[V] JL-Audio 12W3v3 Subwoofer mit Gehäuse *so gut wie neu*

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bernd, 23.11.2006.

  1. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ich biete hier einen Subwoofer mit Gehäuse an.
    Es handelt sich hierbei um einen JL-Audio 12w3v3 (also die aktuelle, gerade erst auf dem Markt erschienene Version), der gleich das passende Gehäuse dazu hat. Er ist kaum gelaufen und wurde nur zu kurzen Testzwecken eingebaut (ihr kennt mich ja ;) :D ). Die Impedanz liegt bei 4 Ohm und ist somit für nahezu alle Endstufen optimal. Der Woofer ist RICHTIG fein, spielt tief, druckvoll, mit 'ner Portion Knall/Punch, gepaart mit dem jl-typisch warm-fetten Charme, ist dabei alles andere als langsam und geht richtig kräftig zur Sache.

    Eine Rechnung mit 23 Monaten Restgarantie wird beigelegt.

    Normal liegt das feine Stück bei 349,- Euro (inclusive Kiste) ....
    ....hier bei mir ==> VHB 259,- Euro.

    Alles weitere bitte einfach per PN.


    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]


    Und hier noch kurz einige Daten:

    12W3v3
    Durchmesser: 300 mm / 12“
    Dauerbelastbarkeit: 300 Watt
    Nominal Impedanz: 4 Ohm
    Lin. einseitige max. Auslenkung: 13.0 mm
    Empfehlung für geschlossenes Gehäuse: 35.4 Liter
    Empfehlung für Bassreflex-Gehäuse: 49.6 Liter
    Besonderes: Nitril-Butylen Sicke; eine mit Mineralien gefüllte, mehrteilige Polypropylene Membran

    Und noch bissl paar Infos vom Hersteller:

    * Individuell anpassbarer Montagering, der direkt das Gitter (separat erhältlich) aufnimmt.
    * Mit Mineralien gefüllte, obere Membran Hälfte, enthält das Metall JL Audio Logo.
    * Die innere Verschlusskappe erhöht den Kühlungseffet des VRC und isoliert die obere Membranhälfte von dem inneren Gehäusedruck.
    * Um die Stabilität zu erhöhen, arbeitet eine einteilige Nitril-Butylen Sicke und Dichtung in Verbindung mit einer eingelassenen Spannungsentlastung im unteren Bereich der Membran.
    * Die mit Spritzguss hergestellte und mit Mica gefüllte, untere Polypropylen Membran enthält versteifende Materialien, die die Membran sehr dünn halten. Es sind also keine Kompromisse bei der Steifigkeit notwendig.
    * JL Audio’s patentierte VRC Technik (belüfteter Verstärkungskragen) verstärkt die Steifigkeit und die Stabilität des neuralgischen Punktes: Membran, Zentrierung, Schwingspule und führt Luft über die Schwing-spulenwicklung für eine überlegene, thermische Belastbarkeit.
    * JL Audio’s patentierte FCAM (variable Membranverklebung) ermöglicht ein unabhängiges Ausrichten der Membran/Sicke von der Zentrierung / Schwingspulen Position. Dies verbessert die Kolbenbewegung.
    * Die vernickelten Kupfer Push Terminals mit den Zugentlastungsfeatures garantieren einen dauerhaften Kontakt und eine zuverlässige Funktion der AnschlußAnschlusslitzen.
    * Eine neue Hybrid gewebte, progressive, flache Zentrierung sind in einem patentierten Verfahren auf einem Träger aus Faserverbundwerkstoff vormontiert, somit ist eine optimale Ausrichtung der Aufhängung sichergestellt.
    * Aluminiumschwingspulendrähte sind auf einem ultrahoch, temperaturstabilen Träger mit Polyimid Film gewickelt, dies führt zu einer hervorragenden thermischen Belastbarkeit, zu einer hohen linearen Auslenkung und einem optimierten Motorantrieb.
    * Eigene Stahlblechkörbe wurden präzise entwickelt, um optimale Aufhängspunkte und Kühlungsfeatures zu erhalten, inklusive der patentierten Elevated Frame Cooling Technologie (erhöhtes Korbdesign). Ein dünner Schaumdichtring auf der Rückseite des Korbes dichtet den Subwoofer beim Gehäuseeinbau ab.
    * Der mit DMA optimierte Antrieb liefert eine gleichbleibende Antriebs-leistung über einen weiten Auslenkungsbereich und Belastung. Das resultiert in weniger Verzerrung, einer besseren Auflösung und einer höheren dynamischen Ausgeglichenheit- oder um es einfach auszudrücken: Ein unglaublicher Bass!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
Thema:

[V] JL-Audio 12W3v3 Subwoofer mit Gehäuse *so gut wie neu*

Die Seite wird geladen...

[V] JL-Audio 12W3v3 Subwoofer mit Gehäuse *so gut wie neu* - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....