Update TNS300 auf TNS310 Traffic Plus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rallye-Schorsch, 21.12.2006.

1. #1 Rallye-Schorsch, 21.12.2006
    Rallye-Schorsch

Rallye-Schorsch Grünschnabel

Hallo ich hab das TNS 300 in meinen T22 auf die neue Version upgedatet. Seit dem kommt im jedem Menüpunkt immer die Meldung TMC-Box fehlt. Da diese Meldung auch für den Menüpunkt Einstellungen kommt, kann ich das TMC auch nicht ausschalten. Weiß jemand Rat? Das Update hat ohne probleme geklappt. Das Navigationssystem meldet sich jetzt auch immer mit TNS310 Plus. Danke im vorraus für die Hilfe. Ich bin Ratlos. Ich hatte mir die neue DVD besorgt weil ich mehrfach gelesen hatte, das Update würde problemlos funzen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hast du denn TMC mit am TNS dran?
    Wenn ja könnte es eine fehlerhafte Verbindung sein.
    Wenn du keins hast dürfte der dir eigentlich nur anzeigen, das unter dem Menüpunkt TMC nichts verfügbar ist. Es sollte dann nur leicht grau im Display zu lesen sein. Dann kann man das auch nicht auswählen. ;)

4. #3 Rallye-Schorsch, 21.12.2006
    Rallye-Schorsch

Das ist ja genau das Problem. Ich habe keinen TMC Empfänger. Wenn ich versuche die Box im Hauptmenü über Einstellungen zu deaktivieren kommt immer die Fehlermeldung das die TMC-Box fehlen würde. Auch wenn ich irgend einen anderen Menüpunkt anwähle (z.B. Zieleingabe) kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Da heißt leider für mich zur Zeit das ich das Gerät nicht mehr nutzen kann.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab auch kein TMC. Meldung stört nicht.

Zieleingabe klappt trozdem. 8o

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Sehr wahrscheinlich hast du eine DVD bekommen, die für TNS MIT TMC ist. Es gibt diese allerdings auch als DVD OHNE TMC. Fragste halt nochmal deinen Händler, ob er aus versehen die falsche bestellt hat

Mfg

7. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

Sicher?

Ich meine, es gibt nur eine. Denn, was interrsierts das TMC, welche Strassen drin sind? Route wird anhand der vorhandenen Strassen berechnet.
    Ne extra DVD ist mir unbekannt und bei der Bestellung gibts nur eine Version.

Oder wat? ?(

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Also ich kann mich an ein Rundschreiben erinnern, wo man insgesamt 4 verschiedene DVD´s bestellen konnte.

Mfg

9. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tipp für den Threadersteller. Such nach UDOs Thread zu den Naviupdates.

10. #9 Rallye-Schorsch, 21.12.2006
    Rallye-Schorsch

Hallo, danke für den Tipp habe ich gemacht. Leider bekam ich dann keine Antworten auf meine Anfrage bekam. So richtig hat mein Problem ja auch nicht da rein gepasst.
    Mein Problem ist das ich jetzt nicht mehr routen kann. Ich dachte auf Grund der vorhandenen Einträge hier im Forum das ein Traffic DVD in jedem Fall auch in das System passt, egal ob ein TMC-Modul da ist oder nicht. Es gäbe halt dann nur keine TMC Daten. Ich kann jetzt nicht mehr routen denn über die Fehlermeldung nach dem ich den Menüpunkt Zieleingabe gemacht habe, komme ich nicht hinaus.
    Egal welchen Menüpunkt ich im Hauptmenü anwähle, ich bekomme immer die Meldung "kein TMC-Modul vorhanden" und darüber geht das Gerät nicht hinweg.

11. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    uhhhhh. shit. 8o

naja. dann würd ich nen händler fragen. kann deine dvd kaputt sein?

übelst das ganze. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Normalerweise dürfte das TNS sich daran nicht stören, denn zur Routenberechnung brauchts ja nicht die TMC Meldungen. Und schon gar nicht, wenn es keinen Empfänger gibt.
    Und sind die neuen DVD eventuell schon wieder anders? Gibts da wieder Unterschiede? Meine Update DVD ist auch mit DRG/TMC, nur ist der Bereich nur grau und nicht anwählbar.
    Und verstehe ich richtig, das sich dein Navi bis zum TMC Empfänger durcharbeitet und dann sich sozusagen in der Einstellung aufhängt?? Eventuell kann man den Rechner komplett resetten?? :rolleyes:

14. #12 Rallye-Schorsch, 22.12.2006
    Rallye-Schorsch

Naja, dann werde ich wohl tatsächlich mal zum Händler fahren. Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht irgendeine Tastenkombination o.ä. mit der man das Ganze zum Laufen bekäme. Danke auf jedenfall Fall schon mal, für die netten Antworten.

Thema: Update TNS300 auf TNS310 Traffic Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tns310 tmc

Die Seite wird geladen...

Update TNS300 auf TNS310 Traffic Plus - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  3. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  4. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  5. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...