US Import

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Pandora, 04.04.2011.

1. #1 Pandora, 04.04.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

Hey :)

Ich liebäugel ja schon länger mit nem Camaro und nachdem ich dann gestern noch einen fahren durfte ist es jetzt komplett aus :)
    Will so ein Teil haben!
    Da ich ungern einen Importeur mitverdienen lassen möchte, wollt ich hier mal fragen ob sich wer mit Importgeschichten auskennt. Was die Papiere betrifft, da hab ich genügend Ahnung das krieg ich allein hin.

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich mich am besten anstell, damit ich a) eine Karre ohne Mängel krieg und b) wie man das verschifft damits hier auch an einem Stück ankommt und net komplett verdellt.
    Wär eigentlich doch am geschicktesten rüber zu fliegen, einen auszusuchen und direkt verschiffen lässt oder?
    Dann kann man das Zeug vor Ort alles überwachen und kauft net die Katze im Sack...

Außerdem hät mich interessiert was so ein Import kostet, sprich was ich zum Fahrzeug noch dazurechnen muss. Denn hier in D muss man´s ja zudem noch umbauen lassen.

Wie gesagt, Papiere sind kein Thema, das krieg ich hin^^ Title, TÜV, Ausnahmegenehmigungen etc.

Vielleicht kann beim Rest wer helfen :)

Grüßlies

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BullittSan, 04.04.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Frage Nummer1...welcher Camaro?

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Mal 'ne blöde Frage :D : Is bei mobile. de & Co. keiner dabei, der dir gefällt und schon in Dtl. steht? Da gibt's doch schon einige, relativ günstige Angebote an bereits importierten (auch jungen gebrauchten) Fahrzeugen.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
  6. #5 E10_Liftback, 04.04.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Am besten mal im deutschen Camaro Forum lesen...n Bekannter hat sich seinen auch aus den USA besorgt...allerdingfs vom Händler!

Ansonsten wenn es der aktuelle sein soll, einfach noch warten und an Chevrolet wenden!!!

Grüße

7. #6 Pandora, 04.04.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

Ich schau grad schon immer auf cars.com, die werden dir da drüben halt echt hinterher geschmissen :)
    Müsste gar net der 2011er sein oder so, hät kein Problem wenn er 1-2 Jahre alt ist und ein V6 bitte^^ Wollen wir mal auf dem Teppich bleiben hehe....

Jaaa ich seh hier schon einige auf mobile.de aber viele stehen in Italien und auf italienische Papiere hab ich keinen Bock. Manche haben zwar dt. Zulassung aber das lassen sie sich natürlich zahlen. Und da die Zulassung echt mein geringstes Problem ist würd ich mir das importieren fast selber zutrauen...

8. #7 Pandora, 04.04.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

jap das weiß ich alles...würde den hier in ne werkstatt stellen und umbauen lassen. dann 13er eg-fgv plus §70 vom tüv, alles kein problem :) ich hab mehr panik dass das ding ordentlich aufs schiff kommt und wieder runter :P
    hm...werde wohl echt nen händler drüben fragen...

9. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    Wenns ein Gebrauchter ist, dann ist ein 21er StVZO + §70 fällig ;)

10. #9 Pandora, 05.04.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

kann man so net sagen, kommt drauf an woher. bei nem gebrauchten besteht ja die chance dass er scho hier zugelassen war :)

11. #10 E10_Liftback, 05.04.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Fahr mal den V8 und du wirst nichts anderes wollen!!!

Grüße

12. #11 terreblanche, 05.04.2011
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Camaro als V6 :(

Dann bleib besser gleich bei Deinem Yaris, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich würde alles über einen Dealer in den Staaten abwickeln lassen, viele haben da auch schon Erfahrungen...

13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kann mich nur anschliessen V6 ist genau deshalb da drüben so billig weil die keiner will. Hier in D bei den Gebrauchten Mustangs auch net anders die Preisdifferenz zwischen V6 und V8 ist vorhanden... Gut mit nem V6 kommt man auch vorran viele sagen halt das sich das mit dem Sprit abere nicht viel gibt

achja hier sind auch nochmal ein paar kosten wegen Transport aufgelistet

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeug-importieren-was-muss-man-beachten-t60983.html?page=1

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pandora, 05.04.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

Ich bin den Camaro V8 gefahren und hab hier auch nen V8 Mustang in der Garage stehen :P
    Aber mir wirds dann echt zu teuer also bleib ich beim V6...zumal optisch auch net viel um ist. Beim Mustang gefallen mir die V6er z.B. gar net, aber beim Camaro machts mir nichts aus.
    Und schneller wie mein Yaris is er trotzdem :P

Ich muss es jetzt eh net übers Knie brechen...brauch im Sommer erstmal ne Wohnung und wenn dann Geld übrig bleibt schau ich weiter. Wenns nächstes Frühjahr wird, machts auch nix, aber ich will definitiv so ne Karre ;)

16. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hey,
    ich hab mir nur den Blog des Themenerstellers durchgelesen.
    Was ammys angeht fährst du auch sehr gut wenn du dich in der Schweiz mal umschaust da gibts viele Liebhaber die ab un an mal ihre Top in Form gepflegten Autos verkaufen- ich hab ein pa MuscleCar suchtis im Freundeskreis wenn du willst kann ich dir mal pa Addressen per PN schicken.

Meistens is es so das du je nach alter des Camaros eh noch Ersatztreilhändler in der nähe haben solltest oder zumindest aufm Kontinent^^ da brauchste Kontakte ein Auto allein is nur der Erste Schritt. Allein die Karosserie is ja in der Regel nur aufgeschraubt und Komplett demontierbar da gibts auch Möglichkeiten wenn du z.B. nur ein Gestell organisieren musst was billiger kommt und ein kleines "Aufbau-Projekt" startest. =)

Thema:

US Import

Die Seite wird geladen...

US Import - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Celica Supra US Rückleuchten

Celica Supra US Rückleuchten: Biete einen Satz Rückleuchten incl. Mittelteil und Seitenleuchten an. Links ein Stück abgebrochen und rechts ein Stück geklebt. vhb 170 Euro
  4. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  5. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....