USA-Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pluescho, 25.06.2007.

1. #1 pluescho, 25.06.2007
    pluescho

pluescho Mitglied

Moin, moin Leute!

Da ich nicht schlafen konnte, surfte ich ein bißchen auf ebay.com rum und spaßeshalber gab ich im Suchfeld mal "Corolla" ein! Ich muss sagen, die USA-Corollas sehen echt nicht schlecht aus! Aber jetzt mal ein paar Fragen die sich in mir aufgetan haben ;-)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Drivetrain-Warranty-Manual-Gearbox-This-is-a-Smart-Buy_W0QQitemZ250131481935QQihZ015QQcategoryZ6445QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die meisten sind ja diese 1,8ltr. VVT blahblah Dinger, wieviel Leistung haben die eigentlich? Die Amis habens ja nicht so mit der PS-Ansage ;-)

Was würde mich es kosten, würd ich mir hier nach Deutschland einen importieren wollen?

Bekomm ich den überhaupt hier zugelassen? Wenn ja, müsst ich da irgendwas daran ändern (lassen), dass die Deutschen zufrieden sind?

Können die deutschen Toyo-Werkstätten an den Dingern überhaupt was machen? Ich mein jetzt nicht Ölwechsel oder Birnchen tauschen *g*

Njoa, ich glaube das waren alle Fragen die mir jetzt so aufgestoßen sind! Vielleicht komm ich noch auf welche, die mir die Vöglein zwitschern die jetzt schon draußen rumkreischen! Damn ich sollt pennen um 8.30h klingelt der Wecker! :rolleyes:

Danke für Eure Antworten!

Grüßle Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 25.06.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also der us corolla stellt für nen deutschen toyota mechaniker keine große herausforderung dar, 1. können die im pc nachschauen, da dürften die modelle drin sein. und zwweitens, schaut alles fast so aus wie beim deutschen stufenheck e12.
    das einzige was probleme machen könnte sind die frontscheinwerfer, die müsste man wahrscheinlich anders einstellen oder gar tauschen, das muss man aber mit dem tüv klären. zur abgasnorm und den europäischen klassifizierung kann ich dir leider auch nichts sagen. aber wenn du
    die normalen 1,8 l motoren haben 135 ps.
    also importieren über importeur ist teurer aber auch entspannter. da musst du dich eigentlich um nichts kümmern, der weiß auch wie das mit licht und abgasnorm wird.
    du kannst es auch selber machen, aber da musst du alles selbst organisieren.
    ach so und mehrwertsteuer und zoll kommen noch dazu zum eigentlichen import.
    hoffe ich konnte dir halbwegs helfen, ansonsten gibs hier ein paar die schon erfahrung auf dem gebiet haben.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.06.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    die front ist schon klasse bei den US Corollas.

Was müsste man den alles tauschen? Haube, Kotflügel und Lampen? Ist die Schürze und das Schlossblech gleich?

Theoretisch wäre eine Abnahme doch sogar möglich, die Amis haben ja auch Rechtsverkehr.

In welchen Ländern wurde der Corolla eigentlich noch so wie in den USA verkauft und in welchen wie in Deutschland / Europa?

5. #4 Japanfanatic, 26.06.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    "Unseren" E12 gab es in Europa, Japan und Australien. Den "amerikanischen" gab es fast überall anders, vor allem aber als "Corolla Altis" in Südostasien

