Urlaub in Kroatien...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 02.08.2015.

  1. #1 Torsten-T25, 02.08.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Soooo, die Planung für 2016 beginnt. War schon mal jmd in Kroatien? Küste? Wo gibts da Sandstrand? Kies tut es zur Not auch... Ruhig solls sein... Thx4Info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Hänge mich dran ... familienfreundliche Ferienanlage mit Pool und möglichen Kulturbesuchen in Reichweite ...
    Jemand hier Ahnung?

    Gruß

    AJ
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Sandstrand ist in HR eher schwierig. Oft findest du in dem herrlichen Wasser Felsen und Steine. Badeschuhe machen da Sinn.

    Sandstrand habe ich in HR auf der Insel Rab gehabt. Lopar hieß der Ort und hatte einen schönen Sandstrand. Man muss allerdings ein weilchen laufen bis man schwimmen kann. Nicht ganz so schlimm wie am Balaton, aber es lohnt sich.

    Google mal auf Maps nach der Insel. Lopar ist der nördliche Ort und da waren wir in der Anlage auf der rechten Seite (San Marino könnte das gewesen sein, ist schon gute 8 Jahrer her).

    @AJ
    Kultur ist eher schlecht.
    War für uns nur Badeurlaub.
    Wobei damals auf der Insel nix weiter war.
    Wir sind dann mal an der Küste am Festland weiter runter und zu dem Nationalpark Velebit.
    Inzwischen gibts vielleicht auch mehr.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Ulrich wohnt doch da..:D
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Jo

    Sandstrand haste kaum, wenn dann auf den vorderen Inseln
    Ich war bereits 3 mal dort. In der nähe von Zadar, allerdings mit Zelt.
    Campingplatz, bzw das Zelt 10m vom Wasser 15€ die Nacht. Ist nicht jedermans sache,aber ebenso gibt es dort jede Menge Ferienzimmer. Pool brauchste dann eigentlich nicht
    Endweder bleibste imNorden (IStrien) oder du musst bis Zadar runter um von der Küstenstraße weg zu kommen, dannist es etwas ruiger.
    Schau mal in der Örtchen Bibine oder Petrcane+ drumherum
    Da haste alles Fussläufig (restaurants und bars) und zadar zum shoppen ist nicht weit weg (fischmarkt morgens ist ganz nett)
    Auserdem kannste noch nach Krka, Paklencia, und Trogir, Split schnell fahren
    Von den kleinen Orten fahren dann die AUsflugsboote indie Inselwelt.Tagestouren. Sindzu empfehlen :)

    Ansonsten sollen manche Hotels Sandstrand aufgeschüttet haben. Was davon allerings im Wasserliegen bleibt ist wenig
    Am besten bootssteg und von daaus reinhüpfen.

    Wer Fotos sehn will,ich kann ja mal was zusammen stellen :D
    Wer mit dem autorunter fährt,der kann a) die langweilige Autobahnnehmen
    oder
    b) die coole Küstenstraße nehmen, dauert nur etwa doppelt so lange. aber EINMAL muss man die gefahren sein.
    joa, nochwas?? einfach fragen. achja..Slowenien..nimm die Landstraße geht genau so schnell und du sparst dir die Maut für lappige 30km autobahn (30€oder sowas)
    2013 bin ich a7, fernpass,Brenner, pustatal,triest, rijeca, küstenstraße gefahren.keinen cent maut schön zu fahren, dauert aber eben ca 5-6 stunden länger (1,5 tage)
    gruss
    Stefan
     
  7. #6 Torsten-T25, 03.08.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Fotos? Gerne! :clap
     
  8. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    1982 oder 1983 war ich auf krk. das land hiess damals noch jugoslawien und war teil des ostblocks. ist also sehr lange her, zudem hat sich sehr, sehr viel verändert in den vielen jahren.

    ich hab aber -niemals- mehr aggressivität in einem urlaub erlebt als dort (ausgehend von jungen einheimischen). das fing an mit anrempeln und "versehentlichem" treten im vorbeigehen, und endete dann in einer fast massenschlägerei, der wir nur durch panikartige flucht entgehen konnten...

