US Standlicht (mal wieder?!?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Strikah, 10.12.2003.

  1. #1 Strikah, 10.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Moinsen,
    ich weiss das Thema gabs schön ein zwei Mal.
    Hab da aber noch mal fragen zu.

    Durch die Suche Funktion habe ich herausgefunden dass es einerseits geht die Standlichtbirnen durch Orange zu tauschen, oder 2-Phasen Blinker einzubauen.

    Sind bei den 2-Phasen Blinkern 2 Birnen vorhanden? Würde dann am E12 ja net so doll aussehen, da die Klarglas Scheinwerfer haben.
    Müsste man dann spezielle Scheinwerfer kaufen oder irgendwas am Blinker austauschen/dazuschalten??

    Wenn ich einfach nur die Standlichtbirnen austausche, wärs dann schlimm wenn ich kein Schaltmechanismus zwischen setze der mir erlaubt das Standlicht während Abblendlicht auszuschalten?

    Und überhaupt, tausche ich die Standlichtbirnen und habe Abblendlich an, sieht man dann das Orange überhaupt noch?? Denn bei den Blinkern ist es so, dass die das ganze Lichtgehäuse ausleuchten, das wäre dann bei Standlich wahrscheinlich net der Fall, oder?

    Ich weiss, ist a bissl viel, aber thx schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lecter

    Lecter Guest

    Wieso dieses rumgemurkse an den Scheinwerfern?! TÜVig wird das eh nicht, optisch nur Proll...

    Ich finds cooler wenn einer underdresst herumfährt... diese fahrenden Christbaumbeleuchtungen gehen mir genauso gegen den Strich, wie die "Leuchten", die bei klarster Nacht mit Nebelscheinwerfern rumfahren.

    Hauptsache auffallen um andere Defizite auszugleichen, anstatt an diesen zu arbeiten...
     
  4. #3 pyrolein, 10.12.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs anders gelöst: ich hab 2 Vorwiederstände (auf 5 W runter) vor ein zusätzliches Kabel welches an das + vom Blinker geht gehängt und das Kabel an die Baterie geklemmt.
    Im innenraum hab ich nen Schalter damits net die ganze Zeit Saft saugt ;)

    achja man siehts auch wenn das Abblendlicht an ist, allerdings sieht man es nur noch recht schwer das man blinkt, drum hab ichs eigentlich immer aus wenn ich fahre - ich gebrauchs als Parkleuchte für vorne!!
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Das man es nicht tüvig bekommt ist falsch!!
    Man bekommt es eingetragen wenn die Blinker um die ecke gehen!! Dann zählt es nämlich als Begrenzungslicht!! Mein Dad hat ne C klasse und sich die Amerikanischen Blinker geholt!! Diese Leuchten auch orange!! Der Tüv hat es dann halt so eingetragen wie ich es grad geschrieben habe!!
    Und das dient ja dann der Sicherheit und ist nicht prollig!! :]
     
  6. #5 Strikah, 10.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    @ Lectar, das ist deine Meinung, aber mir gefällts. Glücklicherweise sind ja Geschmäcker verschieden :)
    ---------------------------
    @ Pyrolein und Marci:
    Redet ihr beide jetzt davon dass das Standlicht geändert ist?? Denn die Blinker vom E12 gehen Quasi (naja net ganz) um die Ecke, aber durch das klarglas sieht man die auch vonner Ecke sehr gut.

    @ Pyro:
    Kannst du mir das mal so erklären dass man sich das visuell ein wenig vorstellen kann, hab von sowas nämlich null Ahnung.
     
  7. #6 pyrolein, 10.12.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja wieder was anderes!
     
  8. #7 Strikah, 10.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    ?(
     
  9. #8 pyrolein, 10.12.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Standlicht bleibt absolut original!
    Also kurze Beschreibung:
    ich hab ein Kabel von der Batterie gezogen, zum Blinker, hab 2 Widerstände und 2 Sperrdioden eingebaut und dann das Kabel mit dem + Kabel der Blinkerbirne verlötet! das Kabel dann weiter zur anderen Birne und das gleiche Spiel wieder. Kabel weiter in den Innenraum, Schalter eingebaut und Stromkreis geschlossen

    Durch diese Bauart konnte ich verhindern das ich das Blinkerglas anbohren musste! Ist aber genauso unzulässig ;)
     
  10. #9 pyrolein, 10.12.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    mein Post von oben bezog sich auf den von Marci ;)
    als ich auf antworten geklickt hab war dein Post noch nicht da drum hab ichs net geqoutet
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also das "normale" Standlicht bleibt!!
    Bei meinem Dad ist das so das ne orangene Zweifadenbirne(5W/21W) jetzt im Blinker arbeitet!!
    Du müstest dir halt ne zweifadenfassung besorgen die in den Blinker passt und dann halt ein Kabel an das Standlich mit anschließen!!
    ist die einfachste lösung finde ich!!!
     