6. #5 BerndNds, 27.06.2007
    BerndNds

BerndNds Guest

Ich habe vor etlichen Jahren in den USA einen nagelneuen Mitsubishi im Frühjahr bei einem Händler bestellt und im Sommer an der Westküste abgeholt. Fahrt über den ganzen Kontinent im eigenen Auto mit dem "roten Kennzeichen" des Händlers, Rücksendung des Kennzeichens von New York aus, Verschiffung des Autos von New Jersey (gegenüber von NYC) aus mit der gleichen Frachtlinie, die auf dem Hinweg Volvos und andere europäische Autos in die USA liefert.
    Steuerfreier Kauf in den USA - Erhebung der damals noch niedrigen Mehrwertsteuer und der Glühmittelsteuer(!) bei Einfuhr und Selbstverzollung in Bremerhaven.
    Für die Organisation des Transatlantiktransports mit dem ganzen Papierkram braucht man eine Spedition. Googeln hilft wie immer.
    Umzurüsten waren damals die kompletten vorderen Scheinwerfer vom amerikanischen "sealed beam" auf das deutsche System mit Leuchtweitenregulierung und asymmetrischem Abblendlicht. Die Motorisierung war insofern kein Problem, als die in den USA eingebaute großvolumigere 2l - Maschine (im Vergleich zur in Europa angebotenen 1,8l - Maschine) auch auf dem europäischen Markt angeboten wurde, allerdings im Kleinbus L 300.
    Die in den USA damals angebotenen asiatischen Wagen waren nicht nur besser ausgestattet (Klimaanlage, Tempomat, elektrische Fensterheber etc.), sondern dank des niedrigen Dollarkurses auch erheblich preiswerter als die entsprechenden deutschen Modelle.
    Wie das zur Zeit ist, kann ich aus dem Bauch heraus nicht beurteilen, aber in den USA gibt es eine erbitterte Rabattschlacht, wenn auch nicht gerade bei Toyota. Wer die USA über einen längeren Zeitraum bereisen will, kann möglicherweise Wolfsburger Erzeugnisse viel billiger als bei uns bekommen. Einen guten Anhaltspunkt bekommt man, wenn man im Consumer´s Report (das ist das Mitteilungsmagazin der amerikanischen Verbraucherorganisation) nachsieht, zu welchen Händlereinkaufspreisen bestimmte Modelle gehandelt werden.
    Es müßte eigentlich möglich sein, weitere und aktuellere Informationen im Internet zu finden, wenn man mal auf die Suche nach Ford Mustang Clubs u. dgl. geht.
    MfG
    BerndNds

7. #6 ToYo-G.Sex, 27.06.2007
    ToYo-G.Sex

ToYo-G.Sex Mitglied

Hi,
    ich kann jetzt nich direkt auf die Fragen und / oder Probleme des Fragestellers eingehen. sprich: mal ein wenig offtopic ^^

ist das hier ein stufenheck e12 ? oder schon etwas anderes oder gar aurisverwandtes ?

sorry für die qualität, ist nur mit dem handy gemacht worden.

so gesehen auf einer polnischen raststätte ... ehrlich gesagt, bin ich wieder froh daheim zu sein :(

8. kalvi

kalvi Mitglied

sieht irgendwie aus wie ein megane oder auch nicht :D :D :D
    *@5biers* :D :D :D

9. #8 ToYo-G.Sex, 27.06.2007
    ToYo-G.Sex

ToYo-G.Sex Mitglied

ich hatte das teil von weitem gesehen .. und von vorn sah es recht sportlich aus ...und dachte mir, ich müsse es mal genauer sehen ... und dann stand hinten noch corolla drauf ... aber die kenner werden es schon identifizieren ^^

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Metaldust, 28.06.2007
    Metaldust

Metaldust Grünschnabel

Ist die Stufenheck- Variante des aktuellen Auris und der heisst weiterhin Corolla wird Deutschland leider nicht angeboten, schade eigendlich

12. chato

chato Guest

Servus Bernd und alle anderen Mitglieder, bin in USA und will mein Corolla 2006 nach Deutschland mitnehmen, weiss aber nicht ob ich das mit den Scheinwerfern hinbekomme fuer moderates Geld, der Europaeische Corolla ist anders, wie kann der Händler eigentlich die Scheinwerfer umtauschen wenn die Karroserie eh anders ist? Ich nehme den Wagen als Umzugsgut mit, also erwarte ich mir nicht zu viele Steuern. Meint ihr es lohnt sich? Der TÜV in München meinte fuer die Abgasgeschichte bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung. Ein Importeuer bietet mir an er macht alles fuer 2500 EUR fuer TÜV, Fahrzeugbrief, Tageszulassung und Emisionsprüfung, ich finde das zu teuer, was meint ihr?
    Füer eure Hilfe bedanke ich mich im voraus, Grüsse aus San Jose, California

Thema:

USA-Corolla

Die Seite wird geladen...

USA-Corolla - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...