    ...hatte ich fast schon erfolgreich verdrängt. ;) die grundstimmung war gereizt uns gegenüber (ca. 8 frauen/männer mit vw-bus und motorrädern).

    der strand an dem wir damals oft waren, war zeimlich vermüllt, zudem gab es da ratten. die supermärkte glänzten mit leeren regalen.

    wie gesagt - sehr lange her, aber das hallt noch nach bei mir. ;)
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also das ist lange her.
    Ich war 1998 das erste Mal dort.
    Da war es ja noch sowas wie ein Geheimtipp.Da waren die Deutschen noch selten. Viele Leute aus GB waren da.
    Undfreundlich war kein Mensch zu uns. Eher im Gegenteil.
    Fernab großer Städte waren wir unterwegs. Zur Mittagszeit einfach mal von der Hauptstraße abgebogen in den nächsten Ort. Ein kleines Dorf mit ´ner Kneipe.
    Die Tochter hat uns bedient und der Vater war der Koch und kam später sogar zum Plausch dazu. Einfach herrlich und gastfreundlich.
    Beim letzten Besuch (ehrlich gesagt ja auch schon ein Weilchen her) war es schon deutlich Touristenmäßiger. Und teurer. Porfessioneller halt...
    Gut besucht von Osteuropäeren, vonehmlich aus Russland.

    Inzwischen sollte es auch gute Verkehrswege wie ausgebaute Autobahnen geben. Die waren damals selten. Und auf den sonstigen Straßen...naja ziemlich schmerzfrei wie die da fahren. Überholt wird immer.
    Dennoch ist die Küstenstraße ein muss.
    Mein Corolla ging anschließend zum Jahresservice und die Jungs in der Werkstatt haben sich über die Reifen gewundert. Der helle Asphalt war teilweise ziemlich glatt. Und die vielen Kurven machten Spaß...
     
  11. #10 djcroatia, 12.05.2016
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hi,

    Urlaub in Kroatien ist immer schön.

    Es gibt sehr schöne Plätze, leider ist Sand die grosse Ausnahme.
    Kies mag jetzt nicht so toll lauten, aber der kies ist nicht so heiss wie der Sand werden kann, wenn bei uns 40 Grad auf der Anzeige stehen.

    Durch die ATB Ausbau kannste auch wunderbar mit WoWa oder Wo-mobil fahren.
    Wir fahren - wegen Familie - imemr gerne nach Makarska, traumhaft schön. Schöne Promenaden, viele schöne Restaurants, etc. vorhanden.

    Bei Fragen oder Hilfe nach Unterkünften kannst du mich gerne ansprechen, helfe sehr gerne.

    VG Mirko
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Kroatien fahren wir dieses Jahr auch das erstemal. Zwar "nur" nach Umag aber das Hotel sieht auf den Bildern schön aus. Große Poollandschaft, da sollte das Kind zufrieden sein. Und wenns Kind glücklich ist sind es die Eltern auch :D

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
    matthiomas gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 djcroatia, 12.05.2016
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Mein Nick verät es ja schon.

    Alle welche ich bisher nach Kroatien geschickt hatte, kamen sehr zufrieden zurück und vor allem erholt.
     
  15. #13 luigi_nintendo, 13.05.2016
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Wir waren vor acht Jahren auf der Insel Krk in der Nähe von der Stadt Krk. Unser Hotel war durch Zufall der Geheimtipp vom Marco Polo Reiseführer (haben wir nach dem Buchen erst gesehen). Außer der Landung und ein deutscher Spinner war es ein super Urlaub.
    Wir sind auch mit dem Bus nach Baska gefahren. Dort gibt es zwar einen Sandstrand, der ist aber sehr schmal.
     
Thema: Urlaub in Kroatien...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rab mit vw-bus

    ,
  2. avensis urlaub

    ,
  3. yhs-ddc_bd

    ,
  4. toyota kroatien
Die Seite wird geladen...

Urlaub in Kroatien... - Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Bulgarien...

    Urlaub in Bulgarien...: Wir fliegen dieses Jahr mal nach Bulgarien (Hotelanlage/AI). Gibts da was Besonderes worauf man achten sollte? Wie schauts mit Geld wechseln aus?...
  2. Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??

    Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??: Ich musste im letzen monat im zuge einer entlassungswelle eine woche urlaub machen. Das problem ist, dass meine zeitarbeitsfirma meinte, ich darf...
  3. Urlaub 2014 ... Wo gehts hin?

    Urlaub 2014 ... Wo gehts hin?: War schonmal jmd. in Portugal und kann nen AI Hotel mit schönem Strand empfehlen?
  4. Urlaub am Eiselmeer

    Urlaub am Eiselmeer: Hi zusammen, ich möchte mit Hund und Familie mal ans Eiselmeer( wird das so geschrieben??). War schon mal jemand da und hat Tipps bez....
  5. Urlaub 2013 ... Wo gehts hin?

    Urlaub 2013 ... Wo gehts hin?: Ägypten - mal wieder - Sharm el Sheikh, Reef Oasis Blue Bay Resort & (wichtig für Mutti) SPA! 8)