V max bei T23 ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alstercoyote, 30.07.2002.

1. #1 Alstercoyote, 30.07.2002
    Alstercoyote

Alstercoyote Guest

Tach ! Ich habe meine Celi Bj 2000 als Jahreswagen gekauft. Laut Tacho macht Sie mit fast leerem Tank und augeräumtem Kofferaum knapp 230 km/h. Was habt ihr für Erfahrungen ?? Ist da noch mehr drin ? Meine 99er Corolla 1.6 zeigte auch schon 215 an - und das bei "nur" 110 PS... ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

230 wenns ne gerade Strecke war ist doch gut!<br />Wenns ein wenig mehr sein soll dann muste ne MK 4 nehmen :D

Gruß

AJ

4. #3 Scholle, 31.07.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

235kmh hab ich auch schon geschafft , aber durch meinen GT -Spoiler büße ich ca 5- 10 kmh ein aber das ist es mir wert ;)

5. #4 Speedsta, 31.07.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Das mit den 240 war ich :( Ging aber schon n bissl bergab. Also 230-235 sind realistisch auf gerader strecke und auch gute werte.

6. Joxer

Joxer Guest

@Speedsta<br />Hat der Drehzahlbegrenzer abgeriegelt? Wieviel RPM hattest Du bei 240?

7. A J

A J Ur Arsch

240 ca 6300 Umin! Nix abriegeln!

AJ

8. #7 Speedsta, 31.07.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Yep irgendwas bei 6xxx und aj, ja der HAT abgeriegelt (wieso glaubt mir das eigentlich keiner ?( ) es ging leicht bergab und dann hat er auf einmal das gas weggenommen. amis haben mir übrigends bestätigt, dass er bei 240 abriegelt!

9. A J

A J Ur Arsch

<br />Häuptling Bierfaß würde nie Halbleere Sixpack was glauben :(

10. Gast

Gast Guest

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er abriegelt. Warum sollte er das tun und vor allem woher soll er wissen, dass er abriegeln muss?

Drehzahlbegrenzer ist in weiter Ferne...höchstens die Geschw. vom ABS Sensor!? Keine Ahnung. Ich würd mal bei Toyo fragen. Den Amis würd ich auch nicht alles glauben (was die fürn scheiss teilweise bei unison schreiben...) und deren Karren sind auch gaannnzz anders. Die GT hat nur nen 5 Gang getriebe und wenn das auf max. Beschleunigung ausgelegt ist wird bei 240 spätestens der Drehzahlbegrenzer sein.

Aber wie gesagt...ich weiss es nicht, ich vermute nur.

Asha

11. eprom

eprom Mitglied

Bei mir wars auch bei 240, die Kraft währe noch da gewesen... Ist bestimmt abgreigelt!

12. A J

A J Ur Arsch

Wir reden hier von der GT Version. Europa halt mit 6. Gang!<br />Glaube nicht das er abriegelt. Der Halfsixpack hatte wahrscheinlich nur nen Geschwindikeitsrausch :D !<br />Dann wissen wir ja auch warum die ganzen Sportscarsfahrer einen an der Klatsche haben [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

<br />AJ

13. #12 Celi-Jens, 01.08.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

240 ? Also Leute, ehrlich. Das din ist mit 205 eingetragen. Ist euer Tacho mark Münchausen?<br />Bedingt durch meine breiten Reifen (235 vo + hi) bin ich froh, wenn ich mal die 200er Marke erreiche. Ich hatte jedoch mal nach viel Anlauf und mit leichtem Gefälle die 230 angekratzt, ist aber laaaaaange her.

Jens

14. A J

A J Ur Arsch

<br />Dir fehlen die Berge [​IMG]

AJ

15. Gast

Gast Guest

@eprom: Du bist aussen vor. Du hast ne TS! :P :D <br />Bin mit der TS schon &gt;250 lt. Tacho gefahren.<br />@Jens: Bergab geht alles...235 hatte ich drauf...mehr aber noch nicht. Will ich meinem Auto auch nicht antun. Aber gehen wird das schon...mit originalbereifung.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Celi-Jens, 01.08.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Kann schon sein. Die Rheinebene bietet ber se wenig Berge, darum heißt sie ja Ebene :D <br />Bzgl. Originalbereifung: Ich würde mir niemals so fette Walzen draufmachen. Waren halt vom Vorgänger. Nach dem Sommer kommen die eh runter, und ab dann tun es 215er. Wer schon mal 235er auf der VA gefahren hat wird bestätigen, dass die a) jede Spurrille finden und b) einen mords Rollwiderstand haben. Reiner Schrott. Und optisch isses nicht so der Unterschied. <br />Was natürlich wieder typisch Deutschland ist: 235 sind eingetragen, 215er nicht. Also muss ich wegen schmaleren Reifen wieder zum TÜV. Deutschland halt ...

Jens

18. #16 Speedsta, 02.08.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    asha nö war mit meinen 215/17

tacho war kurz zuvor neu eingestellt worden weil tachoblatt ausgewechselt wurde

Kraft fehlte da nich der wäre noch weiter gegangen. kann sehr wohl zwischen abriegeln und keine kraft mehr unterscheiden. beim m5 riegelts ja auch bei 250 ab, war genau die selbe charakteristik.

warum? keine ahnung. jedenfalls werde ICH bei toyo diesbezüglich sicherlich nich anfragen - ich glaube ihr wisst wieso. wollten ja schon n ghetto wegen meinem angeblichen "renneinsatz" machen :D

Thema:

V max bei T23 ?

Die Seite wird geladen...

V max bei T23 ? - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...