V-Power 95

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yaris 1.3, 19.10.2008.

  1. #1 Yaris 1.3, 19.10.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wer hat denn schonmal das neue V-Power 95 getankt? Und wenn ja, was habt ihr bemerkt, oder auch nicht?

    Ich hab's jetzt im TS zum dritten Mal getankt und bin der Meinung, der Motor läuft noch etwas besser als mit normalem Super.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das is doch ganz normales Super mit Namen :rolleyes:
     
  4. #3 Yaris 1.3, 19.10.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ganz normales Super ist es wohl nicht. Es gibt ja schließlich alternativ noch das Super 95, was dann wohl weniger Additive enthält. :P
     
  5. #4 Speedfreak, 19.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja super V power 95 hat ein paar aditive mehr. :rolleyes: die kann ich mir auch so in tank kippen ;)

    V-Power Racing hat ja wenigstens noch 2 Oktan mehr ;)
     
  6. #5 MichBeck, 19.10.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt +15km/h Höchstgeschwindigkeit. Geiles Zeug!

    ;)
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sagen sie. Wahrscheinlich ein und der selbe Tank ;)
    Normale Leute merken maximal den unterschied zwischen Super und Super+ - und andere gleich andere Additive. Da merkt man, dass Werbung wirkt ;)
     
  8. #7 YarisII, 19.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ich tanke immer bei globus und der TS läuft einwandfrei...ist es nicht so, dass alle tankstellen ihren sprit aus dem selben lager bekommen in einer region?
     
  9. #8 Yaris 1.3, 19.10.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    @Speedfreak

    Wenn du Additve zukippst, wirds aber sicherlich teuerer als 2 Cent pro Liter!? :D

    Das soll wohl so sein. Aber jeder Konzern fügt dann seine spezielle Additiv-Mischung dazu. Da kann es dir z.B. an Supermakt-Tankstellen passieren, dass keine Additve im Sprit sind.
     
  10. #9 Speedfreak, 19.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima

    das macht man nich bei jedem tanken :P ;)
     
  11. #10 diosaner, 19.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  12. #11 YarisII, 19.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hmm was kostet der aral ultimate super denn?
     
  13. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den V-Power-Sachen sind sog. GTL-Kraftstoffanteile enthalten. GTL steht für Gas-to-Liquids. Hierbei werden aus Gas durch entsprechende Synthese flüssige Kraftstoffkomponenten hergestellt mit besonders guten Eigenschaften, z.B. hoher Oktanzahl.

    Diese GTL-Anteile werden dann dem Benzin beigemischt.

    Hierzu läßt sich auch vorzüglich im Netz suchen.

    Aber das Thema Treibstoff ist letztlich doch sehr komplex. Eine Reduzierung auf Oktan- bzw. Cetanzahl ist nicht ausreichend zur Beurteilung des Treibstoffs.

    Vor einiger Zeit gab es hier im Forum einen Thread über spürbare Unterschiede zwischen Markenbenzin und dem Benzin an der freien Tankstelle.

    Letztlich kann man es glauben, oder man läßt es. Wer den Unterschied nicht merken will, wird ihn nicht merken. Und wer an den Unterschied glaubt, wird ihn auch feststellen, wahrscheinlich selbst wenn nichts festzustellen ist.

    Grüße
    Christian
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gerade Supermarkt-Tankstellen haben aber auch wirklich einen ,,qualitativ minderwärtigen'' Sprit, quasi B-Ware.
    Die großen Ketten a la Agip, BP, Shell, tauschen untereinander, und da werden eben Additive nachträglich zugeführt. Aber es gibt tatsächlich noch den oft genannten ,,B-Klasse Sprit''.
     
  15. #14 YarisII, 19.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dann wohl mal den aral sprit testen, aber den super bleifrei...der ultimate kostet mir aber glaube zu viel, weiß zwar nich wieviel mehr der kostet aber ok
     
  16. #15 Yaris 1.3, 19.10.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das Ultimate 95 von Aral gibts noch nicht. Sollte aber wohl nicht mehr lange dauern, bis Aral nachzieht. Das V-Power 95 von Shell kostet nur 2 Cent mehr als Super. V-Power Racing 100 kostet 15 Cent mehr als Super.
     
  17. #16 YarisII, 19.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    aber aral hat doch schon den ultimate super dacht ich...shell v-power 95 kostet demzufolge ca 4 cent mehr pro liter als der sprit bei der globus tanke...ob's mir das wert is :gruebel
     
  18. #17 Yaris 1.3, 19.10.2008
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ja Aral hat das Ultimate 100. Aber noch kein Ultimate 95! Da es aber z.B. in Österreich schon das BP (Aral Konzern) Ultimate 95 gibt, wird es das bei uns wohl auch in nächster Zeit geben.
     
  19. #18 Speedfreak, 19.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    V-Power 95 kostet aber nur immoment noch 2 cent mehr ;) das ist der einführungspreis
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YarisII, 19.10.2008
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    bei uns hat der v-power 95 am anfang 5 cent mehr gekostet...jetzt 2 cent
     
  22. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns auch. Was lässt sich daraus schließen? Da Zeug lässt sich für 5Cent mehr ggü. herkömmlichen Super nicht verkaufen. Also mussten Sie mit dem Preis runter. Meine Annahme wäre, dass sie das früher oder später wieder aus dem Programm nehmen, weils keiner kauft. Oder das "normale" Super...
     
Thema:

V-Power 95

Die Seite wird geladen...

V-Power 95 - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  3. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  4. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...