usa wollen toyota verklagen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 03.02.2010.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    jetzt wird die sau aber durchs dorf getrieben!!! :( link

    leider ist der bericht nicht wirklich ausführlich aber ich dachte
    immer, es gäbe da zwei verschieden probleme mit den gaspedalen!?
    einmal fussmatten und einmal das ausgenudelte gaspedal!?
    naja, mit verklagen sind die amerikaner ja immer ziemlich schnell
    bei der sache! (vorsicht heiss!! ;))

    toyota wird das schon überstehen und das vermutlich
    auch! natürlich wird toyota aus diesen vorfällen konsequenzen ziehen
    und ich schätze, wir können uns bald wieder auf gute alte toyota qualität freuen!

    mfg, mag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    In den USA wollen auch Anwälte Klagen einreichen, weil die Besitzer von Toyotas zu ängstlich sind, die Autos noch zu fahren. Verklagt wird wegen der nicht mehr möglichen Nutzung des Fahrzeugs, vermutlich noch in Tateinheit mit seelischer Grausamkeit und Regenwetter.
     
  4. #3 Torsten-T25, 03.02.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wo is eigentlich Osama wenn man ihn mal braucht! ;)
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Kunstfigur wird danach wieder herausgeholt, vielleicht bebts auch noch mal in Haiti. Oder hier und da ist ein Hochwasser drin. Vom Herrscher aus Teheran hat man auch nichts mehr gehört, der spielt doch so gerne mit Atomen.
     
  6. #5 Celica459, 03.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich kanns nur hoffen!!

    Das wäre wirklich ne Konsequenz die nötig wär
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    toyota sägt die us autoproduzenten ab ...
     
  8. #7 EngineTS, 03.02.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Teilweise selber schuld....

    Elektronisches Gaspedal Toyota vs. Audi

    Beim Audi wird die Gasannahme gestopt... und beim Toyota ?
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt eine großartige Erfindung, die man benutzen kann, wenn der Drang nach positiver Beschleunigung nachlässt, genannt "Die Bremse".
     
  10. #9 ProSpeed, 03.02.2010
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl das mal nem Prius Besitzer ;)

    Dass die Anwälte Blut geleckt haben war klar, wie könnte es in den USA anders sein UND:

    Die Punkte der Klage sind wirklich

    - nicht Nutzbarkeit während der Reperatur
    - Wartezeit auf den Rückruf
    - Psychischer Stress (die meinen das ernst!)
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    und haustiere tut man nicht zum trocknen in die mikrowelle. :)
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich verstehe die Anspielung nicht.
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Prius -> Bremsproblem
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Darüber weiß man doch noch fast nichts.
     
  15. #14 Carinadriver, 03.02.2010
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht einmal ansatzweise lustig!!!! Wenn Du einmal am Ground-Zero gestanden wärst, würdest Du Dich für diesen Spruch schämen!

    Bitte entferne das!
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Och nöö, der auch noch, wie oft bist Du eigentlich schon gesperrt worden und kamst einfach per Neuanmeldung zurück?
     
  17. #16 Torsten-T25, 03.02.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
     
  18. #17 Torsten-T25, 03.02.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Me?!
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Quark der Ulmer. :D Das war vor Deiner Zeit.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    obl <--> gwb ?

    keine ahnung, wie die waage da pendelt.

    mein letzes posting in dem fred.

    >.<
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, ja die Amis...mal wieder...

    Die sorgen mit ihrer naiven Umbekümmertheit mal gern für den einen oder anderen Skandal, wenn es um nichtamerikanische Sachen geht.

    Audi hat dies vor einigen Jahrzehnten durch. Ich zitiere mal Wikipedia:

    Ein unrühmliches Kapitel ist Mitte der 1980er Jahre eine Klagewelle von Audi-5000-Kunden mit Automatikgetriebe. Sie wurde durch einen Bericht in der Sendung 60 minutes auf CBS ausgelöst. Angeblich setze sich der Wagen von selbst in Bewegung („unintended acceleration“), wobei es zu Todesfällen gekommen war. Der angebliche Konstruktionsfehler stellt sich schließlich als Bedienungsfehler heraus, einige unbedarfte Kunden hatten Gas- und Bremspedal verwechselt. Darüber hinaus hatte CBS den Bericht manipuliert, der Image-Schaden schwächt Audis US-Export aber auf lange Jahre erheblich. Ferdinand Piëch verschärfte diesen Vorfall im Vorfeld erheblich, indem er diesen eher amüsiert kommentierte, was in den USA für Empörung sorgte. Dem Audi 5000 eilt nun der Ruf eines unsicheren Fahrzeugs voraus, mitunter wurden Parkhäuser für diesen Typ gesperrt, tatsächlich ermittelte jedoch die amerikanische Verkehrsbehörde NHTSA für den Audi 5000 die niedrigste Todesrate im Verkehrsgeschehen. Audi sieht sich zum Modelljahr 1988 sogar genötigt, die europäische Nomenklatur Audi 100 und Audi 200 anstelle der Bezeichnung „5000“ zu verwenden. Dieses Modell erhält ein neues Armaturenbrett und Türgriffe. Um auf dem wichtigen US-Markt weiter zu bestehen, steigt Audi mit dem Audi 200 TransAM und dem Audi 90 IMSA ins US-Renngeschäft ein. Es sollte schließlich 16 Jahre dauern, bis Audi in den USA wieder die früheren Stückzahlen erreichte.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_5000

    Wenn man das so liest, die Vorgeschichte mit den Fußmatten kennt (es gibt wohl sogar Foren, wo man sich gegenseitig Tipps gibt , wie man am besten das Gaspedal feststellt mit ´ner Fußmatte...), dann ergeben sich doch einige Parallelen. Nur mit dem Unterschied das sich damals die Medien nicht so drauf gestürzt haben und der Rückruf heute ungeahnte Dimensionen annimmt.
     
Thema:

usa wollen toyota verklagen!

Die Seite wird geladen...

usa wollen toyota verklagen! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...