-UPDATE2- Neue Auspuffanlage ab Kat + K&N Typhoon Kit -UPDATE2-

Diskutiere -UPDATE2- Neue Auspuffanlage ab Kat + K&N Typhoon Kit -UPDATE2- im Showroom Forum im Bereich Toyota; Am Mittwoch war es endlich mal soweit und ich hab mich auf die knapp 350km lange Strecke nach Plauen begeben. Mein Ziel war das Autohaus Geipel wo...

  1. #1 cereal_killer, 12.01.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Am Mittwoch war es endlich mal soweit und ich hab mich auf die knapp 350km lange Strecke nach Plauen begeben. Mein Ziel war das Autohaus Geipel wo ich kurz nach der Ankunft auch schon von Philipp begrüßt wurde. Nach ca. 5 Minuten waren wir dann auch schon in der Werkstatt, wo Wü (hat die komplette Anlage geschweisst) noch an einer Celica rumschraubte die ebenfalls eine neue Anlage bekam.

    Ich will jetzt nicht weiter rumreden was wir da noch alles tolles gemacht haben sondern zeig euch einfach mal die Bilder :D

    [​IMG]
    Das Ziel meiner Fahrt

    [​IMG]
    Der neue Muffler, die TS Ecken und das K&N Typhoon Kit

    [​IMG]
    Sieht er nicht lecker aus?

    [​IMG]
    Die komplette Anlage ab Kat wartet auf ihren Anbau...

    [​IMG]
    vorher...

    [​IMG]
    ...nachher

    [​IMG]
    Am nächsten Tag nach den Probefahrten und der TüV Abnahme

    [​IMG]
    Die Anlage und die neue Heckschürze mit den TS Ecken (ja ich weiß es ist dreckig, nur fragt mal einen von uns was in den Tagen Wettermäßig da abging :D)

    [​IMG]
    "Dezentes" Rohr - hier mit dB-Begrenzer...


    Nach dem kleinen Umbau bin ich mit dem Sound sehr sehr zufrieden. Die Karre macht einen brutalen Lärm, wenn der Begrenzer draußen ist hört man ihn wirklich fast 5km. Auch wenn der dB-Begrenzer drinne ist klingt er noch sehr sportlich.
    Der Luftfilter macht von vorne eine richtig guten Rennsound, alles in allem ein sehr fetter Sound.
    Ein Video und nochmal andere Bilder werden in kürze folgen, die Video-Aufnahmen in Plauen waren durch den extremen Wind nicht zu gebrauchen.

    Wenn ich demnächst also an euch vorbei fahre werdet ihr es merken, der Boden bebt und Frauen mit Kinderwagen (heute schon das 2. Mal) schreien laut auf :D


    Mein großer Dank geht natürlich an Philipp und Wü die eine sehr gute und schnelle Arbeit abgeliefert haben. Der Service ist sehr gut und sie haben sich von Übernachtung bis zur kompletten TüV Eintragung wirklich um alles gekümmert.

    Wir sehn uns im März/April wieder, dann kommen die neuen Felgen und der neue Frontspoiler...


    P.S. Wer an der alten kompletten Heckschürze mit Booster Ansatz oder an dem alten Luftfilter interessiert ist kann mich anschreiben, werde das aber demnächst noch seperat anbieten....


    -UPDATE1-

    Hier das erste Video bei rapidshare.com. Leider bemerkt man die schönen Vibrationen auf der Kamera nicht, wenn ihr richtig den Bass aufdreht kommt man ein bisschen in das Gefühl. Mein Kumpel musste leider nach vorne hin filmen und das Fenster offen haben sonst wird ihm nämlich schlecht als Beifahrer, nicht dass da ein Unglück passiert :D


    -UPDATE2-
    Haben heute bei dem schönen Wetter noch ein Video gemacht. Sorry das da ab und zu mal ein paar Autos vorbeifahren, das war schon auf einer relativ abgelegenen Straße. Trotzdem glaub ich, dass man hier gut hört was die Anlage kann :D

    Klick mich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Sieht auf jeden Fall super aus! Der Muffler passt super mit den Ecken, echt schön und der Luffi macht echt was her!

    Wenns nur halb so gut klingt wie es aussieht... dann sieht es doppelt so gut aus wie es klingt! :D

    Ich freu mich auf jeden Fall auf das/die (?) Soundfile... :]
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 12.01.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gut gemacht
     
  5. #4 Hagbard23rd, 12.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schaut brutal aus.
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Schön!!
     
  7. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ich such auch schon die ecken für´n TS, was haben die gekostet und wo könnt ich die eventuell ausm internet beziehen?

    dann noch ne frage, wie hastn das mit dem filter und der rennleitung gemacht? ist der eingetragen? wenn ja, will ich alle daten zu dem ding ;)
     
  8. #7 Burn-In, 12.01.2007
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 X-TREME, 12.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy cereal_killer mal ne Frage. Brüllt deine Luftfillter auch ab 7000 Umdrehungen auch wie ne Sau. Das geht ja schon ins brutalle rein :D. Was die ecken kosten würden mich auch mal interessieren.
     
