USB-Platte am WLAN Router, am TV "sehen" ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Tom_9001, 31.12.2011.

  1. #1 Tom_9001, 31.12.2011
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab einen WLAN Router Netgear N600, WNDR 3400.
    Daran kann man eine USB-Platte anschliessen. Hab ich.
    Und ich "sehe" die Platte von den XP- und Win7 - Rechner aus.

    Ich hab nun auch einen Samsung TV der D6500er Klasse, mit WLAN.
    Er erkennt das WLAN, er erkennt die Smartphones, die die Fernbedienungs-Apps drauf haben, er erkennt den PC auf dem "Allshare" läuft und gibt sogar Bilder und Filme so wieder.

    Aber: Wie kann ich den Samsung auf die USB-Platte am Router zugreifen lassen?
    Oder: In welchem Forum kann man solche Fragen stellen?

    Danke und guten Rutsch,
    Euer
    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    läuft das, wenn du die externe fp direkt an einem der pc anschliesst?
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    wir haben die gleiche TV Serie auch in der Firma. Das Problem ist das dein Router DLNA unterstützen müsste soweit ich weiss erst dann klappt das einbinden von Inhalten über das Netzwerk.
    Direkt Anschluss von Festplatten und Sticks über den lokalen USB Port ist aber kein Problem
     
  5. #4 Tom_9001, 01.01.2012
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die externe Platte an meinen PC anschliesse, gehen 2 Sachen nicht. Zum einen erkennt der TV nicht die externe Platte. Und zum anderen muss ich das dauernd meinen PC an haben.

    Direkt am TV geht es, direkt am PC findet nur der PC die Platte.

    Aber ist die USB-Platte direkt am TV, komme ich wiederum per PC nicht dran. Und ich kann nicht mit anderen Musik- oder Film-Ordnern syncken.

    OK, DLNA an / oder mit der USB-Platte, die am WLAN-Router hängt. Das wird wohl nicht gehen, da der Router WNDR3400 KEIN DLNA hat. Und nicht kann. Und nicht kriegt. Hmmm ... schade. Für den Luxus, per TV drauf zugreifen zu können, vom PC auch .. (übrigens auch vom Samsung Smartphone dann AUCH) würde ich ich mir nochmal nen anderen Router kaufen, auch wenn der erst ein paar Monate alt ist.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    fritzbox kann das ;)
     
Thema: USB-Platte am WLAN Router, am TV "sehen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung router usb

Die Seite wird geladen...

USB-Platte am WLAN Router, am TV "sehen" ? - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Yaris usb stick???

    Yaris usb stick???: http://www.toyota-forum.de/threads/neues-auto-corolla-weg-yaris-willkommen.169709/ #14!!
  4. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  5. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...