Update: Hersteller wußte 1 Jahr Bescheid ! Warnung vor explodierenden Waschmaschinen !

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schuttgriwler, 30.07.2010.

1. #1 Schuttgriwler, 30.07.2010
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Update:

Hier ein Video aus dem ZDF: http://www.youtube.com/watch?v=uxra1Crw3tk

Der Hersteller wußte darüber ein Jahr lang Bescheid. Für alle die das Thema noch nicht kennen, bitte lesen, ansonsten ist es ja dann durch das Thema.

Schöne Weihnachten und allzeit stets saubere Wäsche :-)

Hallo Leute, dies ist kein Scherz, bitte lest selbst nach:

https://www.test.de/themen/haus-gar...460-D-Gefahr-aus-der-Trommel-4100054-4100056/

https://www.test.de/themen/haus-gar...r-Totalschaden-im-Badezimmer-4104279-4104281/

https://www.test.de/suche/?q=candy+waschmaschine

Einige kennen mich und meine Miele-Macke, aber hier geht es nicht um Macken, sondern um Eure Sicherheit.

Prüft, ob Eure Waschmaschine in Frage kommt und ggf. diese vom Kundendienst der Fa Hoover/Candy prüfen lassen, oder wegschmeißen.

Was natürlich traurig ist, daß vielköpfige Familien sich keine gute Miele leisten wollen (für bestimmte Dinge ist immer Geld da) und dann sich so einen Schrott kaufen und vor dem nichts stehen, wenn die Kiste um die Ohren fliegt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 30.07.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wir haben auch schon seit Jahren Miele und die läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft. Kann mir gar nicht vorstellen das so ne Waschmaschine explodiert, weil die werden doch auch intern getestet

4. #3 Schuttgriwler, 30.07.2010
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Und wenn ich für meine Pferdeckenwaschmaschine einen Mitarbeiter beschäftigen würde, müßte ich Prüfbuch führen....

Ja, es gibt aber Hersteller, die etwas knapp kalkulieren bei der Auswahl des Materials und dessen Verarbeitung und vor allem: Wieviele Teststunden machen die im internen Labor ?

Nur Miele macht 10'h

5. #4 Bender-1729, 30.07.2010
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Bis vor einem Jahr hatten wir Waschmaschine und Trockner von Privileg. Beide hat meine Mutter zu meiner Geburt geschenkt bekommen ... Noch Fragen zur Qualität? :D Wurden jetzt nur abgeschafft, weil der Trockner kaputt war (Lagerschaden) und die Waschmaschine nicht mehr richtig sauber gewaschen hat und zuviel Strom geschluckt hat. Lief aber noch.

Jetzt Trockner von Gorenje und Waschmaschine von Samsung. Mal sehen, wie lange die beiden es aushalten. ;)

Zum Thema: Schon ein starkes Stück. Sollte sowas nicht vorher von der Firma getested werden und nicht erst von einem Testunternehmen? Ziehmlich schwache Leistung. Kann man nur hoffen, dass niemand ernsthaft verletzt wird. :(

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Markt ist nicht in Miele und Schrott aufgeteilt, es gibt genug Marken, die im soliden Mittelfeld liegen. Bis jetzt hat meine Siemens sehr gut gehalten für ihre 9 Jahre. Meinen 20 Jahre alten Mieletrockner habe ich letztes Jahr noch verschenkt, AEG Trockner (auch so etwa 10 Jahre alt) hält auch noch einwandfrei.

Den billigsten Kram würde ich allerdings auch nicht kaufen wollen.

