US Radio in EU empfang???

Diskutiere US Radio in EU empfang??? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; haben die neueren Pioneer radios der 7000er serie in den USA nen anderen Tuner als bei uns und wenn ja kann ich damit bei uns alle Sender...

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    haben die neueren Pioneer radios der 7000er serie in den USA nen anderen Tuner als bei uns und wenn ja kann ich damit bei uns alle Sender empfangen?

    über googel kam nix gescheites raus...

    gruß robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nein geht nicht
    die haben keine halben Frequenzen wie wir
    dh 102,95 oder 99,85
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    das heist die haben zb nur 102.1 etc? also keine 2.kommastelle?
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    1live kannste z.B. damit knicken. Die Scala reicht nicht.
    Ein Kollege ist damit auch rein gefallen. Aber CDs waren gut. :D:D:D
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    rischtisch
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    bei meinem alten pioneer 5800 kann ich aber auch nur eine nachkommastelle manuell einstellen und ich bekomm auch alles ran, oder lieg ich da falsch???
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, woran es genau liegt, aber du bekommst einige Sender hier bei uns nicht rein.
    Bei uns liegt z.B. 1Live bei 106,7. Kriegst du nicht rein.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    das kann aber daran liegen das das ausserhalb des US Breitbandes ist
    somit ausserhalb des Radio empfangsteils
     
  10. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    wie nu? :rolleyes:
     
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Die US Radios gehen nicht so weit. Ok?
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    na die machen glaube ich nur bis 106Mhz
    dann ist Sense
     
  13. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
  14. #13 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    http://de.wikipedia.org/wiki/VHF-Band_II

    In den USA ist der nutzbare Frequenzbereich festgelegt auf 87,9 bis 107,9 MHz. Die Höhenanhebung beim Senden (Preemphasis) ist gegenüber den anderen Ländern auf einen anderen Wert festgelegt. Hieraus ergibt sich eine - überwiegend unwesentliche - Inkompatibilität bei den Empfangsgeräten. Zudem wird in den USA nur auf ungeraden Frequenzen mit 0,2 MHz (200 kHz) Abstand gesendet (also auf 87,9 MHz, 88,1 MHz, 88,3 MHz usw). Die in den USA für Präemphase/Deemphase verwendete Zeitkonstante beträgt 75 µs (Mikrosekunden).
     
  15. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    nuja das klingt doch ganz gut was da steht, bei uns liegen die guten sender im ukw bereich 89-102mhz

    und die sender die ich höre sind alle "ungerade" :D
     
  16. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich nicht besser beschreiben können. Top. (ich hab keine Ahnung, was du da geschrieben hast):D

    Im real Test: Du bekommst bei einem US Radio keinen Sender vernünftig klar rein.
    Es rauscht immer.

    Ich würd die Finger davon lassen.
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    tja ich kann halt gut kopieren :D
     
  18. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    laut Verkäufer hat das ding einen "Super Tuner3" (steht auch auf dem Gerät selbst) welcher auch voll für Europa ausgelegt ist....hmm!???
     
  19. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du zum Verkäufer fahren und dem das Ding um die Ohren hauen????

    Lass die Finger davon. Das Geld kannste auch in den Gulli werfen. Du wirst dich nur ärgern.

    US Radios gehen hier (leider) nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wozu überhaupt ein USA-Gerät kaufen? Weil es fünf Euro billiger ist?

    bye, ylf
     
  22. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    nein, darum gehts nicht. bin jetzt schlauer...die Pioneers der 7000er und 8000er Serie haben iauch in Deutschland vollen empfang :]

    habs selberst ausprobiert,

    hatte das jvc kd-avx 2 war zwar bei den tests überall ganz vorn mit dabei, aber kann wie ich finde mit den älteren Pioneers der 8000er trotzdem nicht mithalten...also wieder gewechselt...
     
Thema:

US Radio in EU empfang???

Die Seite wird geladen...

US Radio in EU empfang??? - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. RA 29 US steht bei mir!!!

    RA 29 US steht bei mir!!!: Hallo Leute, hab einen RA29 mit R20 Motor erstanden. Automatik. Da ich nach einem Unfall 2013 nicht mehr so kann und der Wagen doch etwas Arbeit...