Upgrade Corolla TS->TSC

Diskutiere Upgrade Corolla TS->TSC im Motor Forum im Bereich Tuning; Spiele mit dem Gedanken dein Serienkompressor aus dem TSC nachzurüsten. Leider habe keine genaue Ahnung was alles geändert bzw verbaut werden...

  1. #1 grafkoks, 08.06.2011
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Spiele mit dem Gedanken dein Serienkompressor aus dem TSC nachzurüsten.
    Leider habe keine genaue Ahnung was alles geändert bzw verbaut werden muss.

    Davon geh ich bis jetzt aus:

    Verdichtung muss nicht verändert werden
    Einspritzdüsen sind auch ausreichend

    Aber wie schaut es mit der ECU, dem Kabelbaum und anderen Sachen aus??

    Welche Teile werden benötigt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    kurze frage: wo bekommste den kompressor her? haste nen gebrauchten an der hand?
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hier im Forum ist grad einer drin
     
  5. #4 grafkoks, 08.06.2011
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0

    genau
     
  6. #5 Rollakuttel, 08.06.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Aber ohne ECU wenn ich mich recht erinnere...
     
  7. #6 toyfreak, 08.06.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Find das Thema Lustig!:)

    Das ist nur der Lader von den 200x anderen Teile die für einen Umbau brauchst, steht da nix.
    Kannst Du aber von mir haben einen Kompletten neuen Umbausatz.

    Grob: andere Ansaugbrücke, LiMa Halter, Klimaleitung, Gussteile für die Luftführung, plus ele. Satz und um eine andere ECU kommst eh nicht vorbei.

    Bei Interesse einfach PN, habe so einen Umbau schon gemacht.
    Preis wird sich dann so ca. 3000-4000,- sein mit Eintragung usw.

    gruss
    toyfreak
     
  8. #7 grafkoks, 08.06.2011
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schön das für dich lustig ist.

    Ich wollte mich ja erstmal nur informieren welche Teile /Modifikationen erforderlich sind.

    Das die Lima versetzt werden muss war mir klar, den Halter dafür sehe ich jetzt ersteinmal nich als das Problem wird ja sicher nicht die Welt kosten.

    Klimaleitung: Die vorhandenen Leitungen sind sozusagen ,durch versetzen der Lima im weg????

    andere Ansaugbrücke: kurze Erklärung, warum bitte

    Luftführungsteile:das das geändert werden muss ist eigentlich auch klar, denke da aber genau wie bei der
    LIma

    elekt. Satz: was meinst du damit ?? Sensoren, kompletten Kabelbaum?? ist ja ein Kompressor mit Magnetkupplung wenn ich mich recht entsinne

    ECU: das habe ich von anfang an als Hauptproblem gesehen,da original nich zu bezahlen und gebraucht schlimmer zu finden, wie die von einen F50 könnte ich mir vorstellen.
    Ich wollte nur sicher gehen das ich die andere ECU benötige,da ich diesbezüglich nichts im Netz gefunden habe.
     
  9. #8 toyfreak, 08.06.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Benutz mal die Suche wegen LiMa Halter!

    Klima bleibt da, wo sie ist nur Neue Leitungen sind Nötig.
    E-Satz irgendwie muss ja die Kupplung gesteuert werden oder nicht.
    ECU Kabelbaum bleibt, aber gleich!

    Wie gesagt mind. 200x Teile müssen geändert werden und das ist nicht an eine Tag gemacht.
    Sogar der Lüfter + Ausgleichsbehälter vom Kühler wird geändert.

    Nur Lader nützt Dir garnichts!!!
    Hier im link ist die Umbauanleitung http://www.corollatsport.net/CorollaTSport/Downloads.html

    gruss
    toyfreak
     
  10. #9 grafkoks, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    omg,

    das es trotzdem so ein Aufwand ist hätte ich echt nicht gedacht.

    Danke Toyfreak für deine Aufklärungsarbeit


     
  11. #10 toyfreak, 08.06.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kein Problem. (Jetzt weis auch warum ich es Lustig fand!)

    Wenn Du doch umbauen willst kann ich es dir machen oder helfen, habe Ja noch ein Neues Umrüstkit da!:)

    lg
    toyfreak
     
  12. Midian

    Midian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica AT160/ Celica TA40 / Avensis T25 / Avensis T27
    kleiner tip am rande
    hast du zufällig einen kumpel der bei einer toyota werkstatt arbeitet?
    wenn ja sag ihm er soll mal seinen lageristen oder meister nach
    der reparaturanleitung vom tsc fragen,
    weil wenn ich mich recht erinnere gibts eine "reparaturanleitung"
    bei toyota welche eigentlich eine einbauanleitung ist.
    Bin mir nur nicht mehr sicher ob da auch die Teilenummern
    dabeistehn die du brauchst
     
  13. #12 Corollaboy, 09.06.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Damit Du mal ne Vorstellung von den Benötigten Teilen hast.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 grafkoks, 10.06.2011
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei den link von toyfreak is ja alles beschrieben

    inkl explosionszeichnung,benötigte teile etc.

    ich hatte mir das halt blos nen bischen einfacher vorgestellt, aber was solls
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    schliess ich mich an!

    beim yaris wird glaub ich nicht so viel umgebaut...
     
Thema:

Upgrade Corolla TS->TSC

Die Seite wird geladen...

Upgrade Corolla TS->TSC - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...