7. #6 wurzn´ sepp, 30.07.2010
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Wir hatten vor sechs Jahren noch einen Wasserboiler im Bad von AEG......... 25 Jahre war der alt und würde immer noch laufen, aber wir haben auf Gasheizung umgestellt mit Warmwasser!!! Der Stromverbrauch des Boilers war zum Schluss aber nur noch mit Nachtstrom zumutbar :D

8. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Kann nur Beipflichten...
    (hint: meine ersten Lehr- & Berufsjahre waren.... Kundendienst für Weißwaren ;) )
    Auch ich will mir keine Miele leisten... finde ich einfach nur total überteuert...
    Mein Ariston Waschtrockner überlebte >20 Jahre... soviel also zum Thema "Italienisches Klump"...
    Jetzt hamma eine Siemens...und ratet mal wo die gebaut... in Polen! Made in BRD... ha-ha! :rolleyes:

mfg
    MBR

9. #8 Benzoesäure, 30.07.2010
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    N Arbeitskollege hat ne Miele Waschmaschine...leergewicht ca. 120kg und älter als ich :D

Meine Zankerl tut mittlerweile wieder Problem ihren Dienst nachdem ja das komische Schleuderproblem war

10. #9 Rollakuttel, 30.07.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Meiner Freundin ihr Chef hat aus nicht nachvollziebaren Gründen ne Waschmaschiene von Gorenje gekauft.
    199,- Marktkauf-Schnäppchen. Hat er jedenfalls gedacht... :D

Nach nur 3 !!!! Monaten das erste Mal " Land unter" im Salon...
    Gut,das Ding läuft täglich,aber so schnell im Arsch... :rolleyes: :(

Unsere alte Bosch lief 10 Jahre und war nicht neu,als wir sie bekamen.
    Ich bin der Marke treu geblieben. :]

11. #10 Bender-1729, 31.07.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Naja, Pech kann man immer mal haben, aber wie ich schon geschrieben habe, waren unsere Privileg Geräte 25 Jahre alt und Gorenje war auch ein Zulieferer für Privileg.

Privileg war ja "nur" die Hausmarke von Quelle. Die haben ja einfach alles umetikettiert.

12. udo

udo Moderator

hab noch ne funktionierende waschmaschine von zanker (glaub ich) und nen ganz normalen 4 platten herd abzugeben an schnellen selbstabholer raum K/BN/SU für jeweils ne kiste bier (forumskölsch ist klar)

cu udo (miele und siemens wäscher und trockner :) )

13. #12 *Toyotafreak*, 31.07.2010
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    nene das war/ist Neckermann

Quelle hat Gorenje als Gorenje verkauft

die Privileg waren meistens AEG und manchmal auch Zanker
    je nach Modell

euer Ex-Quelle (Profectis) Kundendiensttechniker

14. #13 Bender-1729, 31.07.2010
    Bender-1729

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wieder was gelernt. :D

15. #14 diosaner, 31.07.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Unsere silberne Zanker wäscht und wäscht und wäscht.
    Selbst mit einem Lagerschaden lief die noch ohne Probleme.
    Nicht auszudenken, die wäre uns mit dem Schaden hoch gegangen. :rolleyes:

16. #15 uffbasse, 31.07.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das Thema "explodierende Waschmaschinen"von Hoover/Candy ist aber nicht neu.
    Da wurde schon vor einem 3/4 Jahr vor gewarnt.

Meine Candy ist noch nicht explodiert und ich geh auch nicht mit nem Stahlhelm ins Bad,wenn die Waschmaschine läuft.

Äääähm
    Weiss einer,wo's billig gute Stahlhelme gibt? :rolleyes: :D

17. #16 Schuttgriwler, 31.07.2010
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Also Fakt ist:

Miele und von Bosch "Exclusiv" Serie und Siemens "Extraklasse" sind gute bis sehr gute Geräte. Außer dem Zusammenbau (nicht Material!) der Miele Toplader, "Made in Germany"

Die Billiggeräte von BSH, dazu gehören auch Constructa, werden im Ausland gefertigt. Sieht man an dem ovalen Deckel hinten, die besseren haben großes verzinktes Blech über die ganze Breite/Höhe.

AEG ist tot nur noch der Namensableger des Electroluxkonzerns, Qualität seitdem schlecht.

