Update: Legnum und 323 (Ehemals: Corolla E10 Kombi )

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Hagbard23rd, 27.12.2010.

  1. #1 Hagbard23rd, 27.12.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich hab heut mal die Bilder sortiert, die ich im Laufe des Jahres so gemacht hab. Waren keine geplanten Fotoshootings. Ein paar hab ich mal hochgeladen. Vielleicht teilweise etwas viel Photoshop...

    E10 Kombi
    über 270 tKM
    8*17 RH ZW3
    205/40 R17
    30mm tiefer

    Eins der letzten Bilder mit der Originalfront. Nach einem Unfall selbst geflickt und Lufteinlass geschlossen. Nach 5 Jahren platze so ziemlich alles ab.

    [​IMG]


    Endlich bei eBlöd ne Front für nen Euro geschossen!

    [​IMG]


    Altes Auto, neues Parkhaus, neue Front:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Neue Front, Winterfelgen, Vollmond. Beim Freikratzen vor der Haustür entstanden.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Geschätzte Sichtweite 2m :-/

    [​IMG]


    Später löste sich der Nebel etwas auf, dennoch überall dichte Nebelschwaden. Geniale Stimmung!

    [​IMG]


    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Gefällt mir eigentlich ganz gut der E10 als Kombi.

    Würd der jetzt noch tiefer legen würd der mir Optisch noch besser gefallen :D , und vorne Klarglasblinker rein ;)
     
  4. #3 Dr.Hossa, 27.12.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die legendäre Schweineeimer-Farbe :D
    Ganz nett.
     
  5. #4 Hagbard23rd, 27.12.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Danke!
    Aber tiefer? Gerne, aber nen Gewinde für so nen ollen Koffer? In sowas wird nicht investiert. Höchstens in Reperaturen etc. ;) Es sei denn ich bekomm eins für nen euro bei eBay ;-)

    Ne, im Ernst. Mir gefällts so und er lässt sich so auch super fahren...

    Schweineeimer Farbe?
     
  6. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Musst doch nicht ein Gewinde sein. Normales Fahrwerk tut es doch auch :] .
     
  7. #6 *Black Devil*, 27.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sehr schön.

    Finde die FL Stange besser als die alte, dir Du drauf hattest.

    Jaja... Kombi Tuning is schon was feines.
     
  8. #7 Hagbard23rd, 27.12.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Oh, da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können ;-) Ich werd die alte wohl nochmal flicken, wenn ich Zeit finde und die wieder montieren...
     
  9. #8 *Black Devil*, 27.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut. Ich muss dazu sagen, daß sich das auf die Linienführung bezog.

    Weiß nicht, ob die alte tiefer ist, als die vom FL.

    Wenn nicht, dann passt das genausogut.

    Haben einfach beode etwas.

    Die vom Facelift: ist etwas kantiger, was mir Gut gefällt.
    Die alte: ist cleaner, was mir auch gefällt.

    Müsste ne Mischung aus beiden sein.
     
  10. #9 war_spider, 27.12.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    sehr coole bilder!
     
  11. #10 SchiffiG6R, 27.12.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da schließe ich mich mit an!! :]
     
  12. #11 Hagbard23rd, 27.12.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Danke euch. Wie gesagt, waren keine geplanten Situationen, deshalb ist der Wagen immer ein bissel dreckig.
     
  13. #12 Dr.Hossa, 27.12.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Lange Forums-Geschichte. Der Begriff kam von AJ :D
     
  14. #13 Nic Sudden, 27.12.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Dafür steht der noch wirklich ordentlich da.

    Wie hat er die Laufleistung so überstanden in Bezug auf Reperaturen und Wartungsarbeiten?
     
  15. #14 Worldchampion, 27.12.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was soll da sein? 270000 sind für nen einigermaßen gepflegten E10 ja nun wirklich nichts besonderes. Vielleicht ist da ne neue Kupplung drinnen aber sonst glaube ich kaum, daß da große Beträge rein flossen.

    zum Auto: Mir sind die Sommerfelgen irgendwie zu groß. Ich hab auch solche Dinger rum liegen, hatte die auch schon mal auf meinem E10 aber so richtig Gefallen kann ich da nicht dran finden. Die Winterfelgen mögen vielleicht langweilig sein, passen aber einfach zur schlanken Linie von dem Auto.

    Halte das Ding einsatzbereit! Die Kilometer werden mal kein Problem sein, aber Rost setzt der bestimmt auch mal an. Die Autos sind halt zum Großteil über 15 Jahre alt, da sollte man schon hier und da mal hinsehen um sie für die nächsten 15 Jahre zu erhalten.
     
  16. #15 Hagbard23rd, 27.12.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ja das stimmt, das Ding ist wirklich nicht klein zu bekommen. Allerdings täuschen Die Fotos. So gut ist der Zustand nicht unbedingt. Hat bestimmt 3 oder 4 Beulen, einige Kratzer und die Felgen haben Macken.

    Technisch alllerdings noch ganz gut. Bis jetzt fast nur Verschleißteile. Und den Originalauspuff hab ich mal geschweißt. Hatte mich beim arbeiten auf der Bühne am Endrohr festgehalten, da ist es abgeknickt :D :rolleyes: War wohl schon ein bissel marode, aber hält jetzt wieder und ist dicht!

    irgendwann mal bei 100 tKM Stabgummis und Achsmanschette (ca. 150 DM)
    bei 240 tKM hab ich die Kupplung getauscht (Sachs Kupplung unter 150 Euro)
    und bei 250 tKM war die Wasserpumpe undicht. Hab auch nur diese erneuert. (30 Euro)
    Das blödeste war, dass sich am Schweller rechts langsam Rostblasen gebildet haben. Und da drunter war dann die braune Pest. Bleche Schweißen kann ich leider selber nicht so gut. Musste ich machen lassen. Hat mich mit TÜV knapp unter 150 Euro gekostet.

    Also alles in allem recht zuverlässig :-)


    Und ich find, 17 Zoll stehen dem ganz gut :]
     
  17. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    echt cooler kombi!
     
  18. #17 Hagbard23rd, 27.12.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    BTW... sehen die Bilder bei euch auch so krisselig aus? Also bei den Fadings /Übergängen (zum Beispiel der Himmel) hab ich grad ganz krasse Artefaktbildung??? Das ist bei den Originalbildern nicht der Fall. Und hochgeladne hab ich die auf eigenem Webspace... macht das Forum was mit den Bilden? ?(
     
  19. #18 *Black Devil*, 27.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Negativ. Alles im grünen Bereich.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black 10, 27.12.2010
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    schöner E10 !!!!!!!!!!!
     
  22. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto sagt mir nicht so zu, liegt wohl an der Farbe.

    Aber die Bilder sind sehr cool! Vorallem die letzten im Nebel, sind wirklich sehr gut gelungen!! :]

    mfg 2ooSx
     
Thema:

Update: Legnum und 323 (Ehemals: Corolla E10 Kombi )

Die Seite wird geladen...

Update: Legnum und 323 (Ehemals: Corolla E10 Kombi ) - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...