USB Anschluß und Schalter in Ablagefach derMittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SAB3R, 10.12.2009.

  1. SAB3R

    SAB3R Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Besitzer eines gebrauchten Toyota Corolla D-4D Baujahr 2007. Nachdem ich mich mit dem Auto soweit vertraut gemacht habe, sind mir zwei Schalter sowie ein Mini-USB-Anschluß in dem Ablagefach der Mittelkonsole aufgefallen. Der Verkäuder des Autohauses hatte mich darauf nicht aufmerksam gemacht (Schade), daher stellt sich mir jetzt die Frage, was ich damit anstellen kann.

    Das Radio ist Original, W58814.

    In einigen Threats habe ich schon etwas über MP3 Adapter u.ä. gelesen, was mein Hoffnug auf so einen Adapter steigert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 10.12.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmmm


    Kenne ich so von Toyota und vor allem beim E12 auch nicht.
    Denke das der Vorbesitzer da etwas dran gemacht bezüglich USB Stick der dann übers Radio angesprochen werden kann.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Am einfachsten wäre es mal die Verkleidung ab zu bauen und mal dahinter nach zu schauen ;)
     
  4. #3 Redfire, 10.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Stimme dem Bobbele da zu.
    Oder mal gucken ob der USB Adapter ueber Klinke ans Original Radio geht. Hat das Serie nen AUX?

    Glueckwunsch zum Auto.
     
  5. #4 Bobbele, 10.12.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Aux nicht, glaube ich.... ( Und das als E12 Fahrer :D )
    Aber einen Anschluss fürs DVD Navi....
     
  6. #5 Redfire, 10.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sollte meiner Meinung nach also Technisch moeglich sein das als USB eingang zu nutzen.
    Hab aber auch noch nichts von STandart USB gehoert. BMW usw ja, aber bei nem Toyo noch nicht. NOCH..... 8)
     
  7. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hast du schonmal was am USB angeschlossen? - Ich hätts jetz einfach mal ausprobiert :D
    Auf jeden Fall gabs sowas nicht serienmäßig im E12 und auch nicht aus dem original Zubehör. Bisher ist ja gerade der iPod-Anschluss in den aktuellen Modellen so ein "Toyota-Highlight" :D .
    Da wird halt der Vorbesitzer n Bisschen gebastelt haben.
     
  8. SAB3R

    SAB3R Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @FabiG6
    Ja, habe mein Navi (Becker) mal angeschlossen und sie da, der Akku wurde geladen. Mein 500GB externe Festplatte wurde zwar mit Strom versorgt aber ich konnte nicht darauf zugreifen (wüsste auch nicht wie).
    Ich habe einen MP5 Player mit solch einem Mini-USB, aber der liegt in der Schublade des Schreibtischs auf Arbeit (bis Montag frei).

    @Redfire und Bobbele
    Dann werde ich die Verkleidung mal öffnen müssen um zu sehen wo der Anschluß/Kabel hingeht. Was mich nur wundert sind die zwei Schalter. Ich kann sie betätigen, aber ausser einem schlechteren Radioempfang sehe ich keine Auswirkung.
     
  9. #8 the_iceman, 10.12.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mini usb stecker, da passt schonmal kein usb stick dran.
    vlt nen handyladekabel?
    mir fällt grad noch mein tomtom ein, dass hat auch nen mini-usb-ladekabel.

    schalter wüßte ich jetzt nichts spontan.
    hast evtl ne unterbodenbeleuchtung? :D

    am besten wirklich mal unter die verkleidung schauen. :]
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Sieht nach einem Ladekabel aus.
     
  11. SAB3R

    SAB3R Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte euch zumindest das Ergebnis mitteilen. Endlich bin ich dazu gekommen meine Innenverkleidung zu entfernen, nachdem meine Tochter 2 Einkaufswagenchips in den CD-Einschub gesteckt hat und ich das Radio ausbauen musste.

    Das Kabel dient der einfache Stromversorgung per MiniUSB für ein Navi oder ähnliches. Der erste Schalter (vorne) schaltet einen FM-Transmitter ein/aus und der hintere für einen zweiten MiniUSB. Damit steht dem MP3 Genuß nichts mehr im Wege.
     
  12. #11 Bobbele, 18.06.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ne liebe Tochter hast Du ja :D

    Gibt es denn auch mal Bilder zu dem ganzen? ;)
     
  13. SAB3R

    SAB3R Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe, ja ein Goldstück.

    Mach ich euch fertig, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin ;)
     
  14. SAB3R

    SAB3R Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hier die Bilder wie versprochen.
    (Klickt auf die Thumbs zum Vergrößern)

    [​IMG] - Verkabelung am Radio

    [​IMG] - Stromabzweigung für die USB-Anschlüsse bzw. für den FM-Transmitter

    [​IMG] - FM-Transmitter mit 2 Sicherungen

    [​IMG] - FM-Transmitter

    [​IMG] - Schalter zum Einschalten des Transmitter und der Stromzufuhr

    [​IMG] - Durchführung MiniUSB mit Perma-Strm (zündungsabhängig)

    [​IMG] - Schacht ohne Klappe

    [​IMG] - Schalter 1 I/O für FM-Transmitter, Schalter 2 für Stromzufuhr

    [​IMG] - angeschloßener MP5-Player über Klinke, Strom per MiniUSB

    [​IMG] - im Betrieb
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bobbele, 27.06.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sieht nach ein wenig Chaos aus :D :D :D
     
  17. SAB3R

    SAB3R Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, etwas chaotisches ist es schon :D :D :D
    Da die Konstruktion beim Kauf des Wagens schon drin war, muss ich irgendwann in einer ruhigen Minute mal Hand anlegen.
    Einige Kabel sind etwas kurz bemessen, andere sind 2m zu lang.
    Auch über eine Halterung für den Player muss ich mir noch Gedanken machen.
     
Thema:

USB Anschluß und Schalter in Ablagefach derMittelkonsole

Die Seite wird geladen...

USB Anschluß und Schalter in Ablagefach derMittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  2. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  3. Yaris usb stick???

    Yaris usb stick???: http://www.toyota-forum.de/threads/neues-auto-corolla-weg-yaris-willkommen.169709/ #14!!
  4. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  5. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

    Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...