Update: Kühler-Reinigen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 09.10.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 09.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    So, ich hab gestern begonnen, meinen Kühlkreislauf zu "sanieren"

    Danke für die vielen Tips!! :)

    Allerdings sollte man das Mittel 4 bis 24 Betriebsstunden ( 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich tippe 100% auf Bears-Leaks Reiniger aus der Dose!
     
  4. #3 EyeKeyFun, 09.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Das Zeug nennt sich "BAR'S NURAL" ;)

    gruss EyeKeyFun
     
  5. #4 Andreas-M, 09.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, nicht schlecht das Zeugs. Das Bars-Natural ist zum reinigen, das Bars-Leaks zum abdichten von defekten Kühlsystemen. Das reinigungszeugs funktioniert ganz gut, von diesen Wunder-Abdichtungs-mittelchen halte ich nicht so viel. Was leckt ist kaputt und sollte ersetzt werden, und nicht mit wundermittelchen hingemurkst werden.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Kühler schon ausgetauscht bevor er leckte. Die Lamellen zerfielen schon beim bloßem Anfassen in Rost.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Was haste denn jetzt für eine Brühe genommen?

    Toy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist leider ein bekanntes Problem an den E10-Corollas und T19-Carina ab Baujahr 92. Da hat Toyota wohl zeitweise ziemlichen Schrott zugekauft. Mein Kühler sah auch schon mal so aus:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  10. #8 EyeKeyFun, 10.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    also mein Kühler ist fast Neuwertig......

    Wie gut, daß es mal eine Zeit gab, wo 3 Starlets im Garten standen.... rolleyes

    nur das Beste vom Besten hab ich in meinem verbaut.... :D

    gruss EyeKeyFun
     
Thema:

Update: Kühler-Reinigen!

Die Seite wird geladen...

Update: Kühler-Reinigen! - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  4. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  5. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...