  10. #9 cereal_killer, 12.01.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Bin erstmal erfreut über die positiven Antworten hier :)

    Eine Ecke kostet (laut Rechnung) 54,30€, die hat allerdings das Autohaus für mich bestellt. Lackierung etc. kommt dann natürlich noch oben drauf.

    @Burn-In: Das Teil sieht schon ziemlich gewaltig aus wenn man es in natura sieht, also größer geht das für meinen Geschmack auf keinen fall. Nach oben in die Schürze wäre auch nicht gegangen weil (ich glaube zumindest) es nämlich der Platz nicht erlaubt hätte. Außerdem würde das Teil ab einer gewissen Größe bei der Heckschürze einfach zu tief in Richtung Boden hängen, ich will ja noch irgendwo hochfahren können :D

    @X-TREME: Wie sich der Luftfilter von innen ab 7000 anhört kann ich nicht sagen, denn wenn du 7000 mit dem Rohr fährst ist es einfach zu Laut als ob man von vorne richtig was hören würde. :rolleyes:
    Von Aussen kann ich sagen hört sich das einfach übergeil an...

    Wegen dem Soundfile/Video kann ich evt. je nach Zeit nachher nochmal eine Fahrt aus dem Auto selber hochstellen, wenn dann werd ich es oben verlinken.
     
  11. timber

    timber Guest

    tüv? offener luftfilter und "abgasanlage"... ich dachte immer entweder oder
     
  12. #11 X-TREME, 12.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Dann nochne frage da war doch ein brauner stecker mit einem schwarzem Silikonschlauch drann. Der von der Drosselklappe an den Luftfilterkasten geht. Hast du ihn auch einfach weggelassen? Weil man ja einen Gummiestopfen auf der Drosselklappe montieren soll.
     
  13. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    2
    fein gemacht.... :] :] :]
     
  14. #13 cereal_killer, 12.01.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    @X-TREME: Kann ich dir nicht sagen, ich hab das nicht montiert. Aber ich kann mal für dich nachfragen.

    Nochmal zum TüV, es sind beide Sachen (Anlage+Luftfilter) eingetragen. Das geht schon :D
     
  15. #14 X-TREME, 12.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Echt eingetragen 8o 8o Der Hammer was für ein Tüv ist das wo sowas einträgt. Saugeil :] :D Dein Corolla sieht geil aus kommst du Carfreitag zum Ring?
     
  16. #15 sandman, 12.01.2007
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Beides NoGo... :rolleyes:

    Luffi lässt dich im Sommer langsam werden und der Muffler sieht nach Burdinski aus...
     
  17. #16 Kurvenfreund, 12.01.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Was liegt denn das da für ein rotes "Abschleppseil" quer über den Motor? Das hätte man aber schöner verlegen können :)

    @timber
    Ein einfaches Gutachten oder eine ABE für den Auspuff z.B. wird aber natürlich an einem Auto erstellt, dass einen serienmässigen Luftilter hat. Da auch ein Luftfilter das Geräusch verändert, besteht die Möglichkeit, dass beides zusammen nicht zulässig ist, damit werden ABE oder §19.3 Gutachten ungültig.
    Mit einer Einzelabnahme geht aber beides, vorausgesetzt die gesetzlichen Bestimmungen zgl. Fahrgeräusch werden eingehalten (erfordert eine Messung!)

    @rule
    Kannst ja mal auf Toyota.de schauen, ob es inzwischen schon Online-Toyota-Händler gibt, dann müsstest Du nur noch einen Online-Lackierer finden :) Meine Freundin macht Grafik-Design, vielleicht kann sie Dir helfen *lol*
     
  18. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    was isn das nun fürn luffi?
    und wegen dem schwarzen ding was da einer weiter oben irgendwo gefragt hat und cereal nicht beantworten konnte:

    ich denke er meint den luftmengenmesser. auf dem bild das cereal oben zeigt (das mit dem luffi) sieht man im rohr eine öffnung, da wird der einfach draufgeschraubt.

    und genau so ein rohr brauch ich auch!!!



    also
    1. daten vom luffi bitte (genaue bezeichnung, preis, bezug?)
    2. wo krieg ich dieses rohr her!! denn das ist es warum ich auch noch den normalen luffi drin hab
    3. wo krieg ich diese TS-Ecken her?


    pls help! :D
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 12.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    1. ist ein K&N Kit ca. 230€
    2. überall wo es K&N gibt
    3. bei Toyota

    edit:
    Corolla TS (E12) 1.8i 192 PS 309,00€
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 veilside, 12.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich kann mir vorstellen wie sich das ganze anhört... und ich willers t gar nicht wissen wenn der Ts bei 6500 Umschaltet was dann abgeht.

    Wenn dich da mal die Bullen auseinander nehmen und eine db Messung machen darfst nie wieder Auto fahren :D
     
  22. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    310€ ??? alter schwede...
    gibts sowas auch für den 2.0 diesel mit 110 ps?
     
Thema:

-UPDATE2- Neue Auspuffanlage ab Kat + K&N Typhoon Kit -UPDATE2-

Die Seite wird geladen...

-UPDATE2- Neue Auspuffanlage ab Kat + K&N Typhoon Kit -UPDATE2- - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...