US Scheinwerfer in deutsches Modell?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Boo, 24.03.2007.

1. Boo

Boo Guest

Haette mal ne Frage, hab auf dem amerikanischen ebay Scheinwerfer gefunden die ich gerne haette, wie schauts denn aus mit TUV und passen die auch in meinen Celica rein oder sind die Anschluesse da vielleicht anders?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

US Material = Keine geprüften E Scheinwerfer

Kann sein, das es mit Einzelabnahme geht...

Schau einfach mal im Showroom, da baut grade einer seine Celi um und hat auch Klarglas. Kannst den ja mal fragen

Mfg

4. Boo

Boo Guest

5. #4 echt_weg, 24.03.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

theoretisch ist das scheinwerferbild anders da die us scheinwerfer soviel ich weiss nicht den rechten rand besonders ausleuchten wie die deutschen

6. #5 Schuttgriwler, 31.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Könnte beim TÜV auffallen, wnen er die Leuchtweite testet und das Lichtbild kontrolliert.

7. Dealex

Dealex Mitglied

Das gleiche Probleme mit der Ausleuchtung habe ich bei meinen E10 Scheinwerfer! Baue ich die nun ein oder nicht??? Es bringt nichts, wenn die geil aussehen und ich im dunkeln nichts sehe... :( :( :(

8. #7 celibrio, 31.03.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich habe auch amerikanische Klarglas-Scheinwerfer drin, die hier nicht erlaubt wären. Auch diese haben ein anderes Lichtbild, aber ich meine, man sieht ja trotzdem recht gut. Es ist ja nicht so, dass die Amis mit schlechtem Licht rumfahren, oder so ähnlich. Wichtig ist einfach, dass du dann noch gute Glühbirnen rein machst. Oft sind die amerikanischen Glühbirnen von der Ausleuchtung und Lichtbild schlecht. Es liegt dann nicht nur an der Lampe.

9. Boo

Boo Guest

Warst du damit schon beim TüV und wenn ja haben die was gesagt weil kein Prüfzeichen oder so draufsteht?
    Und mit den Anschlüssen und so gabs auch keine Probleme?

10. #9 gt4stef, 31.03.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

*klugscheißmodus an*

In der Schweiz gibts keinen TÜV.

*klugscheißmodus aus*

:D

11. K3-VET

K3-VET Grünschnabel

Hallo,

ich fahre immer selber zum TÜV hin und lasse meine AU und HU machen.
    Bei mir hat noch nie jemand auf irgendwelche Prüfzeichen geschaut - allerdings sehen meine Lampen auch normal aus.
    Bei irgendwelchen dunklen oder so hätten sie vllt. geprüft.

Falls der TÜV was sagt, dann kannste doch einfach wieder die originalen dranschrauben und gut.

Bis denne

Daniel

12. #11 celibrio, 31.03.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Für die MFK-Prüfung (Schweizer TÜV) hab ich die originalen Scheinwerfer montiert. Die Anschlüsse sind identisch, bzw. der Stecker wird ja einfach auf die H4-Birne aufgesteckt.

13. #12 Celi - Freak, 31.03.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also ich hatte sie ca. 3 Jahre drin. Das Lichtbild und Ausleuchtung sagen wir mal, ging so.

Nachdem ich dann beim TÜV immer gewechselt habe und zwischendurch auch ( habe viele Polizisten kennengelernt in der Zeit ), hatte ich einfach keinen Bock mehr. Da ich eh fast nur im Sommer fahre, sind die Klappen zu 95 % eh nur zu bei mir.

Überleg es dir gut, ob du die Risiken eingehen willst, eine Stillegung zu riskieren.

14. Boo

Boo Guest

Danke fuer all eure Antworten, werde dann wohl doch Originallichter besorgen muessen... Falls jemand noch welche zu verkaufen haette, bitte melden :)
    Hab n Schuss gebaut und brauche beide Hauptscheinwerfer und linkes Fernlicht. Bei Toyota kosten die naemlich sehr viel... :(

15. #14 celibrio, 01.04.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Machst du gleich Klarglas- bzw. Projektor-Scheinwerfer rein? Oder sind die auch nicht erlaubt?

16. Boo

Boo Guest

Soweit ich weiss sind Klarglas nicht erlaubt :(

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hifi-Wagner, 03.04.2007
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Hast mir davon gar nichts erzählt.......... ;)

19. #17 Celi - Freak, 03.04.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    du hörst nur nie zu. :D ruf mich mal an. :]

Thema:

US Scheinwerfer in deutsches Modell?

Die Seite wird geladen...

US Scheinwerfer in deutsches Modell? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...