Update T23 1ZZ-FE

Diskutiere Update T23 1ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Ja, wir basteln ja an diesem T23 rum, gibts gar nicht... :D Anbei ein paar Bilder was so läuft und wie es so aussieht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ja, wir basteln ja an diesem T23 rum, gibts gar nicht... :D
    Anbei ein paar Bilder was so läuft und wie es so aussieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ouhh ja, steht auch noch rum...

    [​IMG]

    Wir kommen überhaupt nicht vorwärts. Typisch Schweizer, laaaangsaaam... :D :D :D

    Emma :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Wäre interessant zu wissen, was ihr denn so alles macht?
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ah, ja. Hab ich ganz vergessen. Turboumbau auf 300+PS, Gewindefahrwerk, neue Radaufhängungen, grosse Bremsen, Leichtbau, starkes Getriebe und Sperrdiff, Kupplung, Anzeigen, ouh, und noch vieles mehr. Eine Riesenbaustelle. Der JZA80 kriegt Singleturbo.

    Emma :D
     
  5. #4 king_dingeling, 26.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Was het denn die MKIV für Schweller ? Ist da der Übergang gespachtelt worden ?
     
  6. #5 Roger18, 26.02.2005
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ah leichtbau mit riesen Emphaser Endstufe im Kofferraum ? :D Aber nette Baustellen...
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    [​IMG]

    BOA, da läßt sich aber jemand Zeit. Das Auto hat vor vier Wochen genauso ausgesehen. Da hat sich ja nix getan. :D

    mfg Eric
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Du Tubbäl. Langsaaam, hani ja gseit. Tubbäl... :D :D :D

    Emma :D
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wow, scheint ja ein richtiges Großprojekt zu sein!
    Coole Alus! :]
     
  10. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ....ahhh der Supra hat einfach ein nettes Motörli :D
    bin zwar ein unwissender aber interessieren tut es mich schon, warum Umbau auf Singleturbo ?? sind 2 nicht besser als 1 ?
    also ich gäb keinen freiwillig her ;)

    Gruß Volker !
     
  11. #10 MichBeck, 26.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    und NOS für die T23 ?( oder was ist das für ne Leitung die da neben dem Turbo liegt? Ölzufuhr? Bin unwissend :rolleyes:
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Das sind einfach Stahlflexleitungen.

    Die kann man denk ich für verschiedenstes verwenden.

    Schau dir mal das 1. Bild an - rechts neben dem großen Kühler ist noch ein kleinerer Kühler (ich nehm an, ein Ölkühler) - und dort geht auch so eine Stahlflexleitung weg.
     
  13. #12 Royal-Flash, 26.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was is das für ne riesen endstufe? Was wiegt das Gerät 40kg?

    Mein Güte, was ein Brumme..


    ansonsten nette Baustellen.... Manchmal beneide ich leute die richtig Plan in sachen Fahrzeugtechnik haben....
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    He Alder, bauscht Du krass dem Turbo im Kofferraum! :D

    Gib mir besser mal Antort Du Hoschi, dann kannst Du nachher noch mit nem Kompressor rumprahlen! :D

    Aber Du hascht recht: Emma langsaaaaaaaaaaaaaam! :D
     
  15. #14 Asha'man, 05.03.2005
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Schiiickkk! :) Hab übrigens 260 PS geschafft bei 0,9 Bar. Mehr will ich aber nicht, weils dann sehr sehr eng mit dem Getriebe wird. Da müsst ihr vorsichtig sein.

    Geniale Position für den Ölkühler. Meiner ist momentan aufgrund von Platzmangel vor dem LLK und das ist sub optimal. Ich glaube die Idee übernehme ich von euch. Da ist genug kalte Luft und mein Öl geht momentan eh nicht über 95°C (auch nicht bei Dauervollgas).

    Schönes Projekt --> präsentier mal in der Community!
     
  16. #15 CELINATOR, 05.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mehr Bilder hier :D

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=60410&sid
     
  17. #16 LordNibbler, 05.03.2005
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    na solang noch keine patina zu sehen ist :D :D :D
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    ???

    Hallo. Ja, da gibts noch ein paar mehr Dinge, die wir "besser" machen werden. Wie gesagt, keine Angebote von C2 erhalten, keine Kontakte. Also müssen wir nochmals alles selber machen. Und z.B. die Positionierung der Ölkühlers wäre dann Diebstahl geistigen Eigentums. :D Aber selber schuld, man hätte es ja nicht posten müssen. Und da wir am N'ring Eure 310+ PS Kisten mit unseren Serienkolben-Schrullen eh platt machen werden ist das alles easy. :D

    Emma :D :D

    PS: Was für ne Community? ;)
     
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Re: ???

    Nett. Aber welcher motor ist noch gleich der 1ZZ-FE? Der 143 oder 192 Psler?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lanny555, 10.03.2005
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Re: ???

    143PS. Der mit 192PS ist der 2ZZ-GE.

    MFG, Frank
     
  22. #20 E11-Freak, 10.03.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Sache Emma.... :D

    Find ich ein cooles Projekt!! Da geht ja was... und wegen der zeit.. LAAAANGSAM.... ich kenne das :D

    Werde euch demnächst mal mit Detlef besuchen kommen, mein Turbotimer läuft ja noch nicht richtig!!
     
Thema:

Update T23 1ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Update T23 1ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...