V- Max Killer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 87iger-Lachgas, 22.03.2011.

  1. #1 87iger-Lachgas, 22.03.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe Folgendes Problem neulich auf der Autobahn fuhr ich mal meinen neuen Avensis aus doch bei 220 war dann Schluß obwohl mehr drin gewessen wäre. Giebt es eine Möglichkeit den Geschwindigkeitsbegrenzer zu killen?

    Motor ist der 1Az-FSE T22
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hat der AV überhaupt einen drin?
     
  4. #3 schmutzi1990, 22.03.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    ich verstehs nicht, dass ihr eure motoren immer bis zum anschlag heizen müsst.
    sei froh wenn er 220 geht.

    hab ne st185 und hab die noch nie "ausgefahren". 210 reichen völlig. das is das schädlichste was du einem motor antun kannst.
     
  5. #4 the_iceman, 22.03.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    so ein quatsch. nur weil ihr nicht schnell fahren dürft. :D

    der schädliche bereich ist der rote.
    allerdings wird dein tank schneller leer, das ist das einzigste.

    wenn der motor warm ist. was soll passieren?
     
  6. #5 schmutzi1990, 22.03.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    das ist kein quatsch.

    schmeiß deinen motor auf den prüfstand und ich trau mich wetten, dass er keine 15min auf vollast durchhält ohne ex zu gehen.
    unter vollast verstehe ich nicht im roten bereich, sondern dort, wo die größte leistung ist.

    da kann so einiges passieren.
     
  7. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    dann ist das auto aber ziemlicher konstruktionsbedingter schrott. meinst du nicht die bauen autos mit denen man auch heizen kann?

    und was ist mit rallye- und allg. rennautos, die fahren auch immer im obersten drehzahlbereich und schalten nicht schön bei 30 in den 3. :rolleyes:
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Deswegen mußt da ja auch möglichst schnell drüber, nicht? ;)

    mfg
    MBR
     
  9. #8 silver4, 22.03.2011
    silver4

    silver4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schmutzi,

    aus der Serienentwicklung:
    Der Motor muss am Prüfstand etliche 100h bei Nennleistung (z.B. 6000 rpm) in der Vollast überleben.
    Sonst darf er nicht in Serie gehen.
    Natürlich kann man nur wenige Motoren derart testen und muss dann auf die ganze Produktion statistisch hochrechnen.

    Grüße
    silver4
     
  10. #9 chris_mit_avensis, 22.03.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der 1AZ-FSE ist tatsächlich abgeregelt. Daher gehen gut eingefahrene 1.8vvti unter Umständen besser auf der AB, weil dieser nicht abgeregelt ist.

    Ich meine, mal was von einem Gerät gehört zu haben, dass die Begrenzung aufhebt. Aber da sind nur noch wenige Km/h drin. Ob das Sinn macht?
     
  11. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ist´n Scheißgefühl, wenn bei Tacho 220 nicht weiter geht.
    Bei TTE gab´s einen "Chip", der die Begrenzung aufhobt. Kosten: ca. 390 Eu.
     
  12. #11 ParadoxT20, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  13. #12 Mr. Starlet, 22.03.2011
    Mr. Starlet

    Mr. Starlet Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 4efte Umbau
    Immer gib den Motor, bin von der ostsee mit meinem Starlet(2ee) auch schon Ca 2std Vollgas gefahren^^ man muss halt nur öfter tanken:)

    Mein 4efte bekommt einen "Speed Limit defender" eingebaut von hks damit mein GT dann 200+ läuft( bei 180 abgeregelt)

    Mfg
     
  14. #13 the_iceman, 22.03.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    drüber? :P :D
     
  15. #14 geniusatwork, 23.03.2011
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte dagegen, Kiel-Saarbrücken IMMER am limit, meistens im 4ten Gang bei Tachoanschlag. Mit Vollbeladung in Form von 2Personen und drei Motorrad Motoren + Gepäck :D :D :D

    Fahrzeug: Starlet p8

    MFG
    Sebastian
     
  16. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Dieser ist neu u.U. noch/wieder hier zu bekommen: www.j-sport.de
     
  17. #16 87iger-Lachgas, 24.03.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die Seite geht nicht wirklich.
    Also Hintergrund ist der wir haben zwischen Bautzen und Görlitz die geilste Autobahn überhaupt wo auf guten 50km nix los ist. Und da kann man schon mal drauf drücken und ab und zu kommt es eben schonmal vor das man von einem Baugleichem Fahrzeug überholt wird und das Schlaucht mich wenn mich mein Avensis bei 220km/h ausbremst. Mein Carina 1.6 107 PS lief da ja sogar mehr ;(
     
  18. #17 Supra Ma61, 24.03.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Lol...dann müssten wir auf unseren Motorprüfstand ja 10 mal Täglich den Motor wechseln....
    Was bist Du denn für einer???? ?( ?(

    Typen gibt´s...... :rolleyes: :rolleyes:
     
  19. #18 schmutzi1990, 24.03.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    was ich für einer bin??

    ich arbeite bei rotax
    wers nicht kennt, wir machen die motoren für
    SeaDoo, SkiDoo, BMW 800er, BMW650er, Aprilia RSV Mille, Bombarier ATVs, und die Rotax Flugmotoren.

    und das einzige Vollastfeste (Ja, Vollast und nicht Vollgas) ist der Rotax 912 Flugmotor, da werden 15min Vollast garantiert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mhhhh. Baut nen D-CAT ein und die Maschinen werden sicherer.
    :D
     
  22. #20 Royal-Flash, 24.03.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn dem so währe müssten doch 90% aller deutschen Vertreter und Geschäftsreisenden auf den Autobahnen ständig mit nem Motorschaden liegen bleiben. Meine Rina wurde auch schon oft 30-60Min auf Volllast bewegt (ca. 5000RPM, 210km/h oder sowas) . Bis heute 160k km keine Probleme mit dem Motor, und das nicht mal bei nem sportlichen Modell, sondern einer Spritspar-Kiste.

    Das da ne Menge passieren kann ist natürlich richtig und der Verschleiß ist im Vergleich zum "Standard-Betrieb" auch größer, da einfach größere Temperaturen, Kräfte und Geschwindigkeiten an den Teilen herrschen/zerren.

    Zum Threadstarter:
    Da in deinem Profil ja T22 steht kann es ja kein "fabrikneuer" Avensis sein. Dahe rgeh ich davon aus, dass du Ihn gebraucht erstanden hast. Ich find zwar 220km/h nach GPS schon ganz satt, laut Tahco dürfte aber ein wenig mehr drin sein. Als erstes kommt mir da in den Sinn, dass der Vorbesitzer den Wagen nicht ode selten in diesen Geschwindigkeitsregionen bewegt hat. Daher wird der Motor ein wenig zugefahren sein. Wenn du den Wagen mal eine längere Strecke "ausfährst" dürfte sich das legen. Was sagend ie anderen Avensis-Fahrer? Ist der Speed normal, oder geht da mehr?
     
Thema:

V- Max Killer?

Die Seite wird geladen...

V- Max Killer? - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  3. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...