Upgrade ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr2-tom, 16.10.2013.

  1. #1 mr2-tom, 16.10.2013
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    ct20b Turbolader von MR2-TECH.DE

    Ab jetzt könnt ihr einen ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad für mehr Druck und Durchsatz von uns beziehen.

    Das Verdichterrad hat zudem eine komplett neue Schaufelgeometrie erhalten was für ein besseres Ansprechverhalten bei geringerer Drehzahl spricht.

    Der Turboladerwelle ist zudem mit neuen Lagern versehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier zum Vergleich das orig. Verdichterrad:


    [​IMG]


    Anfragen per PN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nur so als Anmerkung: Das auf dem dritten Bild ist ein gegossenes Rad.

    Das vierte und das fünfte Bild zeigen tatsächlich ein gefrästes Rad.

    Du solltest erwähnen daß das Laufzeug neu gewuchtet wird.

    Abmessung des Rads ist gleich zum Serienrad ?
     
  4. #3 mr2-tom, 16.10.2013
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Das Rad auf dem 3. Bild ist hier nur zum Vergleich gedacht... hier handelt es sich um das original ct20b Verdichterrad...

    Das das Laufzeug neu gewuchtet wurde versteht sich für mich von selbst... kann man hier aber nochmals erwähnen... danke für den Rat

    An der größe des Rades ändert sich nichts... hier gehts es nur darum einen Ct20b mit verbessertem Ansprechverhalten zu erhalten...
     
  5. #4 XLarge, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab mir einen Upgradelader maßschneidern lassen. Mit einem besseren und größeren (allerdings gegossenen) Verdichterrad, reduziertem Konturspalt und Lagerspiel.

    [​IMG]

    Der Aufwand war halt größer als bei deinem Angebot, aber der hat auch ein verbessertes Ansprechverhalten und ausserdem mehr Schub obenraus.

    Aber was du hier anbietest ist eine gute Sache. Wesentlich besseres, sprich effizienteres Rad ohne die Gehäuse bearbeiten zu müssen.
     
  6. #5 mr2-tom, 17.10.2013
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Durch die neue Geometrie unseres Rades spricht dieser Lader nun sehr viel früher an...

    wir haben ja schon ein paar dieser Lader mit vergrößertem Verdichterrad verbaut und waren eher enttäuscht vom Ansprechverhalten gegenüber orig. Lader...

    diesmal wollten wir den anderen Weg gehen.... besseres Ansprechverhalten und durch die neue Geometrie kann mehr Luft "geschaufelt" werden ... sprich höhere Endleistung... und das ohne den Lader bearbeiten zu müssen... sozusagen ein Ct20b+

    wer hat dir den Lader umgearbeitet ?? gerne auch per PN
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, daß das Ansprechverhalten vieler Upgradelader schlechter ist als beim originalen CT20b hab ich auch schon oft gehört. Liegt wohl daran daß die meisten auf dem CT26 basieren und einem recht großen Konturspalt.

    Deswegen hab ich mir meinen Lader nach meinen Wünschen hier vor Ort machen lassen. Da konnte ich der Firma ausführlich und persönlich meine Wünsche und Ziele vortragen.

    Die Bearbeitung hat die Firma G+O Feinmechanik in Kaiserslautern gemacht:

    http://www.ktt-turbotechnik.com/
     
  8. #7 Serialkiller, 22.10.2013
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Tom,

    ihr habt genau dasselbe Lader-Upgrade wie Eric bereits bei euch rumliegen. Eric hat damals zwei Lader machen lassen. Einen für sich und den anderen für mich. Einfach mal deinen Bruder auf den Lader für meinen Motor ansprechen. Dann kannst du dir das auch einfach mal im Detail ansehen.

    Liebe Grüße, Martin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mr2-tom, 23.10.2013
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Ach ja.. stimmt ja... da ist ja noch ein Lader... lach...

    schön langsam kenne ich mich gar nicht mehr aus..

    Ich glaube momentan liegt rum...


    Fensport Stage II
    Ct20B Caldina
    Ct20B orig
    Ct20B "Eric"
    Ct20B "mr2-tech"
    Ct20B "Elektro-mr2-Tech"
    GT3076

    ?(
     
  11. #9 mr2-tom, 29.10.2013
    mr2-tom

    mr2-tom Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    links hinten ist deiner..

    [​IMG]
     
Thema: Upgrade ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ktt kaiserslautern

Die Seite wird geladen...

Upgrade ct20b Turbolader mit CNC gefrästem Verdichterrad.. - Ähnliche Themen

  1. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  2. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  3. NEU! Schlüsselanhänger - Domokun, Turbolader, Bremsscheiben uvm.

    NEU! Schlüsselanhänger - Domokun, Turbolader, Bremsscheiben uvm.: Jetzt neu im RS Media Shop - Vergrößerte Auswahl an Schlüsselanhängern. Perfekt für Petrolheads, sowohl am Schlüssel als auch am Innenspiegel. Zu...
  4. GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...

    GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...: [IMG]
  5. Biete Ct20b Turbolader 3Sgte

    Biete Ct20b Turbolader 3Sgte: Hallo. Ich biete euch hier einen funktionsfähigen Turbo in gutem Zustand an. Er stammt aus einem Mr2 gen3 und ist somit die Keramikversion. Dient...