Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

Diskutiere Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo liebesForum! Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet. Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu...

1. #1 Lothar Gall, 20.10.2016
    Lothar Gall

Lothar Gall Grünschnabel

Hallo liebesForum!
    Unser Urban Cruiser hat in Österreich immer gute Dienste geleistet.
    Nun sind wir auf dem flachen Land in Deutschland zu Hause, wo der Allradantrieb nicht mehr notwendig ist.
    Meine Frage: lässt sich der Allradantrieb mechanisch oder durch einen elektronischen Tricks abschalten, um den Reifenverschleiß und den Treibstoffverbrauchzu senken?
    Für eine hilfreiche Rückmeldung bedanken wir uns bei euch vielmals.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 20.10.2016
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Soweit ich mich an die Probefahrt zurückerinneren kann, war da leider nichts mit Zu-/abschalten wie eim Hilux.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das allradsystem schaltet nur bei bedarf die hinterräder zu. so steht es zumindest bei wikipedia:

anders ausgedrückt: du fährst eh fast immer mit reinem frontantrieb. lass es also am besten wie es ist... ;)

5. #4 Lothar Gall, 21.10.2016
    Lothar Gall

Lothar Gall Grünschnabel

Hallo lieber cybexx,
    Iieber djoroatia.
    Danke für die informativen Antworten, die für uns sehr hilfreich sind.
    Nun wissen wir wie alles funktioniert und können weiterfahren.
    Vielen Dank für die schnelleAntwort.

Cybexx gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Urban Cruiser Allradantrieb ausschalten? - Ähnliche Themen

1. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  2. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  3. Zuheizer Urban Cruiser

Zuheizer Urban Cruiser: Hallo liebe Gemeinde! Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Urban Cruiser 1.4D Da wir viel Kurzstrecke fahren macht der Zuheizen...
  4. Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........

Rav 4 Schlüsselpiepser ausschalten........: Moin, ich hab einen 2003er Rav 4 automatik. Dieser Piepser der mich warnen soll wenn der Schlüssel steckt und Tür auf ist nervt kollossal. Am...
  5. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...