USA Highländer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cincinnatus, 19.07.2009.

1. #1 Cincinnatus, 19.07.2009
    Cincinnatus

Cincinnatus Grünschnabel

Guten Tag ..
    ich wohne in den USA und fahre einen Toyota Highländer
    Baujahr 2005
    Nummer

JTEE P 21 A 35 00 999 68

kann ich diesen schönen Toyota Highländer mit nach Deutschland importieren und dort in Deutschland
    entsprechend den TÜV-Bestimmungen umbauen lassen.

Was muß nach den Bestimmungen in Deutschland umgebaut werden und wo hoch würden sich diese Umbaukosten sein.

Oder wo kann ich diese Informationen abfragen? Hat jemand die richtige Anschrift von Toyota in Deutschland die sich damit auskennen ?

Herzlichen Dank

ihr könnt mir auch direkt antworten:

andreas.Barharn@fuse.net

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Toyota Deutschland GmbH:

Toyota-Allee 2
    50420 Köln

Email:

kundenbetreuung@toyota.de

Es wurden bereits einige Higlander nach Deutschland importiert und auch zugelassen. Es gibt Firmen, die sich speziell darauf spezialisiert haben, solche Autos in Deutschland zu verkaufen.

Am besten ist es, direkt bei Toyota Deutschland nachzufragen und zu überprüfen, was umgebaut werden muss. (Km/h Beschriftung am Tachometer? Scheinwerfer?)

4. #3 Impeesa, 20.07.2009
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Vielleicht hilft das hier ja weiter:

us-cars24.de

Kenne die Firma zwar nicht und weiss nicht wie die arbeiten, aber zumindest bieten die sowas schonmal an.

5. #4 Cincinnatus, 20.07.2009
    Cincinnatus

Cincinnatus Grünschnabel

herzlichen Dank

6. #5 diosaner, 20.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Hallo Alex
    Mal ne Frage: Meinst du, das die das wirklich wissen? Dann wüsste ich ja, an wen ich mich wenden müsste, wenn mal so ein Fall eintritt. Ich habe von anderen Händlern immer gehört, das die in einem solchen Fall nicht helfen können oder wollen. Wir waren immer auf uns alleine gestellt.
    Gruss Jörg

7. Alex

Alex Guest

@diosaner: Naja, auf jeden Fall haben die wohl Daten, die sie den Prüfstellen zur Verfügung stellen können, um diese in den KFZ-Schein einzutragen. Da stehen dann so sachen wie Geschwindigkeiten, Maße, Gewichte und auch Abgasnormen drin. Ich habe jedenfalls so eine Bescheinigung für meinen US-Corolla TE72 von Toyota in Köln vorliegen.

8. #7 Carina_E, 20.07.2009
    Carina_E

Carina_E Mitglied

so viel muss auch gar nicht verändert werden... begrenzungsleuchten vorn (standlicht) und nebelschlußleuchte müssen vorhanden sein, die orange leuchtenden begrenzungsleuchten abklemmen, für die fehlende leuchtweitenregulierung und "in-etwa-wirkung" der scheinwerfer gibt es i.d.R. ausnahmegenehmigungen und für die abgasnorm hilft mit bissl glück ein abgasgutachten eines schon in deutschland zugelassenen highlanders... je nach bundesland sind da tüv oder dekra die passenden ansprechpartner... die erstellen dann auch ein datenblatt mit allen abnahmen womit dann ein deutscher kfz brief erstellt werden kann, wie alex schon sagte...

9. #8 Carina_E, 20.07.2009
    Carina_E

Carina_E Mitglied

http://www.auto-kalkofen.de

^^^ die firma kenne ich, habe schon 2 autos gesehen, die umbauten waren anständig gemacht und sind dann problemlos zugelassen worden...

10. #9 Cincinnatus, 25.07.2009
    Cincinnatus

Cincinnatus Grünschnabel

.. hat der Highländer nicht .. was nun ??

11. #10 Speedsta, 25.07.2009
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Nachrüsten ist kein Problem ;)

Fahrze übrigens auch einen, 2008 Hybrid Limited ;)

12. #11 Cincinnatus, 25.07.2009
    Cincinnatus

Cincinnatus Grünschnabel

. danke .. und wo .. in der Schweiz oder in den USA ..
    2008 das neue Modell .. den großen Highländer

.. schreib mir mal
    Andreas.barharn@fuse.net

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Cincinnatus, 25.07.2009
    Cincinnatus

Cincinnatus Grünschnabel

ich habe nun einen Brief mit den Fahrzeugdaten an Toyota Deutschland geschickt ..
    ich habe es zwar erst bei Toyota per Internet versucht , dann kam sofort die Rückmeldung , wir benötigen Daten und dies und das und als ich alles geschickt hatte , war Funkstille .. keine Antwort ..in den USA ist Kundenservice besser ..

15. #13 Cincinnatus, 25.07.2009
    Cincinnatus

Cincinnatus Grünschnabel

mein Toyota Highländer wurde heute schon dreimal kostenlos gewaschen .. oooohhh man hat das hier geschüttet ... dagegen ist eine Autowaschanlage eine laue Wasserdusche
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

USA Highländer

Die Seite wird geladen...

USA Highländer - Ähnliche Themen

1. Navigationssystem Highlander

Navigationssystem Highlander: Hallo, ich habe einen Highlander gekauft und finde leider niemanden der das Navigationssystem auf Europa umstellen kann. Hat mir jemand einen Tip
  2. T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht

T18 Cabrio USA Reimport Sicherheitsgurt Fahrer gesucht: Suche für Celica Cabriolet (USA Reimport) Bj. 1991 Sicherheitsgurt vorne links (Fahrer). Habe das Problem, dass durch den Reimport (Schlüsselnr....
  3. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  4. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  5. Mein neues alltags Auto ,Lexus IS350C F-Sport aus USA

Mein neues alltags Auto ,Lexus IS350C F-Sport aus USA: Da ich langsam Alt werde und was gemütliches für den Alltag brauche, habe ich mich dazu entschlossen einen Lexus IS350C diesmal aus USA Beverly...