Privileg war früher gut, meine Schwester hat heute noch Ihre von 1990, als sie mit ihrem ersten Freund zusammenzog (als Hundedeckewaschmaschine), seit aber Quelle die Quellee-eigene Qualitätssicherung abgeschafft hatte und es nur noch ums Verkaufen ging, hat auch hier die Sparwut samt Qualitätsmängel einzug gehalten.

Ja, Privileg Geräte waren als Basisgeräte meist AEG oder Whirlpool (Mutterkonzern von Bauknecht)

Ach ja: Bauknecht ist auch nicht mehr das, was es war, ab dem 5. Gerätelebensjahr Elektronikprobleme.

Zanker ging mal tot, der Name (nur der Name!!) wurde von Electrolux wieder belebt, also der Mutter von Ex-AEG Waschmaschinenproduktion. Das Nürnberger AEG-Waschmaschinenwerk hat man 2004 dicht gemacht....

18. #17 joema64, 31.07.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Son Tick hast >Du garnicht mit deiner Miele macke sie sind immermit die besten.
    Andere bringen aber auch vernünftige Qualität zum halben Preis (500 Euroklasse).
    Einmal gabs beim bekannten ne Miele, die hat 7 jahre ihren Dienst getan statt der "berechneten" mindesten 14 Jahre. Die alte Bauknecht von uns hat 8 Jahre ihren Dienst getan. Die letzte 10 Jahre.
    Die Qualitäten insgesamt sind schlechter geworden.
    Dafür sind die Waschergebnisse besser und vom verbrauch an Wasser + Strom brauchen wir nicht zu sprechen. Also bleibt eine miele wenns denn klappt 10 bis 15 Jahre auf dem alten Energiestand. Eine neue nach 8-10 Jahren, die ca die hälfte kostet spart somit Energien ein...(rechnerisch 7 Jahre, womit die Mehrkosten - Transport,Anschluß- wohl mehr als raus wären)

Will bloß sagen als Fazit Miele ist schon eine der Besten, aber andere tuns auch... Unsere neue ein Ökö Lavamat???

19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Da habe ich ja Glück gehabt, meine Siemens ist eine "Extraklasse", wurde allerdings auch damals noch bei einem echten Fachmann gekauft, der Ahnung von seinen Produkten hatte, Miele hätte einfach das Budget gesprengt.

Unser AEG Trockner ist noch aus der "guten, alten" Zeit. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Naja, AEG kann so schlecht nicht gewesen sein. 126 Monate hat die gehalten, trotz fast täglichem Betrieb (2 Haushalte). Da kommt ganz schön was zusammen. Nur hat es jetzt irgend so einen Riemen entschärft und niemand hats mitbekommen.
    Naja, nun ein Nachfolgemodell gekauft (O-Ton Verkäufer bei Abholung der Neuen und Abgabe der Alten:"Die sieht ja fast genauso aus!"). Mal sehen, ob ich mich vor 12/2020 melde und die AEG "abmelde".

Interessant ist es schon, dass die Damen im Haus die Anderen ablehnten. Candy war auch dabei, aber die wollten einen Toplader. ;)

22. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Man muss auch immer mal sehen wo die Maschine steht ...
    Beim Single der einmal die Woche ne LAdung wäscht oder bei ner Familie mit 2 kleinen Kids und das Teil rennt 3-4 mal die Woche...

Wir haben jetzt mit einem kleinen Kind (2tes Unterwegs) ne Bosch aus dem Preissegment so 550 Euro. Hab die seit 2004 läuft und bis jetzt kein Problem. Motorkohle usw.. lohnt ja noch zu wechseln sollte sie Irgendwann mal komplett Tot sein . Gibts ne Miele...

Und wenn ich die 199 Euro Teile sehe und da nur an den Knöpfen drehe kriege ich Gänsehaut und will von dem Rest drinnen besser nix wissen.

Thema:

Update: Hersteller wußte 1 Jahr Bescheid ! Warnung vor explodierenden Waschmaschinen !

Die Seite wird geladen...

Update: Hersteller wußte 1 Jahr Bescheid ! Warnung vor explodierenden Waschmaschinen ! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...