US Tagfahrlicht - einfache Sicherung? E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E10_Liftback, 23.01.2011.

  1. #1 E10_Liftback, 23.01.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Bin gerade ein wenig am suchen über die Schaltung des amerikanische Tagfahrlichts, dass über die gedimmten Fernlichscheinwerfer läuft!

    Ich meine nun nicht, dass Tagfahrlicht das als Abblendlicht funktioniert, sondern nur die Dimmung!

    Hab auch irgendwo in einem Thread hier im Forum gelesen, dass das schon jemand verbaut hat. Nur leider weiss ich nicht mehr wo!

    Gibt es die Möglichkeit zum nachrüsten? Wer hat da Erfahrung?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 23.01.2011
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    machst es wie bei den 2 stufigen Kühlerlüftern des E12 Verso: Schaltest die beiden Glühlampen über zwei Umschaltrelais in Reihe, dann glimmen die nur noch so vor sich hin. Für volle Last bei den Lüftern bzw volle Helligkeit werden die dann wieder parallel an 12V geschaltet.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    es gibt ein modul hier http://www.daylightrunning.de/

    würde es ja auch gerne verbauen, aber hmm leicht überfordert wie ich an die kabel komme

    abgesehen davon, dass es nicht legal ist...


    die schaltung vom US E12 wird man wohl nicht übernehmen können, da der sicher nen anderen kabelbaum hat
     
  5. #4 diosaner, 23.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das MDC-TFL-Modul arbeitet normalerweise ohne Masseanschluss und wird lediglich in den vorhandenen Sicherungskasten eingesteckt.

    Da bist du sicher nicht überfordert. :]

    Natürlich ist es nicht gemäss der StzvO erlaubt, aber auffallen wird es eventuell erst beim TÜV-Termin.
    Ich hatte mal einen Prüfer gefragt.
    Der bemerkte auch, das die Polizei das sicher nicht bemerkt aber eben beim TÜV-Termin sehr genau darauf geachtet wird.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    aber ich brauch doch das universelle, weil ja kein spezifisches ist für den E12..

    und die bei den universal angegebenen kabel, hab ich noch nicht an einem zentralen ort finden können
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 23.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du dort mal angefragt?
    Mir scheint, als ob das vom Corolla Verso auch zum E12 übernommen werden kann.
    Denn die Sicherungen hast du auch im Kasten verbaut.
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich hab doch mal hier im forum gefragt, da hieß es, dass der corolla verso 2 sicherrungskästen im motorraum hat, vrs einen beim E12

    und die plug and play variante hat keine zusatztfunktionen
     
Thema:

US Tagfahrlicht - einfache Sicherung? E12

Die Seite wird geladen...

US Tagfahrlicht - einfache Sicherung? E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?