US MK4 - Meilen Anzeige reseten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Whitestar, 05.04.2004.

1. #1 Whitestar, 05.04.2004
    Whitestar

Whitestar Guest

Poste hier eine Frage für einen Kumpel von mir, der leider kein I-Net Zuhause hat.
    ...dieser will sich unbedingt eine US Ausführung von einer Supra MK4 Bj. 94 zulegen - kommt angeblich günstig ran, weil schon 105000 Meilen drauf sind. Den grünen Meilen Zähler will er aber nach Erhalt reseten, so dass dieser wieder bei 0 Meilen anfängt. Ist das technisch machbar? Hab ihn schon gesagt, dass ich das nicht tun würde, er meinte aber er verkauft seinen Traum von einen Auto sowieso nie wieder.

Falls es geht, was braucht er dafür? Laptop? Reicht eine Fahrt zur nächsten Toyo-Werkstatt, die das dann machen können....?

Grüsse
    Whitestar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Machbar sicher, aber das wäre Betrug.

4. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich denke mal nicht, dass eine Toyo Werkstatt sowas macht. Einer solchen Werkstatt würd ich jedenfalls nie mehr Vertrauen...

5. #4 Whitestar, 05.04.2004
    Whitestar

Whitestar Guest

wenn er die supra eines tages verkauft - man weiss ja nie, auch wenn er dies heute noch anders sieht - dann sicherlich. Das hab ich auch schon gesagt.
    Aber irgendwie scheint ihn wohl der Meilen-Stand zu stören, erinnert ihn soweit er mir das gesagt hat daran, dass der Wagen schon ein paar Strecken auf dem Buckel hat. Naja.

6. #5 schaumi, 05.04.2004
    schaumi

schaumi Guest

nein...
    nur das rückstellen ist erlaubt... ->kein betrug
    zum betrug wird es erst wenn man beim verkauf dieses dem käufer verschweigt!

7. #6 Schuttgriwler, 06.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich weiß nur soviel, daß sich bei VW die Anzeigen auf den Wert X setzen oder danach nochmal höhersetzen lassen, also niemals nach unten.

Aber in ebay gibt es Leute, die bieten sowas an.

8. #7 Dr.Hossa, 06.04.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schlag mal iergendne Zeitschrift oder Zeitung auf, da unheimlich viel solcher Angebote. Oder z.B. "Sperrmüll"

9. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Ist sicher machbar, aber ...naja siehe oben.

1005000 mi? Hmm das erinnert mich doch an ein Angebot, das ich neulich bei mobile gesehen habe.
    Sorry die Sache hat einen unangenehmen Beigeschmack, denn er kann ja jederzeit auf einen der beiden Tageskilometerzähle rumstellen, dann sieht er das ODO nicht. Daher zieht das Argument nicht so ganz. :rolleyes:

Betrug ist Betrug.

10. #9 Speedsta, 06.04.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nein betrug ists erst bei nem verkauf

selber darfst am tachostand rumschrauben wiede willst - is dein bier

11. #10 Whitestar, 06.04.2004
    Whitestar

Whitestar Guest

kann gut sein, soll laut meinen Infos eine MT sein. Schwarz, Blitz Felgen.

12. #11 Feuerstuhl, 06.04.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Betrug ist es nur bei einem Leasing Auto und wenn beim Verkauf nicht angegeben wird. Soweit ich gehört habe (ja leider nur gehört also kann sein das es nicht stimmt) kannst Du den geänderten Kilometer-Stand im Service-Heft eintragen lassen.

Nun ich denke es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Impuls an den Zähler geben und das Ding raufzählen lassen bis 1Mio. Milen. Was danach kommt, k.a. vielleicht die 000000.
    2. Der KM Stand ist nicht in der ECU er wird direkt in der Anzeige gespeichert (möge man mir vergeben wenns nicht stimmt). Daher kannste einfach ne neue Anzeige bei Toyo odern, vielleicht gleich ne EU Spec, dann sinds gleich KM.

Da war mal vor einiger Zeit ein Posting, wie man die KM auf Milen umstellt, angezeigt wird KM aber gerechnet in Meilen. Also mit rumlöten kannste auch so einiges tun.

13. #12 Whitestar, 06.04.2004
    Whitestar

Whitestar Guest

besten Dank für die Tipps :] , ich werde sie weiterleiten.

14. #13 Andreas, 08.04.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Die Tachotuner in den Anzeigenblättern können den Supratacho nicht umstellen.Einfach weils noch keiner gemacht hat.Alle sagen erst es geht aber dann kneifen sie. :D Ein neuer Zähler kostet so 340 Euro,bei Udo weniger.Und nach 5 Jahren ohne Strom löscht sich der Wert von selbst. :D
    Gruß Andreas

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    dann soll er halt jetzt ohne zähler rumfahren und in 5 jahren kann er sich dann über nen jungfräulichen zähler freuen. :D

17. #15 Feuerstuhl, 08.04.2004
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Ohne Zähler rumfahren wird die ECU mit Error-Codes vollstopfen :D

Thema:

US MK4 - Meilen Anzeige reseten

Die Seite wird geladen...

US MK4 - Meilen Anzeige reseten - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...