dem gleichen Ergebnis. Wobei sich die sehr vorsichtig ausgedrückt haben, in Bezug darauf, dass es dem Verkäufer am meisten bringt (10 % Mehrpreis für 2 % Mehrleistung wenn überhaupt?). Marktmacht der Konzerne hat schon was...
    lg Japanerfan
     
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