  12. #11 Strikah, 10.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Hmm, feine Sache, das gefällt mir...

    Denke mal ich werde das so machen wie pyro, die Lösung mit dem Schalter erscheint mir doch Sauberer.

    Dann muss ich nur noch mal schauen wo ich die Birne herbekomme, Wiederstände und Sperrdioden, und wie man das alles schön verdrahtet.

    Vielleicht können die mir ja bei Conrad weiterhelfen.
    Oder vielleicht sogar ihr ?( ;)

    Auf jeden Fall schonmal fettes Dankeschön für die Aufklärung :)
     
  13. #12 pyrolein, 10.12.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    da bekommst alles was du dafür brauchst!
    ich sag dir die Daten der Widerstände noch..... oder du suchst nach so nem Online Rechner - irgendwo gibts das Teil das dir den benötigten Widerstand berechnet
     
  14. Lecter

    Lecter Guest

    ..meine Frage: Was genau bringt das mit dem amerikanischen Blinker? Mehr Sicherheit? Denke eher nicht...eher Verwechslungsgefahr an der nächsten Kreuzung...oder was spornt euch dazu an? ?( ?(
     
  15. #14 MichBeck, 11.12.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, darum hagelst in amiland am laufenden band unfälle. das machen die auch nur um die wirtschaft anzukurbeln :rolleyes: :P :(
     
  16. #15 pyrolein, 11.12.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hast du uns das nicht oben schon erklärt?? :P
    des weiteren habe ich bereits erwähnt wozu ich die Teile nutze
     
  17. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch bereits fertige Module, die man vor die Blinkerbirne schalten kann. Kosten so um die 15€. Damit kann man sich das ganze rumbasteln sparen. Ist aucj extra ein Schalter für den Innenraum bei, damit man die Standlichtblinker auch ausmachen kann.

    Vorteil bei den Modulen liegt darin, dass man die originalen Blinkerbirnchen weiternutzen kann. Es gibt die 2- Phasen Birnchen nämlich nur in gelb/orange (nicht in verchromt o.ä.), was bei Klarglasscheinwerfern dementsprechend blöde aussieht.

    Wo es die Module gibt?
    Müßt Ihr mal in Tuning- Zeitschriften nachschauen oder mal im Internet suchen. Sind nicht schwer zu finden die Dinger.
     
  18. #17 Strikah, 12.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Das mit dem Modul was McFly gesagt hat gefällt mir, suche jetzt aber schon seit ner Stunde, vielleicht suche ich ja falsch.

    Wonach sucht man denn da, Google zum Beispiel, welche Begriffe?
    Hab ne Menge gefunden von wegen 2-Faden Birnchen und den ganzen anderen Kram... ;(
     
  19. #18 Sternengucker80, 24.12.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Hab bei meiner T16 auch stehendeblinker! Ich bin zum Schrottinger gefahren und hab mir 2 Fassungen für 2 Faden Birnen geholt. Es ware die Fassund von nen Hond Civic ( der kantige ). Die Fassungen passen 1 a in die Toyo- Blinker. Also gibt´s auch keine Probleme mit feuchtigkeit oder so. Hab die Kabel für Blinker, Standlich und Masse angeschlossen Birne rein und gut war!!!!
    Kosten = 0€ und in nichtmal 10 min. war alles fertig!!!
    Was will man mehr!
    Gruß Timo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burnmax, 24.12.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Andere Sache, das Standlicht beim E9 geht um die Ecke und könnte doch auch durchaus mit ner Gelben Birne versehen werden ohne das man mit dem Gesetz in Konflikt kommt! Was meint ihr??
     
  22. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nur ne 2 Phasen Fassung einsetzt funzt das zwar, sieht aber bei ausgeschaltetem Licht mies aus, weil es die passenden Birnchen nur in gelb und nicht in Chrom gibt. Sieht besonders bei Klarglasscheinwerfern bescheuert aus. Hab ich aber auch schon geschrieben.

    Zum Modul finden kann ich nur sagen, ich schau nochmal nach. Aber nicht mehr heute.
     
Thema:

US Standlicht (mal wieder?!?)

Die Seite wird geladen...

US Standlicht (mal wieder?!?) - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  3. Celica Supra US Rückleuchten

    Celica Supra US Rückleuchten: Biete einen Satz Rückleuchten incl. Mittelteil und Seitenleuchten an. Links ein Stück abgebrochen und rechts ein Stück geklebt. vhb 170 Euro
  4. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

    Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  5. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...