usb anschluss: probleme mit verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 17.08.2012.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    hab mir für skype nen usb-telefonhörer gekauft, der leider nur nen sehr, sehr kurzes kabel hat.

    musste mir also ne verlängerung besorgen, und da hab ich da es kaum mehr kostete, ne richtig lange genommen (10m).

    jetzt sprech ich so ca. 10 minuten ohne probleme, plötzlich ist die verbindung weg.

    muss dann kurz das telefon aus der verlängerungsschnur rausziehen, dann klappt wieder alles, aber auch nur für ca. 10 minuten, dann beginnt der spass von vorne.

    hat jemand ne idee, woran das liegen kann, und wie ich das problem beheben kann?

    ist auch egal, welchen usb port ich nehme (der rechner hat glaub ich 6 stück), das problem bleibt bestehen, anderes (tastatur, externe festplatte) läuft über die usb ports ohne probleme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 17.08.2012
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Das Kabel ist wahrscheinlich einfach zu lang, laut USB Spezifikation ist bei 5m Schluss.

    ich vermute, dass der USB-Controller die elektrischen Verluste auf dem Kabel durch Nachregelung der Spannung auszugleichen versucht und hat dabei wohl eine Zeitbegrenzung von 10 Minuten um sich selbst vor Schäden zu schützen...

    also gilt auch hier... Länge ist nich alles :D :ugly
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    :D

    son mist...

    kann ich das evtl. i-wie mit sonem aktiven usb anschluss ausgleichen?
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    evt mit ein usb hub mit stromversorgung
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    also wir haben hier in der Firma tastatur und maus mit 12m USB fahren wird aber auch nur mit USB 1.1 connected. Ich denke mal das Headset wahrscheinlich auch net schneller ?
    USB regelt keine Spannung nach das ist einfach 5 Volt drauf und limitiert auf 500 mA.
    Was ich komisch finde ist das nach 10 Minuten erst das ganze abspackt.

    Kannst du mal probieren ob das ganze net auch ohne Verlängerung passiert. Mir kommen da Ideen wie USB Stromsparfunktion oder die Software...
     
Thema:

usb anschluss: probleme mit verlängerungskabel

Die Seite wird geladen...

usb anschluss: probleme mit verlängerungskabel - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Yaris usb stick???

    Yaris usb stick???: http://www.toyota-forum.de/threads/neues-auto-corolla-weg-yaris-willkommen.169709/ #14!!
  5. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...